Suchen Menü

Wie lange...

würdet ihr alleine mit dem AUto fahren?
Mein Freund und seine Mutter sind nicht so begeistert das ich sechs Wochen vor ET noch selbst Auto fahre :-(
Mir ist der Weg zum Arzt und Geburtsvorbereitungskurs jedoch zu anstrengend mit den öffentlichen *grins*
sausi
Bisherige Antworten

Re: Wie lange...

Hallo Sausi,
solange es mir gut geht und ich hinters Steuer passe,
werd ich auch fahren.
Warum auch nicht, ich bin schwanger und nicht alkoholisiert. Grins!
Liebe Grüße
Michaela

Re: Wie lange...

so sehe ich das nämlich auch.Ich fahre auch nur noch kurze Strecken.

solange es mir selber nicht unangenehm...

...ist, fahre ich auto! :o) also eigentlich bis zum ende der ss. ich denke, wenn die wehen einsetzen, darf mein mann fahren! *kicher*
mit zwei kleinen kindern zuhause, ist dies auch wirklich die einfachste alternative! :o)
glg von oki mit lina bei 32+4 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Wie lange...

ich hab meine eltern in der 36 ssw 500 km zu verwandten rumkutschiert und bin jetzt auch noch ständig mit dem auto unterwegs.
ich denke dass musst du nach gefühl machen, was du dir so zutraust.
lg karin 38+1

Re: Wie lange...

so lange wie man denkt es geht. klar, lange Strecken fahre ich auch nicht mehr alleine, aber die normalen WEge, kein Thema.
Außerdem habe ich immer ein Handy dabei, falls was ist kann ich immer noch wen anrufen und rechts ran fahren.
gute Fahrt
annette 32.SSW

mir bleibt gar keine andere wahl....

ausgerechnet jetzt musste mein mann seinen Lappen vorübergehend abgeben (Männer wieder, würd uns nicht passieren)...jedenfalls muss er ja irgendwie zur Arbeit, das sind dann schon mal morgens 18 km einfache fahrt...naja, und einkaufen und so muss ich ja dann auch...ok..das ist hier zum glück alles am ort...nur der GVK ist mal eben 25 km eine strecke...aber wenn da dann was ist bin ich direkt an der quelle, denn dort is auch meine Entbindungsklinik *g* die können mich dann direkt rüberschieben....aber sonst fahre ich auch noch solange wie es mir gut geht....und weit wech wollte ich eigentlich nicht mehr...
LG Verena (heute 33+0)

Bis zum Schluss, denke ich...

oder eben solange es mir gut geht! Ok, zum Schluss wird das weiteste 20 km eine Strecke sein wenn ich mal zu meinen Eltern fahre, aber das kommt ja auch nicht jeden Tag vor! Ansonsten muss ich sowieso zum einkaufen und so immer mit dem Auto fahren, ich wohn hier in nem Dorf mit noch nicht mal 1000 Einwohnern, da komm ich ums autofahren gar nicht drum rum! Außerdem geh ich nie ohne Handy aus dem Haus, kann also immer schnell jemand anrufen! :-)
LG
Moni 33+0

Re: Wie lange...

Ich denke mal, ich werde bis zum bitteren Ende fahren (müssen).
Erst mal gibt es hier keine öffentlichen Verkehrsmittel, außerdem ist der Wagen im Vergleich zum Fahrrad doch die angenehmere Alternative.
Wenn mein Mann von der Arbeit heim kommt, kann er mich nicht auch noch durch die Gegend chauffieren, da gibt es hier noch genug zu tun, damit das KiZi doch irgendwann bewohnbar wird.
Okay, den großen Einkauf machen wir zusammen, Getränke hole ich auch nicht - aber alles ander bleibt mir überlassen.
Und natürlich die Rückfahrten von den Feiern ;-)) Mein Schwager heiratet nächste Woche, ich denke mal, das wird es selbstverständlich sein, dass ich fahrbereit bin...
LG
Anja

Re: Wie lange...

hi,
ich denke auch, so lange man selber ein gutes Gefühl hat, ist es kein Problem. ich selber allerdings fahre nur noch, wenn es sein muss - weniger wegen des Bauchs, sondern eher, weil ich unkonzentriert bin. ich fange irgendwie so schnell an, mich durch die gegend zu träumen - nicht so güngstig im kölner stadtverkehr... Außerdem macht es mich verrückt, ne halbe stunde lang n Parkplatz zu suchen, wo ich dann auch aus der Fahrertür aussteigen kann *gg*. Ich denke ob öffentlich oder Auto hängt auch sehr stark davon ab, was anstrengender ist (in ländlichen Gebieten sind die öffentlichen bestimmt anstrengender!). stefanie

Re: Wie lange...

Hallo Sausi,
ich fahre bis zum Einsetzen der Geburtswehen mit dem Auto. Unter richtigen Wehen ist mir das zu gefährlich.
LG
Claudia

Re: Wie lange...

Hi,
mein Mann ist auf Montage und nur am Wochenende zu Hause. Da ich keine Lust habe, die schweren Einkaufstaschen vom Supermarkt nach Hause zu tragen, bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig, als mit dem Auto bis zum bitteren Ende dorthin zu fahren. Wenn mir meine Schwiegermutter sowas sagen würde, würde ich sie herzlich bitten, mich doch überall hin zu kutschieren.
Nee, mal im Ernst, wenn Du mit den Händen noch ans Steuerrad kommst, wieso solltest Du dann nicht fahren?
Gruß Eva

Re: Wie lange...

Hallo,
fahre keine längeren Strecken mehr, also zu meinen Eltern 300 km ist nicht drin. Zur Schwiegermutter 60 km geht grad noch. Kann nicht lange in der Kiste sitzen, außerdem passe ich bald nicht mehr hinters Lenkrad....hihi....
LG CarmenR 34+2

entscheide nach Gefühl, und hör in dich hinein

Liebe Sausi,
hättest Du meinen Mann erlebt, neulich, als er las, dass in der SS die Reaktionsfähigkeitbei Frauen herabgesetzt sei ... naja, muss ich weiter schreiben?
Ich sag nur soviel: in der ersten SS bin ich am ET+8 noch zu meiner Freundin 15km einfach über Land gefahren. Wäre dort oder unterwegs was gewesen hätte mir jemand definitiv gleich helfen können - genug Leute sind ja unterwegs. Heute mit Handy ist das ja noch einfacher!
Nachts hätte ich es schon damals nicht gemacht!
Ich höre täglich in mich rein, ob ich das kann und auch will. Sagt Bauch nein, dann lass ich es sein. Öffentlich ist mir aber auch viel zu anstrengend, das lass ich lieber. Mit dem Auto kann ich anhalten, an den Rand und mich ausruhen, kann ich zu Fuß oder im Bus nicht so!
Was ich aber schon merke: es gibt Tage da ist es schon schwerer. Und da kürze ich dann auch mal das Programm. Ausserdem ist mir Smart fahren im Moment zu anstrengend. Ich nehme darum nur noch meinen Scenic, der lenkt sich einfach viel leichter. Auch wenn ich länger Parkplatz suche, mehr Spritt verfahre und ich meinen Smart einfach viel lieber hab. ;-)
LG ALke

Bin alleine zur ersten Geburt gefahren....

da mein Mann unplanmäßig noch auf eine Geschäftsreise mußte :-))
ALso laß Dir nichts einreden - Bus und Bahn mit umsteigen ist viel anstrengender!!
LG Isa

Re: Wie lange...

Hallo,
also ich bin in der 1. Schwangerschaft bis zum schluß Auto gefahren. Auch jetzt fahre ich noch. Ich sehe da kein Problem. Solange Du hinters Steuer paßt ;o)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 35+2

Re: Wie lange...

Huhu,
ganz ehrlich???
Bis die Wehen einsetzen ;o) In der ersten Schwangerschaft bin ich auch bis kurz vor dem ET selbst gefahren, halt solange bis mein Mann Urlaub hatte und mich dann kutschieren durfte.
Und da er beim zweiten Baby erst ab der Entbindung frei haben wird, fahre ich halt so lange auch selbst.
GGLG alesa mit Alina und Stöpselchen 30+3

Re: Wie lange...

Hallo. Also ich fahre auch noch Auto allein.Nur nicht mehr weite Strecken. Habe noch schnell meine Freundin (50km) besucht u.jetzt fahre ich nur noch kleine Strecken.Das werde ich auch in nächster zeit noch tun, solange es mir gut geht. LG Cori

Fahre auch jetzt noch, LG, Leo, 38+0 ;-)))

Nächste Woche ET & ich fahre noch...

mit dem Auto. Ich hab echt keine Lust mit Bus und Bahn zu fahren, weil mir immer schlecht wird, seit ich schwanger bin. Meine Vetretungshebi wohnt in einem ganz anderen Stadtteil & ich bin immer ca. 1 1/4 Stunden zu ihr gefahren... .
Es geht alles noch. Bin nur vorsichtiger, weil ich weiß, daß man als Schwangere schnell mal nen Blechschaden produziert, weil man unaufmerksam ist.
LG
Chrissi
(die wahrscheinlich noch zum Entbinden selber fährt)

Re: Wie lange...

Hallo,
also ich arbeite bis 3 einhalb wochen vor ET und muss jeden TAg auto fahren. Wo ist das Problem????
solange man sich gut fuehlt spricht doch nichts dagegen oder?
Wichtig ist nur ein Handy dabei zu haben.
ICh glaub man sollte das alles nicht so uebertreiben, wir sind ja nicht krank oder?
lg bonnie 32+5

bis zum Schluß denke ich

ich möchte nicht auf jemanden angewiesen sein und immer warten, wenn jemand kommt.
LG Christin 35+6

Bis zum bitteren Ende... :-)

Hi Sausi, warum denn auch nicht? Ich fahre supergern Auto und hab es auch bei Alex noch bis zum Tag vor der Entbindung getan. Genauso wird es auch diesmal sein, außer ich bekäme irgendwie Probleme und könnte nicht mehr sitzen oder nicht mehr ein- und aussteigen. Bin gerade in der SS zu bequem, um die Öffentlichen zu nutzen... :-) LG, jana 30+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen