Suchen Menü

Wie kommt Ihr mit KiWa über die Schneehaufen???

Hi Ihr,
bei uns ist tollstes Winterwetter, aber ich befürchte, dass ich heute den 4. Tag Hausarrest haben werde ;-((
Die Gehwege haben die Leute zwar zum größten Teil geräumt, aber leider alles Richtung Straße angehäuft. Da sind die Haufen dann manchmal 30 - 50 cm hoch und total huckelig.
Unser KiWa ist zwar recht geländegängig, aber über solche Haufen komme ich mit den Schwenkrädern garantiert nicht.
Außerdem ist der Schnee total festgefroren, der gibt auch nicht nach....
Wie macht Ihr das? Bleibt Ihr auch zu Hause oder habt Ihr andere Möglichkeiten????
Im nächsten Jahr gehen wir mit dem Schlitten los!!!
LG
Anja mit einer gutgelaunten und satten Sara
PS: Sie kommt morgen in die 26. Woche, wann fängt denn dieser gefürchtete 26.Wochen-Schub für gewöhnlich an?????
Bisherige Antworten

Re: Wie kommt Ihr mit KiWa über die Schneehaufen??

Hallo Anja,
meine Eltern haben früher mein Kinderwagenoberteil auf den Schlitten gebunden.
Ansonsten Sara in Tragehilfe packen und zu Fuß rausgehen.
Wir haben das Problem nicht mehr: strahlende Sonne, eiskalter Wind aber der Schnee ist weg.
Die Schübe fangen normalerweise ein paar Wochen vorher an. Rund um die angegebene Wochen hört das Drama dann meistens auf. So 100% passt es aber selten.
LG
Claudia

Re: Wie kommt Ihr mit KiWa über die Schneehaufen??

Hi Claudia,
eine Tragehilfe haben wir nicht mehr. Sara mochte den Glückskäfersack (der mir vorher so warm empfohlen wurde) gar nicht - und ich bekam damit immer tierische Rückenschmerzen.
Wir haben es eben mit KiWa probiert, mussten zwar einige Umwege fahren, insgesamt ging es aber.
LG
Anja

Re: Wie kommt Ihr mit KiWa über die Schneehaufen???

Hi Anja,
die Häufchenbildung ist schon ein bisschen nervig - manchmal!
Ich bin immer los, irgendwie ging es schon, ab und an mal auf der Straße, aber das eher sehr sehr selten.
Einfahrten, die jeder Autobesitzer besonders penibel räumt, sind als ÜBergänge doch immer geeignet.
Ich habe beim Skifahren meiner Süßen eine Familie mit Schlitten und Babyschale gesehen. Die Schale war mit Kabelbindern (wahrhaft universell!) und einem Gürtel vorne drüber an den Schlitten gebunden. Tolle Idee dachte ich. Allerdings hätte dieses Konstrukt keinen Elchtest überstanden. Für den Alltagseinsatz kippt es einfach zu sehr.
Wir gehen Ostern Skifahren, hoffen shcon noch auf Schnee, und darum kommt der Schlitten mit. Da kommt Oscar dann im Voksi drauf (Daunensack mit fester Bodenplatte von Stokke).
Es gibt ja auch so Ski für unter die Kinderwagenräder. Ich war bisher immer zu geizig mir sowas zuzulegen. ;-)
LG Alke

Re: Wie kommt Ihr mit KiWa über die Schneehaufen???

Moin Alke,
ich bin eben so einigermaßen durchgekommen - bis auf kleinere Umwege.
Dummerweise sind bei uns die Einfahrten nie gegenüber, da müsste ich dann schon mal 50 m auf der Straße fahren. Und das ist doof, weil die Nebenstraßen nicht geräumt werden und daher im Moment auch recht schmal befahrbar sind.
Mit Schlitten oder Ski für die Räder wäre es gar nicht gegangen, da die Gehwege zu 80 % frei sind.
Für so Bastelideen ist mir unsere Maus eh zu schade ;-))
LG
Anja

Re: Wie kommt Ihr mit KiWa über die Schneehaufen???

Hi Anja!
Bei uns auch: Tolles Wetter und wir können nicht raus, allerdings nicht wegen des Schnees (haben wir gar keinen mehr ;-)!), sondern wegen Leonies Bronchitis und meiner Erkältung ;-(((! Tja, einen wirklichen Tipp hab ich jetzt nicht für dich, hatte bei unserem Urlaub im Schwarzwald dasselbe Problem... Tragetuch oder so hast du nicht? Das wär das einzige, was mir noch einfällt. Aber der Schnee wird ja wohl auch hoffentlich nicht mehr ewig bleiben?
Bei Leonie (18.09.) fing der 26er-Schub vor ca. zwei, drei Wochen an und hält immer noch an. Sie will nachts alle zwei Stunden trinken und schreit dazwischen im Schlaf immer wieder auf oder weint *gähn*.
Liebe Grüße von Couch-Silke und Hustinetten-Bär Leonie

Re: Wie kommt Ihr mit KiWa über die Schneehaufen???

Hi Silke,
na, da wünsch ich Euch weiter gute Besserung!!!
Nee, unseren Glückskäfersack haben wir nicht mehr (den fanden wir auch beide voll doof). Und ein Tuch habe ich nicht.
Wär auch zu kalt gewesen, ich hätte gar keine Jacke, wo Sara komplett mit unter passt.
Komisch, dass Sara mit ihrem Schub noch gar nicht angefangen hat. Ganz im Gegenteil, sie schläft zur Zeit extrem viel - vielleicht verschläft sie den Schub???
LG
Anja

Re: Wie kommt Ihr mit KiWa über die Schneehaufen???

Hallo Anja!
Danke! Hihi, den Schub verschlafen wär ja auch mal nicht schlecht ;-)! Wir haben so einen Mamaponcho fürs Tragetuch, der ist echt prima!
LG, Silke

Re: Wie kommt Ihr mit KiWa über die Schneehaufen???

Hi Silke,
na, hat Leonie schon mal wieder Jungs in die Flucht geschlagen????
Sara hat gestern wieder mit der knapp 3jährige Tochter einer Cousine kommuniziert. Sie hat ihre ganze Palette an Tönen nacheinander abgespult - und Klein Emily hat sich voll gefreut ;-)) Kann sie auch stolz drauf sein, dann Sara spricht nicht mit jedem *lach*
LG
Anja

Re: Wie kommt Ihr mit KiWa über die Schneehaufen???

Hi Anja!
Nö, lag aber an ihrem Hausarrest - und ihr Papa und ich sind nicht so schreckhaft *grins*. Leonie "telefoniert" öfter mal mit dem Kleinen von meiner Cousine (3,5 Jahre), das ist immer zum Schreien komisch ;-). Cedric "zeigt" ihr immer was durchs Telefon ("Leonie, guck mal, mein Bagger!") und ihre "Antwort" besteht darin, zuerst in den Hörer zu kreischen und dann in den Hörer zu beißen, hihi. Dann verliert Cedric irgendwann das Interesse (bei extrem lautem Gekreisch vermutlich auch noch das Gehör *grins*) und legt auf, während ich einen vollkommen zugesabberten Telefonhörer aus Leonies Hand winden muss. Wir sollten Sara und Leonie mal telefonieren lassen...
LG, Silke

Re: Wie kommt Ihr mit KiWa über die Schneehaufen???

Hi Silke,
ja, das wäre sicher ein völlig neues Erlebnis *lach*
Die Kleinen sind aber auch zu putzig. Der Sohn einer Freundin (jetzt 4) kommt immer ganz dicht an Sara ran und flüstert ihr was ins Ohr. Und irgendwann fragt er dann ganz empört: Sag mal, kann die noch gar nicht sprechen????
Neulich hatte er so eine Pfeife im Mund und fragte Sara, ob es eine Pfeife oder Trompete ist. Ich hab ihm dann gesagt, dass er in 2 Jahren noch mal fragen soll *gg*
Wenn ich bei einer anderen Freundin bin, verlangt der Sohn immer, dass ich Sara runtersetzen soll, er will mit ihr spielen und ihr alles zeigen - er blickt einfach nicht, dass sie noch nicht sitzen und laufen kann....
Mal sehen, was als nächstes kommt ;-))
LG
Anja

Re: Wie kommt Ihr mit KiWa über die Schneehaufen???

Hi Anja!
Hihi, zu komisch die Zwerge! Da fällt mir auch noch was ein. Wieder mal "Telefonat" mit Cedric (da war Leonie 3 Wochen oder so): C: "Schläft Leonie?" Ich: "Nein." C: "Dann gib mir sie mal." (Klar, nichts leichter als das...) Ich: "Du weißt ja, dass sie noch nicht reden kann?" C: "Dann warte ich halt!" (DIE Telefonrechnung hätt ich gern gesehen *grins*).
LG, Silke

Re: Wie kommt Ihr mit KiWa über die Schneehaufen???

Gesehen schon - aber nicht so gerne bezahlt *fg*
LG
Anja

Stimmt auch wieder ;-)))! LG, Silke

Re: Wie kommt Ihr mit KiWa über die Schneehaufen???

Anja,
wenn es zuviel Schnee wird nehme ich das Tragetuch. Ist fuer die Feld und Waldweg eh angenehmer.
Auf ddre Strasse geht das mit dem KiWa bei uns eigentlich noch ganz gut.
Diana

Re: Wie kommt Ihr mit KiWa über die Schneehaufen???

Nochwas, der 26. Schub war bei uns kaum bemerkbar, nur ein wenig mehr Kuscheln bei Mama.
Diana, die jeden Tag rausgeht, egal wie das Wetter ist. Heute vielleicht sogar ein 2. mal, weil die Sonne so schoen scheint.

Re: Wie kommt Ihr mit KiWa über die Schneehaufen???

Na, vielleicht verschläft Sara den Schub dann wirklich.
Irgendwie hatte ich immer gehört, dass der so fies und lange sein soll...
LG
Anja
PS: Bei Regen und ganz dollem Wind geh ich nicht raus - und wenn ich mit dem KiWa nicht durchkomme...

Re: Wie kommt Ihr mit KiWa über die Schneehaufen???

Hi Diana,
ich habe kein Tragetuch und möchte auch keins. Die Erfahrung mit dem Glückskäfersack war nicht wirklich prickelnd...
Da ich einige Kleinigkeiten einkaufen wollte / musste, wäre es eh doof gewesen.
Aber mit dem KiWa ging es auch so halbwegs.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen