Suchen Menü

Wie lange Schnuller in Gebrauch?

Hallo Ihr Lieben,
wie lange habt Ihr die Schnuller Eurer Kleine im Gebrauch? Wechselt Ihr die nach einer bestimmten Zeit einfach aus oder wartet Ihr, bis die Dinger einfach nicht mehr "vertretbar" sind oder gar kaputt?
LG,
Anna, die froh ist, daß man heute wettertechnisch mal ein bisserl zum Durchatmen kommt...
Bisherige Antworten

Re: Wie lange Schnuller in Gebrauch?

Hi,Anna....wenn die Luft raus ist..also wenn der Lutsch dünne wird und so labbrig...dann wechsel ich...LG Tina,deren Nicky noch welche von Felix hat,da Felix ja den Daumen nahm....bis zum Kaputtgehen würd ich nicht warten wegen der Verschluckungsgefahr von Kleinstteilchen....

Re: Wie lange Schnuller in Gebrauch?

HI Tina,
danke für Dein Posting!
Nutzt Du eigentlich für die Schnuller noch den Vaporisator oder wie säuberst Du sie?
LG,
Anna

Re: Wie lange Schnuller in Gebrauch?

Huhu,der VApo ist ja eh noch täglich im Gebrauch,da Nicky 2 flaschen bekommt am Tag...morgens und abends als MAhlzeit...daher werf ich die Schnullis ab und an mit rein,täglich aber nicht mehr...LG Tina,die die Schnullis immer entflusen muss...

Re: Wie lange Schnuller in Gebrauch?

Hallo Anna, habe gelesen das die aus Latex nicht so leicht kaputt gehen, die fangen nur irgendwann an zu kleben, dann müssen sie weg. Die aus Silikon soll man gerade bei Zähnen regelmäßig überprüfen, die können nämlich schneller reiß- und kratzspuren bekommen, dann weg.
LG Koro

Re: Wie lange Schnuller in Gebrauch?

Hi Koro,
wir benutzen nur die Schnuller aus Latex; war mir nicht sicher, ob man sich an einer festen Gebrauchszeit orientiert oder nicht.
Wie reinigst Du denn die Schnuller?
LG,
Anna

Re: Wie lange Schnuller in Gebrauch?

Hallo Anna, nicht besonders aufwendig, unter klarem Wasser abspülen oder wenn was dran klebt, dann abputzen und ab und an abkochen.
LG Koro

Re: Wie lange Schnuller in Gebrauch?

Hallo!
Ich habe hier 4 Baby NOVA Schnuller, die ich erst dann wegwerfe, wenn ich denke, das es Zeit dazu wird!
LG Melanie

Re: Wie lange Schnuller in Gebrauch?

Hi Anna,
das mache ich ganz nach Gefühl, aber bei uns halten die schon sehr lange. Alle paar Wochen werfe ich mal alle in einen Topf und koche sie aus, ansonsten wasche ich sie nur jeden Abend unter heißem Wasser ab.
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen