Suchen Menü

Wie lang am Stueck wach mit 3,5 Mo

Also irgentwo glaube ich mal gelesen zu haben, dass Babies bis 5 Mon nach spaetestens 3 Stunden Wachphase Ihren Schlaf brauchen, jedoch war Valentin heute 5 Stunden auf, wenn auch ab der 3.Std Muede oder/und teilweise schreiend. Ich habe ihn aber mit keinem Mittel ins Traeumeland bringen koennen. Wie lange sind Eure so maximal am Stueck wach ? Hoffentlich wird er nicht irre ?! LG Nona
Bisherige Antworten

Re: Wie lang am Stueck wach mit 3,5 Mo

huhu!
bei uns ist das sehr unterschiedlich - morgens nach dem aufstehen ist jaron oft schon 1-2 stunden später wieder müde - zumindest schläft er IMMER im kiwa auf dem weg zum kiga.
ansonsten auch spätestens nach 3 stunden - neulich war er ab 14.00 uhr wach und schlief dann erst um 19.00 uhr wieder - da war er aber auch schon völlig neben der spur....
ich hasse es auch so, wenn nur noch geschrei und genöle hier sind undich was TUN muss, damit er schläft..ist aber leider fast immer so..
lg, dorit

Re: Wie lang am Stueck wach mit 3,5 Mo

Hallo,
ich habe so ein seltenes Exemplar zu Hause, 3 Monate alt und eigentlich kenne ich ihn nur wach :-) seine Schlafzeit ist ab 18.00 Uhr aber da mußt du auch ruckizucki Schlafsachen angezogen haben und ganz geschwind seine Brust parat haben ansonsten gibts Terror. Dann trinkt er n halbes Stündli manchmal zieht er auch mit Unterbrechung und Kuscheleinheiten ne Stunde dann schläft er. Tagsüber schläft er maximal in der Wohnung zwischen 15 und 20 Minuten am Stück aber auch nicht fest im Kinderwagen dann noch mal ne Stunde mittags ansonsten nur wach!! Da ich auch kaum zum schlafen komme, freue ich mich natürlich wie verrückt auf 18 Uhr weil ich dann auch endlich mit schlafen kann!! Die einzigste Zeit für mich bis 23 Uhr am Stück zu schlafen *gähn*.
Phanta

Re: Wie lang am Stueck wach mit 3,5 Mo

Hallo Phanta,
oh das ist ja auch irgendwie nicht so schön, wenn du 18.00 Uhr schon schlafen "musst" .Aber geht ja nicht anders, du brauchst ja auch deinen Schlaf. Na wird bestimmt bald besser ... Viel Glück! LG Cori

mein Beileid, jedoch haette noch 2.Sohn der 18Uhr

nicht schlafen will ;(

Re: Wie lang am Stueck wach mit 3,5 Mo

Lilly ist auch mal 5 Std wach, aber spaetestens dann faengt sie an zu quaengeln. Meist schlaeft sie wenigstens kurz beim stillen ein (das ist ja ca alle 3 Std)...und nuckelt dann noch ne Weile.
Das kann schon wieder ausreichen, um ne Weile fit zu sein. Die Babys schlafen ja anders als Erwachsene, d.h. kurze REM Phasen reichen schon.
Ansonsten schlaeft Lilly tags nicht so viel, aber bereits ab 19 Uhr bis 7 Uhr morgens mit 2x stillen (da schlaeft sie auch weiter) durch.
Diana

Re: Wie lang am Stueck wach mit 3,5 Mo

Hi,
mein Großer schlief mit etwa sechs Wochen tagsüber gar nicht! Ich konnte ihn einfach nicht in den Schlaf kriegen. Das dauerte bis er etwa sechs Monate alt war, seitdem machte er wenigstens Mittagsschlaf. Hat ihm aber nicht geschadet.
Manche sagen, immer wache Babys sind intelligenter, manche sagen, Babys, die viel schlafen, schlafen sich intelligent. Also such Dir was aus...
Gruß Eva mit Iwo (*11.03.03) und Noah (*27.09.05)

schlafen wirkt sich wohl ehr auf's Wachsen aus

zumindest schien es bei meinem groesseren Sohn so - Sommer 12Std Schlaf taeglich - keinen cm gewachsen - Winter 14,5 Std und gleich mal 5cm in 3 Mon zugelegt LG Nona

Re: Wie lang am Stueck wach mit 3,5 Mo

HI Nona,
Justus wird tagsüber meist so nach 2 bis 2,5 Stunden müde. 3 Stunden sind das absolute Maximum. Dann braucht er meist ein Nickerchen von 30 min. Hin und wieder hat er auch schon mal einen "echten" Mittagsschlaf von fast 2 vollen Stunden gemacht; aber das klappt nicht jeden Tag... ;-)
Abends ist er meist ab 18.30 müde. um ca. 20.00 mache ich ihn dann nachfertig (das macht ihm dann nix, ihn aus dem Schlaf zu holen...) und er bekommt noch eine Mahlzeit. Meist rührt er sich dann so kurz nach Mitternacht wieder, da reicht meist der Schnulli bis 3 oder 4 Uhr. Dann gibt´s wieder ein Fläschchen und ich lege ihn noch mal hin bis ca. 6.30; wenn er noch mal tief einschläft natürlich länger...;-) Und dann starten wir in den Tag!
Liebe Grüße,
Anna

so war mein erster abgesehen davon, dass

ehr von 20-6 durchschlief - alten Zeiten nachtraure LG Nona

Re: Wie lang am Stueck wach mit 3,5 Mo

Hallo,
also, über Tag schläft Janik nicht so gut, immer mal wieder 30 min., aber er ist dann entsprechend auch total müde. Sobald man ihn allerdings ins Bett legt, sowohl in seins, als auch in unser Bett, fängt die Schreierei an. Er ist sehr neugierig und muss alles mitkriegen. Vllt. schläft er deswegen über Tag so ungern. Wenn man ihn abens hinlegt, ist das alles was anderes, da schläft er schnell und ohne Probleme ein.
LG Simone mit Janik (20W+2T)

Re: Wie lang am Stueck wach mit 3,5 Mo

Hallo Nona,
Luke schafft höchstens so 2,5 h- 3 h wach zu sein, dann braucht er ein Nickerchen u.wenns nur 15 min sind! 5h schafft er noch nicht! Mittags schläft er so 2-2,5 Stunden am Stück! LG Cori

Re: Wie lang am Stueck wach mit 3,5 Mo

Hi Nona, Antonia (heute 15 Wochen) paßt genau in dieses Schema - wach am Stück ist sie tagsüber normalerweise 1,5 bis 2,5 Stunden; geschlafen wird tagsüber zweimal, je 2,5 bis 3 Stunden. LG, jana

Re: Wie lang am Stueck wach mit 3,5 Mo

Hallo Nona,
mein Sohn war direkt nach der Geburt 5 Stunden wach, am nächsten Tag hat er dann 10 Stunden geschlafen und seit dem st er immer wieder länger wach als das er schläft.
Er schafft mit seinen 3 Monaten schon 4-6 Stunden.
Das finde ich sehr viel.
Nachts schläft er auch noch nicht durch.
LG Nicky
PS Müde ist er auch schon eher
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen