Suchen Menü

Wie lange PRE - Nahrung?

Hallo,
ich stille meine Tochter (4 Monate) noch voll. Anfangs mussten wir ein paarmal zufüttern, das ging auch problemlos, war dann aber bald nicht mehr nötig. Aber somit weiß ich, dass Trinken aus der Flasche für sie kein Problem darstellt. Daher habe ich, wenn ich sie mal für eine Weile z.B. bei meiner Mutter gelassen habe, für den NOTFALL die Milupa-Pre-HA-Nahrung bereitgestellt (wir haben noch so kleine, einzeln abgepackte Tüten). Gebraucht wurden die nie, da ich immer rechtzeitig zum Stillen wieder da war, aber ich fand es beruhigend. Nun kenne ich mich mit Flaschennahrung überhaupt nicht aus - wie lange könnte ich für solche Notfälle noch die Pre-Nahrung prophylaktisch mitgeben? Würde sie davon (von einer normalen Menge) überhaupt noch satt werden oder kann ich mir das gleich schenken bzw. für den Fall der Fälle lieber ein Folgeprodukt parat haben???
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe,
liebe Grüße
Iggy
Bisherige Antworten

Re: Wie lange PRE - Nahrung?

Hallo Iggy,
ich habe zwar noch nie Pre-Nahrung gefüttert, aber ich würde Dir raten auf keinen Fall Folgemilch zu geben. Deine Tochter ist doch nur Muttermilch gewöhnt, nachher schläft die 1er-Nahrung noch auf ihren Magen. Außerdem kann sie doch dann entsprechend viel Pre-Nahrung trinken, die gibt es ja nach Bedarf. Irgendwann wird sie dann schon satt sein :-)
Kannst Du nicht abpumpen?
LG, Annika, heute Abend wieder unterwegs, obwohl die kleine Maja beim letzten Mal die Flasche mit Muttermilch total verweigert hat

Re: Wie lange PRE - Nahrung?

Hallo Annika,
danke für deine Antwort. Das ist beruhigend, denn bei der Pre-Nahrung weiß ich wenigstens, dass sie sie vertragen würde! Bisher war es noch nie nötig, die "Notfallration" zu verfüttern, daher lohnt sich auch eine Pumpe bei mir gar nicht; kann es bisher immer so einrichten, dass ich zum Stillen wieder da bin.
Für Maja hoffe ich, dass sie sich für solche Ausnahmefälle dann doch noch an die Flasche gewöhnen kann - wäre ja schon manchmal praktisch, gell?!
Gruß Iggy

Re: Wie lange PRE - Nahrung?

laut meiner hebamme und auch der meinung hier kannst du pre immer geben und mußt nie auf einser oder gar zweier umsteigen.
ich habe für diesen fall immer etwas abgepumte mumi im gefrierschrank.
wäre das nicht ne variante?
LG Christin

Re: Wie lange PRE - Nahrung?

Hallo Christin,
danke für deine Antwort. Ich habe mittlerweile keine Pumpe mehr,lohnt sich nicht, da der o.g. Fall sehr selten eintritt, und selbst dann war ich bisher immer zum Stillen wieder zurück und die "Notfallration" wurde nicht gebraucht. Wenn dann in der ganzen Stillzeit die Variante mit der Fertignahrung ein- oder zweimal gebraucht wird ist das okay, denke ich.
LG Iggy

das gesamte Flaschenalter lang...

kannst das geben...damit kann das Kind nämlich nach bedarf trinken und man muss keine angst haben,dass es zu dick wird bzw.ungünstige fettzellen genährt werden,die dann bleiben(eben wie beim Stillen)...LG Tina

Vielen Dank für die Antwort und Gruß...!

Re: Wie lange PRE - Nahrung?

Hallo,
Du kannst PRE bis zum Ende des ersten Lebensjahres geben. Natuerlich auch noch laenger, aber dann macht es Sinn auf ganz normale Kuhmilch umzustellen.
Eine Umstellung auf einer 1er oder gar 2er ist unnoetig; und gerade Stillkinder haben damit haeufiger Probleme.
Ich habe nach dem Abstillen PRE gegeben bis zum 11. Monat und dann auf Kuhmilch umgstellt.
LG; Karen

DANKE !! Lieben Gruß...

Re: Wie lange PRE - Nahrung?

Mein 2jähriger Sohn trinkt immer noch Pre-Milch. Ich hab ihn 11 Monate gestillt, dann sind wir problemlos auf Pre umgestiegen. Er hat sich nie beschwert, dass er nicht satt wäre... Im Übrigen ist die Anzahl der Kalorien bei Pre und 1er und 2er eh gleich. Nur sind eben in den anderen noch unnütze Zucker und Stärke drinnen. Brauchen die Kids nicht. Außerdem ist das Eiweiß nicht mehr so stark adaptiert.
Ich stelle daher auch nicht auf Kuhmilch um, weil Anton noch sehr viel mehr Milch trinkt, als er es mit Kuhmilch dürfte (wegen des Eiweißes).
LG,
Susanne

Gut zu wissen, DANKE ! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen