Suchen Menü

Wie laßt Ihr Eure Mäuse nachts schlafen???

Hallo,
wie macht Ihr das nachts??
Janik ist immer total am Schwitzen. Er hat immer einen Body an und einen Schlafsack. So ganz ohne möchte ich nicht, denn nachts hat er schon mal kalte Beinchen. Aber er ist nichts desto trotz immer total nass geschwitzt (im Nacken etc.). Wie macht Ihr das??? Nur Decke lohnt sich nicht, denn eine Decke würde er sich wegstrampelt. Das macht bei uns absolut keinen SInn (ich versuche es hin und wieder mal, aber nützt nichts, keine "normale" Zudecke, keine WOlldecke, gar nichts). Zudecken tue ich ihn schon lange nicht mehr. Über Tag lasse ich ihn so schlafen, also nur Body, oder Body T-Shirt oder SPieler oder so, kein Schlafsack, keine Decke.
LG Simone
Bisherige Antworten

Re: Wie laßt Ihr Eure Mäuse nachts schlafen???

Hi Simone,
Jannis schläft nur in Pampers mit Schlafsack. Es ist ein sehr sehr dünner Schlafsack und er schläft damit gut.
LG Dani
ps. letzte nacht bekam ich die Temp in seinem Zimmer nicht unter 26 Grad!

Re: Wie laßt Ihr Eure Mäuse nachts schlafen???

Hallo Simone,
meine beiden schlafen im Body und ganz dünnem Sommerschlafsack. Eine Decke würde ich nicht nehmen, schon deshalb, weil er sie sich über den Kopf ziehen könnte.
An deiner Stelle würde ich es doch mal ohne Schlafsack probieren, so wie tagsüber auch. Er wird sich schon melden, wenn es ihm zu kühl wird, was ich aber nicht denke.
Liebe Grüße
Conny

Re: Wie laßt Ihr Eure Mäuse nachts schlafen???

hallo simone.
jaron trug letzte nacht auch einen body und steckte in einem ganz dünnen sommerschlafsack. bei ihm im zimmer sind 24 grad - und damit hat er das kühlste zimmer in der wohnung!
bei jolina ists viel wärmer - da würd ich ihn glatt nur im body hinlegen....
lg,dorit

Re: Wie laßt Ihr Eure Mäuse nachts schlafen???

ich lasse meine kleine auch nur in pampers und dünnem schlafsack schlafen
tagsüber nur in pampers und einer ganz kurzen Hose (damit sie die pampers nicht aufmachen kann) und vor allem ohne body

Re: Wie laßt Ihr Eure Mäuse nachts schlafen???

Hi Simone!
Leonie hat nachts einen Body und einen ganz dünnen Frotteeschlafsack an. Tagsüber schläft sie nur im Body, ohne Schlafsack oder Decke. Sie ist allerdings nie verschwitzt, von daher denke ich, ist es gerade genau richtig. Ist Janik denn sehr verschwitzt? Wie dick ist denn sein Schlafsack? Habt ihr DM in der Nähe? Da hab ich den Frotteeschlafsack gekauft, der ist echt klasse, ganz dünn und angenehm.
LG, Silke

Re: Wie laßt Ihr Eure Mäuse nachts schlafen???

Hallo SIlke,
also, Janik ist immer ziemlich verschwitzt, Haare feucht, Arme / Beine klebrig und Nacken feucht. Ich habe im Mom einen Schlafsack von Aldi, den hatten die vor ca. 3 Wochen. HAbe aber gerade schon mal bei Ebay nach noch dünneren geschaut. DM haben wir nicht in der Nähe.
lg Simone

Re: Wie laßt Ihr Eure Mäuse nachts schlafen???

Hi Simone!
Hast du schon einen Schlafsack gefunden? Wenn nicht, ich kann dir so einen dünnen Frotteeschlafsack im DM kaufen und schicken, wenn du willst. Kosten glaub ich so um die 11 Euro.
LG, Silke

Re: Wie laßt Ihr Eure Mäuse nachts schlafen???

Hallo Silke,
vielen Dank für das Angebot. Ja, bin bei Ebay schon fündig geworden.
Vielen Dank aber.
lg Simone

Kurzarmbody und dünnen Schlafsack

Genau so !!! Und am Abend...

...wenn es im Zimmer noch heißer ist als in der Nacht, lasse ich den Reisverschluss des Schlafsacks weit offen. Meisstens streckt er dann seine Beinchen nach draußen!
Nachts, wenns draußen abgekühlt hat, mach ich dann das Fenster auf, und den Schlafsack zu :o)
Grüße;
melli

Re: Wie laßt Ihr Eure Mäuse nachts schlafen???

hi simone.
also ich leg loris ohne body nur mit schlafanzug ins bett. wir wohnen allerings auch unterm dach und er hat immer zwischen 27 und 25 Grad nachts....
lg steffi

Re: Wie laßt Ihr Eure Mäuse nachts schlafen???

Hi,
Cedric schläft im Schlafanzug (Einteiler). Feste Schlafenszeiten hat er tagsüber nicht, d.h. er liegt dann irgendwo herum und schläft mit dem, was er zufällig gerade anhat.
LG
Claudia

Kurzarmbody und Pucksack, Lg, Leo

Schlafbody kurz +dünnen Sommerschlafsack! LG Cori

Bei der Hitze nur in Windel oder höchstens Body

Re: Wie laßt Ihr Eure Mäuse nachts schlafen???

Am liebsten mit dünnem langen T-Shirt und langer dünner Hose, damit er sich nicht kratzt. Aber das geht einfach nicht, es ist nachts zu warm, Oscar ist ein Schwitzer.
Also Windel und T-Shirt.
LG Alke

Kurzarmbody und sonst nix...

ist derzeit einfach zu warm und wir decken uns alle nicht zu...Da man die Kleinen so anziehen soll wie man selber,find ich das okay...meine beiden anderen Jungs sind Juni-und Julihochsommerkinder,die hatten auch im Säuglingsalter teilweise nicht mehr an und es war immer okay so...
Würd man mich bei der Hitze in einen Sack stecken,würd ich kaputtgehen...
Nickymaus schläft gut...Wenn deiner kalte Beinchen hat,würd ich einfach noch Socken dazunehmen...obwohl die Kühle vom Vedunsten des Schweisses kommt bei solchen Temperaturen...
es ist wichtig,dass der Nacken warm ist und nicht verschwitzt...Danach würd ich gehen...versuch doch einfach mal,wie er ohne was schläft und ob der Nacken dann nicht nass wird...Tags ist doch auch derzeit nicht anders als nachts*leider*...und wir haben noch Fenster sperrangelweit auf und die Betten sind davor;O)...

Re: Wie laßt Ihr Eure Mäuse nachts schlafen???

Hi Simone,
Sara schläft meist ohne Body in einem ganz dünnen Schlafanzug. Und gestern hatte sie nur einen Kurzarmbody an. Erst bekommt sie immer noch eine dünne Nickidecke über, aber wenn es zu warm ist, strampelt sie die weg.
LG
Anja

nur Kurzarmbody, höchstens Mullwindel als Decke

Re: Wie laßt Ihr Eure Mäuse nachts schlafen???

Simone,
in der Regel schlaeft Lilly in einem Schalfanzug ohne Fuesse. Die letzten Tage war es so heiss, dass sie nur noch einen kurzarm Body an.
Sie schlaeft ja noch in unserem Bett und kuschelt sich dann an uns und gekommt dadurch immer etwas Decke von uns ab. (Kamelhaar, ist sehr atmungsaktiv)
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen