Suchen Menü

Wie lang waren eure Manner nach Entbindung zuhaus?

Hallo,
wie lange habt ihr Unterstuetzung von eurem Mann nach der Entbindnung bekommen?? Ich bin ehrlich gesagt etwas enttaeusscht, wie es bei uns ablief. Mein Mann wollte zwar mind. eine Woche zuhaus bleiben, aber ging nicht. Bei mir war es so: Montag KS, Mittwoch wieder zu Hause, Donnerstag Schwaegerin bei mir geblieben, Freitag und Samstags ganz alleine zu Hause mit Tanisha (Aanish zu Schwaegerin gebracht), Sonntag war mein Mann den ganzen Tag zu Haus und Montag ganz normaler Alltag. Wenn der Babyblues sehr schlimm wurde, dann hab ich auch geweint und mich sehr alleine gefuehlt. Hab in dne Augenblicken meine Mutter am meisten vermisst. Wie war das bei euch?
LG Marie+Aanish(22.07.04)+Tanisha(17.10.05)
Bisherige Antworten

Re: Wie lang waren eure Manner nach Entbindung zuhaus?

hallo,
oje, das tut mir leid das es nicht so toll gelaufen ist..
ich hatte es da ziemlich gut - hatte ks am freitag - mann ist bis montag früh bei mir im kh geblieben (hatten familienzimmer) dann wieder arbeiten - unter tags war meine mum bei mir im kh am abend ist mein mann wieder gekommen und hat bei mir geschlafen- dann direkt in die firma - am donnerstag nachmittag hat er mich abgeholt und war dann noch 3,5 wochen zu hause!!! (davon 2 wochen pflegeurlaub :-)
also von dem her wars echt super toll!!!

Re: Wie lang waren eure Manner nach Entbindung zuhaus?

Bei uns ist das ja eh so ne sache! Mein Schatz ist ja Musiker und war schon zwei tage nach entbindung wieder unterwegs. Will sagen drei tage weg. ich lag ja acht tage im KKH wegen NotKS. Als ich nach hause kam war mein schatz schon am ersten tag abends wieder weg. kam nachts nach hause und es ist seit dem wie immer vorher, daß er am WE weg ist und zwei mal die woche abends bis nachts weg ist. An den Wochenenden fahre ich oft zu meinen eltern nach hause und bleibe dann auch schon mal über nacht, weil ich mich auch zu hause so alleine fühle. ich kannalso sehr gut verstehen wie es dir geht!
Nici und Laurin 9wochen und drei tage alt

Re: Wie lang waren eure Manner nach Entbindung zuhaus?

Hallo Marie,
mir ging es ähnlich, da mein Mann ausser mit mir auch leider mit der Firma verheiratet ist;-) (er ist Geschäftsführer in einem Malerbetrieb, den er mal übernehmen soll und dementsprechend engagiert...).
Ich kam Samstag früh um 2:00 Uhr ins KKH (ein "arbeitnehmerfreundliches Kind", wie mein Mann so schön sagt:-)) und blieb bis Dienstag morgen.
Er war die erste Woche daheim, wobei das eigentlich übertrieben ist, denn er war täglich 2-3 Std für die Firma unterwegs, das Telefon hat laufend geschäftlich geklingelt, etc.
Tja, und seit dieser Woche geht er wieder normal arbeiten, d.h. bei uns: von 6:00 Uhr morgens bis 18:30, danach manchmal noch Büroarbeit via Laptop daheim und samstags mal mindestens bis Mittags...
Du siehst, dir geht es nicht alleine so, zum Glück ist Charlotte sehr pflegeleicht, ihre Schwester Lucie momentan dafür umso anstrengender...
Allerdings kümmert er sich super um die Kinder, wenn er daheim ist, will mich also nicht zu sehr beschweren:-)
Wünsche Dir viel Kraft - es wird auch wieder leichter!
LG
Claudia mit Lucie (*04.05.02) und Charlotte (*29.10.05)

Re: Wie lang waren eure Manner nach Entbindung zuh

Hallo,
toll wars hier auch nicht, mein Mann wollte zwar zwei Wochen Urlaub nehmen, ging aber nicht, von den 10 "Urlaubstagen" ist er an 6 Tagen arbeiten gegangen....toll..!!!! Aber ich habs überlebt (auch mit 3 Kindern)
LG CarmenR

Re: Wie lang waren eure Manner nach Entbindung zuhaus?

hallo marie,
also mein mann war leider nur eine woche zu hause.
danach kam meine mutter aus deutschland fuer 3 wochen und ehrlich gesagt war sie keine grosse hilfe.
alleine kam ich danach viel besser klar. sie hat mir laufend den kleinen weggenommen, was ich gar nicht so wollte (verstaendlich nauterlich auch, schliesslich sieht sie ihn lange nicht mehr).
ausserdem war alles unordentlich im haus, weil meine eltern beide nicht die ordentlichsten waren.
fuer mich waere ideal gewesen, wenn mein mann 2 wochen zu hause geblieben waere. nicholas ist aber pflegeleicht, von daher brauchte ich eigentlich nicht gross hilfe.
lg bonnie

Re: Wie lang waren eure Manner nach Entbindung zuh

Mein Mann geht montags wieder arbeiten, und war dann 14 Tage zuhause. Klingt toll, aber meine große Tochter hatte 1 Woche MD Virus und hat Männe auch angesteckt. Also hatten wir nicht so wirklich was davon.
LG Irene mit Rafael 10 Tage

Re: Wie lang waren eure Manner nach Entbindung zuhaus?

Hi Marie,
mein Mann war am ET-Tag (Not-KS) in der Klinik, den Rest der Woche hat er gearbeitet und kam nur vormittags für ca. 30 Minuten vorbei, um Klamotten zu bringen.
Am 5. Tag wurden wir entlassen, ab da hatte er 14 Tage frei. In den Tagen hat er allerdings viel im Garten gemacht und den Wagen der Schwiegis repariert, so dass ich doch ziemlich auf mich allein gestellt war.
Aber er hat immer lecker gekocht ;-))
LG
Anja, die sonst keine Hilfe hatte...

Re: Wie lang waren eure Manner nach Entbindung zuhaus?

Einen Tag, das war aus meiner Sicht absolut o.k., aber da ich das vorher wusste, bin ich auch länger nach dem KS im KH geblieben (hatte aber auch einen komplexeren KS wegen meiner Voroperationen).
Jennifer.

Re: Wie lang waren eure Manner nach Entbindung zuhaus?

oh - wenn ich die beiträge da so lese gings mir ja total gut...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen