Suchen Menü

Wie lange .... Angelcare und Zorrnbollen-Mütter

Mich würde mal folgendes Interssieren:
1. Wie lange werdet ihr das Angelcare mit den Sensormatten nutzen? Bis zum 1. Geburtstag oder länger?
2. Wie lange lasst ihr eure Dickschädel vor Zorrn brüllen wenn Sie mal wieder das Spielchen spielen "Ich-dreh-mich-auf-den-Bauch-und-schrei-dann-wie-am-Spiess" bevor ihr eingreift und zurückdreht?
Dank Euch schon mal für die Antworten.
LG Steffi mit Loris, heute 6 Monate!
Bisherige Antworten

Re: Wie lange .... Angelcare und Zorrnbollen-Mütte

zu 1) habe ich nicht :)
zu 2) ich versuche ihr zu helfen sich selbst zu drehen. Meist hat sie einen Arm in weg. Aber schreien laß ich sie nicht, wenn es geht helfe ich ihr so schnell wie möglich, es sei denn ich sitzte gerade auf einem gewissen Örtchen, dann muß sie leider ein bißchen wartem ;)
Liebe Grüße
Silke & Loreley Faye (*30.09.05)

Re: Wie lange .... Angelcare und Zorrnbollen-Mütter

Hi,Steffi...
zu 1:hat ich nie
zu 2:ich lass meine Nickymaus nicht schreien,sondern helfe sofort...LG Tina mit morgen auch 6Monate alter Nickymaus...

Re: Wie lange .... Angelcare und Zorrnbollen-Mütter

Hi Steffi,
das Angelcare hatten wir schon vor der Geburt gekauft, dann aber wieder verkauft, weil wir Angst hatten, uns damit verrückt zu machen.
Jetzt haben wir ein normales Babyphon - und das nutzen wir auch nicht, weil wir Sara eigentlich überall im Haus gut hören können.
Wenn Sara schreit oder weint, versuche ich, so schnell wie möglich zu helfen - sie hat dann ja auch meist einen Grund.
Wenn sie nur so nölt, helfen manchmal auch "aufmunternde Worte" ;-))
LG
Anja

Re: Wie lange .... Angelcare und Zorrnbollen-Mütter

Steffi,
1. hab ich nicht
2. lasse sie nicht schreien, wenn sie dann noeckelt helfe ich ihr sich zu drehen. Drehen tut sie sich aber meist, wenn sie wirklich will, wenn sie noeckelt hat sie meist ueberhaupt keine Lust mehr alleine zu spielen und will entweder vollbeschaeftigt werden oder auf den Arm.
Diana

Re: Wie lange .... Angelcare und Zorrnbollen-Mütter

Hallo Steffi,
bin eher eine stille Leserin.
1) Bei meinem Großen hab ich das Angelcare mit der Matte solange benutzt, bis er im Bett "gewandert" ist, also mal ganz oben oder mal ganz unten geschlafen hat. Dann gab es ab und an einen falschen Alarm, weil das Angelcare nichts mehr "gemerkt" hat. Ich denke mal, bei Tim wird es ähnlich sein.
2) Zurückdrehen bringt bei uns nicht so viel, weil sich Tim gleich wieder auf den Bauch dreht und meckert. Er will dann anderweitig beschäftigt werden.
LG Christin

Re: Wie lange .... Angelcare und Zorrnbollen-Mütter

Hallo Steffi,
1. Das Angelcare werde ich noch mind. bis zum 1. Geburtstag benutzen, da Alexander von Anfang an ein reiner Bauchschläfer ist und ich so einfach beruhigter bin. Denke nicht, dass ihm wirklich was passieren könnte, aber für meine Nerven ist´s einfach besser.
2. Alexander liebt die Bauchlage und quäkt eher, wenn er nicht dahin kommt, wo er hin will ... Er würde nämlich sooo gerne schon krabbeln, schafft es aber nicht ;-)Solange es nur quäken ist, lasse ich ihn ein bisschen, greife aber ein, wenn´s umschwenkt in Weinen oder zulange dauert, damit er nicht total frustriert ist. Ich denke, wenn ich direkt hinlaufe und ihm auch immer alles, was er haben will, sofort gebe, hat er keinen Anreiz, was Neues auszuprobieren. Gilt aber wie gesagt nur für Quengeln, nicht für richtiges Weinen!
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05

Re: Wie lange .... Angelcare und Zorrnbollen-Mütter

Hi Kerstin,
das mit dem Zornbollen und dem brüllen meinte ich auch auf die Bauchlage bezogen bzgl. Fortbewegung. Also Loris liegt echt gerne auf dem Bauch, aber wenn er dann nicht soweit kommt wie er es gerne hätte, dann wird er richtig wütend. ich lass ihn dann meist auch etwas, bis es in klägliches weinen übergeht. nur meist ist er dann erst recht ärgerlich wenn ich ihn zurückdrehe. naja, da müssen wir jetzt wohl durch.
LG Steffi

Re: Wie lange .... Angelcare und Zorrnbollen-Mütter

Hallo Steffi, zu 2.kann ich nichts sagen, Findus ist noch nicht soweit und wie es bei Morris war weiß ich nicht mehr.
und zu 1. - ich habe das Angelcare erst bei Findus gehabt und ich werde es 1Jahr lang nehmen.
hast du es bei Loris auch? und warum fragst du, willst du es länger oder kürzer nehmen.
gruß annette

Re: Wie lange .... Angelcare und Zorrnbollen-Mütter

hi annette,
ich bin mir noch total unschlüssig wielange ich das nehmen will. ich erinnere mich nur daran, dass irgendwo stand, dass die gefahr ein kind an SIDS zu verlieren im ersten jahr erhöht ist bzw. danach nicht mehr vorkommt. ich denke solange wir uns damit wohlfühlen nehmen wirs.
lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen