Suchen Menü

Wie lange Mützchen?

Hallo,
ich wollte einmal nachfragen wie ihr es handhabt mit den Mützchen bei den Kleinen. Kim-Lea ist jetzt 3 Wochen jung und trägt die Mütze noch ständig. Die Kleine hat manchmal noch leichte Schwierigkeiten ihre Temperatur zu halten, so braucht sie abends noch ihr Wärmekissen in der Wiege.
Jetzt wollte ich gerne mal wissen ob und wie lange die Kleinen die Mütze tragen sollten.
Vielciht mag ja jemand antworten.
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Wie lange Mützchen?

huhu diana,
redest du hier von mützchen in der wohnung???
nun ja, da würde ich schauen. die kleinen mäuse geben ja doch übr den kopf sehr viel wärme ab, da es ja auch die größte offene fläche ist. dann kommen jetzt auch noch abld die tage, wo die temperatur wechseln wird.
aber ich denke, du kannst es ruhig auch mal abnehmen. wahrscheinlich mißt du eh mal temperatur am tag, gell? dann siehst du ja, wie sie es mitmacht.
lg, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne inside 35+3

Re: Wie lange Mützchen?

Hallo,
jaja ich rede von der Mütze im Haus. Draußen kriegt sogar meine Große immer eine auf.
Kim-Lea hat ja recht viele Haare, daher dachte ich geht vieleicht nicht soviel Wärme verloren. Naja muß vieleicht echt mal schauen.
Gruß Diana

wie wir das machen ...

Oscar ist ja nun auch ein zarter. Weil er auch so seine Probleme beim kacken hat messe ich jetzt täglich seine Temperatur ;-) das hilft.
Ganz nebenbei stelle ich fest, dass seine Temperatur nicht mehr so sehr schwankt. Ich fände es doof immer eine Mütze auf zu haben und denk darum gerne, dass es ihn auch stört. Darum mehme ich sie gerne mal ab.
Wenn es nicht zieht und recht warm ist, dann kommt sie inzwischen weg. Ich habe aber immer eine (Wolle-Seide-)Mütze griffbereit und bin auch ständig am tasten und fühlen.
Es ist auch so: auch wenn die Kleinen nicht frieren, sie geben viel Wärme über den Kopf ab, und das ist Energie die für andere Zwecke fehlt, bzw. die zusätzlich aufgenommen werden muss. Und je mehr man essen muss, desto höher auch die Gefahr von Bauchschmerzen. :-(
Es ist und bleibt also so eine Sache der Bauchentscheidung -
LG Alke, die auch ständig grübelt
und Oscar - morgen 4 Wochen alt

Re: wie wir das machen ...

Hallo,
zwischendurch lasse ich die auch immer mal weg, aber wenn sie dann anfängt unruhig zu werden bin ich doch immer noch unsicher.
Naja ich muß mal schauen und vieleicht echt mehr auf den Bauch hören.
Gruß

Re: Wie lange Mützchen?

Hallo,ich hab nur draußen ein mützchen auf und morgens kurz nach dem stoßlüften...Nicky hat aber keine temperaturhalteschwierigkeiten..denk ich einfach mal...wie macht sich das bei deiner kleinen denn bemerkbar?glg feechen ,ihre sommerkinder gewöhnt war und gezz auch eine umstellung durchmacht...

Re: Wie lange Mützchen?

Hallo,
Kim-Lea kam ja gut drei Wochen zu früh. Sie war sehr unruhig am Anfang und weinte viel. Schlaf war nur schwierig für sie zu finden. Seitdem ich sie nun in eine Decke einwickel und ihr das Wärmme kissen gebe hat sich das etwas gebessert.
Gruß Diana

Re: Wie lange Mützchen?

Hallo,ja,eingewickelt schläft Nickymaus auch besser...aber nicht immer will er :O))...glg feechen grad gefüttert hat und nun wieder nen schlafenden nicky hat...

Re: Wie lange Mützchen?

Wir haben auch nur draußen eine mütze auf. in der wohnung habe ich im schnitt 22 grad und arthur hält seine temperatur sehr gut. habe am anfang tgl kontrolliert jetzt nur nich ab und zu.
LG Christin

Re: Wie lange Mützchen?

Hallo,
ich denke ich werds einfach mal testen wie sie ohne klarkommt. Wieder geben kann ichs ja jederzeit.
Gruß

Re: Wie lange Mützchen?

Hallo Diana,
meine Mäuse waren auch 3 Wochen zu früh und hatten Schwierigkeiten, die Temperatur zu halten. Ich hatte die Mützen etwa 2 Wochen immer auf, dann meinte meine hebamme, es würde reichen, sie nur nachts aufzusetzen. Das mache ich nun, nur morgens zum kurz Durchlüften setz ich sie noch auf.
Liebe Grüße
Conny mit Felice und Lisann, 4 Wochen alt

Re: Wie lange Mützchen?

Hallo,
werde dann glaub ich auch so langsam versuchen Kim-Lea von der Mütze zu entwöhnen. Mal schauen wies klappt.
Gruß

Re: Wie lange Mützchen?

Meine Madeleine (10 Tage alt) trägt drinnen gar kein Mützchen.Auch im Krankenhaus hatten die Babies keine Mützchen an, nur wenn´s raus geht gibt´s Mützchen.Ich fühl aber immer im Nacken und da ist sie immer schön warm, trotz eiskalter Finger und kalten Füßen(selbst Socken und zu lange Ärmel bringen nichts)
Gruß Conny mit Madeleine

Re: Wie lange Mützchen?

Hallo Diana,
Constantin kann die Temperatur glaube ich ganz gut halten, insofern haben wir die Mützchen nur draußen auf, oftmals auch ne Kapuze an der Jacke!
Im bekommt das besser, er schwitzt unter den kleinen Mützen recht doll und regt sich dann tierisch auf! Zuhause haben wir nie eine auf, aber ich nehm ihn auch aus dem Zug und so ;o)
LG Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen