Suchen Menü

Wie lange Autofahrt im Maxi Cosi zumutbar?

Guten Morgen Ihr Lieben,
wie lange haben Eure Kleinen schon am Tag im Maxi Cosi im Auto verbracht???
Ich habe bisher mit Justus immer nur ziemlich kurze Strecken befahren - das längste war mal einen Tag 40 min zum Arzt und 40 min wie der zurück.
Hintergrund meiner Frage ist:
Wir planen eventuell am Samstag vor Ostern die Schwiegermutter zu besuchen. Bin absolut nicht heiß drauf (aber das ist eine andere Geschichte); wir wollen aber in einem Tag hin und wieder zurückfahren. Pro Strecke etwa 2 Stunden Fahrt also laut Adam Riese an einem Tag 4 Stunden Maxi Cosi für Justus. Würdet Ihr das machen? Ist das zuviel? O.K. es ist nicht am Stück sondern Vormittags hin und gegen Abend wieder retour. Bin ein bisserl unsicher, vielleicht aber auch nur, weil ich überhaupt keinen nerv auf diese Aktion habe, sie aber meinem Mann zuliebe starten würde.
Liebe Grüße,
Anna
Bisherige Antworten

Re: Wie lange Autofahrt im Maxi Cosi zumutbar?

Hallo Anna,
also ich fahre kommendes Wochenende mit meiner Tochter nach Hannover. Das sind gute 3 Stunden Autofahrt, allerdings bleiben wir dann dort über Nacht.
Ich hab für die Fahrt immer mal wieder längere Pausen geplant wo Loreley aus den Sitz kommt und sich strecken kann.
Liebe Grüße
Silke & Loreley (*30.09.05)

Re: Wie lange Autofahrt im Maxi Cosi zumutbar?

Hallo Anna,
Sara hat schon öfter längere Zeit im Maxi Cosi verbracht, denn hier kommt man ohne Wagen nirgendwo hin.
Das längste war, als wir Anfang Januar meine Omi besucht haben. Die wohnt gut 700 km von hier weg.
Sara hat im Maxi Cosi schön geschlafen und beiden Reisetage sehr gut überstanden.
Zwischendurch haben wir halt mal Pause gemacht, um sie zu füttern oder um selbst etwas zu essen.
LG
Anja
PS: Manchmal schläft Sara auch bei kurzen Strecken ein. Dann mag ich sie nicht gleich wecken und stelle sie mit Maxi Cosi erst mal im kühlen Raum ab ;-))

Re: Wie lange Autofahrt im Maxi Cosi zumutbar?

Hi Anja,
da seit Ihr ja schon richtig lang unterwegs gewesen mit Eurer kleinen Maus!
Wahrscheinlich muß man´s echt drauf ankommen lassen und wenn Justus zu unruhig werden sollte, eine längere Pause machen. Ich denke auch, daß er ein bisserl schlafen wird im Auto, aber sicher nicht 2 volle Stunden. Wir wollen auf alle Fälle so fahren, daß wir möglichst unterwegst keine Mahlzeit geben müssen.
Wahrscheinlich - wie bei so vielem - ist alles nur halb so wild ;-) und ich "Über-Mutter" mache mir zu viele Gedanken! In der Vergangenheit haben sich viele Gedanken und Sorgen auch immer in Luft aufgelöst.
Liebe Grüße,
Anna

Re: Wie lange Autofahrt im Maxi Cosi zumutbar?

Hallo,
also Lilly ist in ihrem jungen Alter schon viel unterwegs gewesen. Mein Mann wohnt in Hamburg und ich in Frankfurt (500 km) und diese Strecke sind wir schon des öfteren gefahren. Lilly schläft meistens 4 Stunden dann hat sie Hunger. Wir machen dann eine Pause und kaum ist der Motor an, schläft die kleine Maus wieder. Vor 3 Wochen waren wir im Skiurlaub (800 km eine Strecke) und Lilly hat auch das ohne Geschrei oder sonstigen Schaden gemeistert. Wenn es ihr unbequem wurde hat sie sich gemeldet und wir haben halt ein Päuschen gemacht.
Ansonsten hat Singen bei uns immer super geholfen.
LG Alexandra

Re: Wie lange Autofahrt im Maxi Cosi zumutbar?

Hi Alexandra,
da habt Ihr ja eine echte kleine Reise-Maus! Prima, daß das so gut klappt mit ihr. Wahrscheinlich mache ich mir einen zu großen Kopf um die ganze Sache... ;-)
Singen tun wir derzeit oft beim Fläschchen geben. Justus zappelt so viel herum, da es ja sooooo viel interessantere Dinge gibt als Milch zu trinken...da singen wir ein bisserl und schon wir er ruhiger.
Liebe Grüße und Danke für Deine Antwort,
Anna

Re: Wie lange Autofahrt im Maxi Cosi zumutbar?

Hi Anna,
wenn Ihr nur an dem Tag fahrt, dann kann doch einer von Euch hinten sitzen und Justus ggf. bespaßen.
Bei uns ging das leider nicht, weil wir Unmengen von Gepäck hatten.
Außerdem war es bei unserer Fahrt aasig kalt (-8° oder so), da mussten wir zum Fläschchengeben wirklich ins Rasthaus und konnten nicht einfach auf einem Parkplatz halten.
Aber jetzt kommt ja bald der Frühling. Packt einfach Klamotten zum Wechseln und genug Futter ein - und los geht's ;-))
LG
Anja

Re: Wie lange Autofahrt im Maxi Cosi zumutbar?

Hi Anja,
mittlerweile bin ich ja nun auch guten Mutes, daß das mit der Fahrt o.k. geht - brauchte wohl ein bisserl Zuspruch ;-)
Danke!
Anna
P.S. das mit dem "genug Futter" hört sich ja auch für die Eltern nicht schlecht an *lol*

Re: Wie lange Autofahrt im Maxi Cosi zumutbar?

Hi Anna,
wenn Du uns sehen würdest, wüßstes Du, warum unser Wagen immer so voll ist *fg*
LG
Anja

Re: Wie lange Autofahrt im Maxi Cosi zumutbar?

hallo anna,
da wir im dezember 05 nach italien in den urlaub wollten (unsere motte war da 3 monate alt), habe ich mal bei maxi cosi nachgefragt, wie lange babys in der schale liegen dürfen. wenn sie nicht täglich stundenlang im maxi-cosi irgendwo abgestellt werden, sei das ganze gesundheitlich unbedenklich. und es stimmt, wenn sie nicht mehr mögen, melden sie sich schon. unsere motte hat damals 3000 km bestens überstanden und liebt ihren maxi cosi heute noch...
lg yv.

Re: Wie lange Autofahrt im Maxi Cosi zumutbar?

Hi.
danke für die Info! 3000 km sind ja echt happig! Das hätte ich glaube ich bei Justus mit 3 Monaten noch nicht gewagt; selbst jetzt würde ich es noch nicht tun.
Ich denke auch, daß sich die Kids bemerkbar machen, wenn ihnen das Sitzen nicht mehr passt.
Liebe Grüße (auch an Eure kleine Reisemotte...),
Anna

Re: Wie lange Autofahrt im Maxi Cosi zumutbar?

Anna,
wenn das ne Ausnahme bleibt und man das nicht immer hat, kann man ruhig mal 4 Std fahren. 2x2 ist auch besser, weil der Kleine sich dazwischen auch bewegen kann. Wir haben das auch schon ein paar mal gemacht, allerdings 3 Std. am Stueck.
Auf jeden Fall nach so einer Strecke, auch wenn er darin einschlaeft, nach Ankunft direkt rausnehmen.
LG
Diana

Re: Wie lange Autofahrt im Maxi Cosi zumutbar?

ach und Lilly liebt es in ihrem Roemer ihr Holzbuechlein dabei zu haben.
Also nimmt irgendwas mit was er richtig gut findet oder bindet was oben an den Griff. Bei gutem Wetter ist es auch hilfreich einen Sonnenschutz fuer die Scheibe zu haben oder eine Schirmmuetze.
LG
Diana

Re: Wie lange Autofahrt im Maxi Cosi zumutbar?

Hi Diana,
Danke für die tollen Tips! Werde Justu´s kleines Reiseköfferchen mit seinem Spielzeug vollstopfen, damit genug zum Bespaßen da ist! Einen Sonnenschutz haben wir schon gekauft - vielleicht nehmen wir auch zusätzlich das Sonnenverdeck für den Maxi-Cosi mit. Wenn Justus richtig schlafen sollte ist das auch ganz gut als Lichtschutz.
Liebe Grüße und allzeit Gute Fahrt!
Anna

Re: Wie lange Autofahrt im Maxi Cosi zumutbar?

Hi Anna!
Die anderen haben dir ja schon tolle Tipps gegeben. Wollte nur sagen, wir sind auch schon mit Leonie übers Wochenende 300 km in Urlaub gefahren, war kein Problem. Ich hatte Leonies Lieblingsspielzeug dabei und musste zweimal lauthals singen, ansonsten hat sie nur geschlafen ;-)!
Tja, viel Spaß wünsch ich dir mal lieber nicht, hört sich bei dem Ausflugsziel "Schwiegermutter" leicht ironisch an - also "gute Nerven und lass dich nicht ärgern" ;-)!
Liebe Grüße von Justus' Schwiegermutter in spe *grins*, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen