Suchen Menü

Wie kann man am besten CONTRA geben ...

wenn jemand Sätze loslässt wie :
- schon wieder SS ? Pass auf, dass Du Dich nicht zu einer Gebährmaschiene entwickelst *haha* ( fand das nicht grad lustig *g* )
oder
- na, ein Mädel wäre ja schööön - hoffentlich wird es eines und nicht wieder ein Junge !!!
Bin mal gespannt,wie Ihr CONTRA geben würdet ;)
GGLG Nici die nicht wirklich weiss, was man darauf antworten kann :(
Bisherige Antworten

Re: Wie kann man am besten CONTRA geben ...

huhu nici,
am liebsten habe ich die frage "war das geplant?" oh man... ich könnt' da immer im dreieck springen! meine antwort darauf: "das waren jetzt die geplanten kinder, alles was jetzt kommt' ist ungeplant, aber gerne gesehen!"
auch die mädel - bube frage *schnauf* - ja was soll' dass denn? ich nehme was kommt und freue mich auf alles!
aber der hammer ist ja die aussage mit der gebärmaschine! *boah* neeeeeee... was 'ne unverschämtheit!
es gibt keine passenden contra antworten, denn je mehr ich mir darüber gedanken machen, desto mehr würde ich mich über solche und ähliche aussagen aufregen. daher ignoriere ich es gekonnt und mache mir keine weiteren gedanken!
wegen meinem feinus: ich bin super gespannt wegen dem geschlecht und schrieb schon zu schokofeechen, dass es ja durchaus sein kann, dass ich mich euch morgen anschließe, denn einen schnippel kann man durchaus noch verstecken :o)) - gab' es ja oft genug! bin auch gespannt ob mein bauchzwerg sich bestens entwickelt! gottseidank fühle ich die bewegungen mittlerweile öfter und häufiger, aber immer noch seeeeeeeeehr zart! wie ist es bei dir???
ggggglg von ildiko

Re: Wie kann man am besten CONTRA geben ...

Hallo Okiii ;)))
Du, bei mir ist das auch immer alles noch sehr zart *g*
Habe eben einen gaaaaaaanz zärtlichen, aber dickköpfigen Bub inside *lach*
Fällt Dir ein 2ter Name zu Jannic ein ??? *kopfraucht*
Ich fand die Aussage " Gebärmaschiene" verletzend !
Derjenige hat KEINE Kinder - sagte das vor längerem Mal zu mir...
Jetzt hat er es zu einer Freundin auch noch gesagt... also das ich aufpassen muss...
Und bei dem sind wir am Freitag auch noch zum Grillen eingeladen :(
Wie reagiere ich da nur, wenn er das nochmal vor ALLEN sagt ???
*grübel*
Also bei Dir glaub ich schon das es ein Mädel wird - denn das Bauchgefühl stimmt IMMER ( zumindest bei mir hihi ) und Du hast ja ein "kleines" Bauchgefühl ;)
Hast ja Feechen geschrieben, das Du Dich nicht über die Ausssage, dass da nix ist - nicht gewundert hast = Bauchgefühl !!
Ich werd dann ForumsPatentante, ja ??? *gggg*
( natürlich auch beim Bubi *lach )
GGGLG Nici die Dir morgen viel Spass wünscht und neidisch an Dich denkt :( auchmag

Re: Eyyyyy Okiiii *schimpf*

das sehe ich ja erst JETZT !
Warum hast Du denn Deine Bilder raussgemacht ???
Also wo man DICH sieht *g*
So schüchtern hihihi
GGGLG Nici

Re: Wie kann man am besten CONTRA geben ...

ich würde darauf gar nicht reagieren, vielleicht sind die ja eifersüchtig oder neidisch. Und hauptsache das Kind ist gesund da ist doch das Geschlecht erst mal egal oder??
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 23+3

Re: Wie kann man am besten CONTRA geben ...

*ggg*
Huhu Kirsten ;)
Du bekommst glaub auch nochmal ein Bubi ? Oder ???
Meine das im Durchflug durchs Forum kurz gelesen zu haben.
Du hast schon Recht - es ist EGAL !
Mir ist es JETZT auch wirklich viel lieber, so wie es JETZT ist !
Mich verletzt das nur, dass sich keiner darüber "freuen" kann !!!
Bei einem Mädchen würden sie alle Tränen heulen vor Freude und jetzt, jetzt bekomme ich nochmal einen Jungen, es weiss ja keiner - sage es auch keinem - aber man merkt schon JETZT das jeder ein MÄDCHEN erwartet !!!
Die Aussagen wie " oh, nochmal ein Junge ? "
etc...
kassiere ich erst nach Geburt ;)
Und keiner wird sich freuen :( oder vielleicht schon freuen aber eben anderst...
Weisst Du was ich mein ?
Und das macht mich wütend und traurig :(
GGGLG Nici

Re: Wie kann man am besten CONTRA geben ...

ich verstehe dich vollkommen. Die verstehen halt nicht das es kein Wunschkonzert ist, ist die Natur die das entscheidet. Und man kann doch auf jedes Baby stolz sein ob Junge oder Mädel. Ja ich bekomme auch wieder einen Buben. War anfangs enttäuscht habe mich aber mit abgefunden, dann vielleicht beim nächsten Mal, aber hauptsache ist doch erst einmal das das kleine gesund ist.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 23+3

Re: Wie kann man am besten CONTRA geben ...

Hallo,
das kenne ich nur zu gut! Alina war ja erst 4 Monate alt, als ich wieder schwanger geworden bin. Was denkst Du, was da für Sprüche kamen. Grade letzte Woche wieder: "Aber nicht, dass dann bald das 3. kommt" oder "das war aber nicht geplant, oder?" Herrje, soll ich jedem auf die Nase binden, dass wir sooooo viel glück haben, dieses Baby zu bekommen und deshalb nicht verhütet haben um wirklich JEDE Chance zu nutzen??? Nein, es geht niemanden was an, der es nicht schon weiß!
Und wir bekommen nun wieder ein Mädchen und wir freuen uns sooooo doll!!! Auch da wieder die Sprüche: "oh das tut mir aber leid - wieder ein Mädchen". Wieso muss es jemandem leid tun? Wir freuen uns doch so doll!! Oder "ach, ein Junge wäre jetzt aber schöner gewesen" oder "ich habe so gehofft, dass ihr ein Pärchen bekommt". So ein quatsch!!! Ich sag da gar nix mehr dazu. Wir freuen uns so, wie es gekommen ist!!!!
Also am besten gar kein CONTRA geben ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 24+0

Re: Wie kann man am besten CONTRA geben ...

Auf die doofe Aussage: 'Na, hoffentlich gibt's nicht wieder n Junge' kann man prima antworten: 'Ich bin nur froh, wenn's kein Igel gibt, sonst brauch' ich doch ne Periduralanästhesie *grins*' und Ruhe is' :-)
Das mit der Gebärmaschine würd' ich locker sehen und cool reagieren: 'Weißt du, jeder hat halt so sein Hobby. Und dummschwätzen ist ist halt eher nicht so meins, dass überlass ich dir *nochmalgrins*'. Das wirkt auch :-)
Dumme Fragen, dumme Antworten!
Lieber Gruß

*Gröööhl*

Jana, DIE Sprüche merk ich mir *schlapplach*. Damit kriegste ja den größten Labersack zum Schweigen ...
LG Ute

Re: Wie kann man am besten CONTRA geben ...

Hallo Nici.
"Man muß seine Altersvorsorge doch schon früh genug planen ,oder??"würde ich wohl darauf antworten. Ich würde das ganz gelassen sehen.Aber in der SS ist man ja empfindlicher,ich kenne das.
L.G.Claudia 17+6

Re: Wie kann man am besten CONTRA geben ...

Huhu Nici und Claudia!
*hi* das mit der Altersvorsorge ist gut, und da der Typ ja selbst keine Kinder hat kann man das noch so drehen:
"Da du ja selbst nicht für deine Altersvorsorge sorgst, müssen wir das wohl mitübernehmen....." *ggg*
LG nici mit Luis Joshua 14.11.03 und "Luisa" 22+5

Re: Wie kann man am besten CONTRA geben ...

Hallo Nici,
das ist ja echt der Hammer - mir würde auch erstmal die Spucke wegbleiben und ich würde mich tierisch darüber ärgern.
Die Antworten von Jana fand ich da echt gut. Bin normalerweise auch nicht auf den Mund gefallen - aber in der SS gehts damit irgendwie schwerer voran. Kannst nur hoffen, dass das Rentensystem bis dahin mal geändert wird, sodass DEINE Kinder nicht SEINE Rente mitfinanzieren müssen. Ich meine, mit solchen Sprüchen gegen Kinderlose muss man ja sonst auch vorsichtig sein, da man auch nie weiß, ob gewollt oder nicht - kenne das selber. Aber bei dem wäre es mal angebracht.
Und wegen Junge oder Mädel - find ich auch zum kotzen, wie da von anderen von außerhalb da vorher selektiert wird. Ein wirklich guter Freund von uns, der im Herzen sehr gut ist, aber ab und an seine Klappe aufreißt und dumme Sprüche kloppt ohne nachzudenken, hat auch immer getönt, der eine aus dem Freundeskreis sei ein Versager, weil er "nur" eine Tochter hat - der andere dagegen ein richtiger Mann, weil er es fertig gebracht hat, einen Sohn zu zeugen. Hat mich früher schon immer aufgeregt, zumal mein Mann als erstes immer ein Mädchen wollte. Den blöden Spruch hat er dann auch bei uns gekloppt und gefragt, ob mein Mann nun Versager oder Held ist - mein Mann sagte nur ganz stolz, dass es wahrscheinlich ein Mädchen wird und wir uns riesig darauf freuen - da war Ruhe. Erst dann hat er mal wieder darüber nachgedacht, was er manchmal so labert.
Außerdem habe ich jetzt mal irgendwo gehört, dass die Wahrscheinlichkeit bei 80% liegt, dass ein Paar nochmal das gleiche Geschlecht bekommt, wie beim ersten Kind.
Ich hoffe, das Grillen wird besser, als erwartet.
GGLG Hexlein

Re: Wie kann man am besten CONTRA geben ...

Ich war sprachlos, als im Blutlabor die Assistentin meinte: "das war aber nicht geplant, oder? Haben sie denn nicht gewußt, das Stillen keine gute Verhütung ist???!?!?!" Und dabei hat sie mich angesehen, als ob ich ganz schön unterbelichtet sei!!! Ich konnte nur noch stammeln "Natürlich wußte ich das!" Ich war richtig sauer. Was geht es sie an, ob es geplant war oder nicht? Und die Frechheit mich noch so dumm hinzustellen! Boah!
Und dann noch beim Zahnarzt. Eigentlich wäre ich dort gewesen, um mir eine Krona machen zu lassen. An dem Tag habe ich dann den SS-Test gemacht, um ja sicher zu gehen, daß ich Röntgen machen dürfte (oder eben nicht). Der Arzt war nach meinem Mann der nächste der also von der ss erfahren hat. Und was machen die 2 Puten von Assistentinnen? Die fangen lauthals zu lachen an! Auch da war ich sprachlos. Ob sie jetzt gelacht haben, weil sie dachten, ich hätte eine originelle Ausrede um der Zahnbehandlung zu entgehen, oder ob sie gelacht haben, weil ich ja noch so ein Zwutschgerl habe, weiß ich nicht.
Und jetzt höre ich auch immer wieder: Hoffentlich ein Junge, Pärchen sind viiieeell besser. Da frage ich mich nur, WARUM?
Als ich Amy bekommen habe, hat mir jeder gratuliert "Gott sein Dank, ein Mädchen, die sind sooooo viel besser als Buben." Diesselben wünschen mir jetzt einen Buben *grins* wegen dem Pärchen.
Außer zu sagen "Ich freu mich auf dieses Kind, egal was es wird" Und "Warum sind Pärchen besser als gleichgeschlechtliche Geschwister" fällt mir auch nichts ein. Und mir ist es auch wurscht. Es nervt halt manchmal.
LG Manuela

Re: Wie kann man am besten CONTRA geben ...

Huhu,nici..ich sag immer viel Sex gibt Kinder,egal ob man verhüten würd*ggg*...oder ,wenns ein Mann ist:Tja,es gibt halt fruchtbare brauchbare Exemplare der Gattung mann oder halt nicht(das kränkt deren eitelkeit nämlich*lol*,wobei ich das nur sage bei solchen sprüchen eben,die verletzen!)
Und zum Jungen,hab ich ja immer gefühlt ,dass es einer ist und auch schon gesagt,hoffentlich ein Junge,ich fühl es aber ,dass es einer ist(stimmte ja auch*g*)oder neue Männer braucht das Land und die frauen werden mir später dankbar sein*lol*...usw...wenns mir zu blöd wird,steh ich auf und geh und sage,alles meckert in D über zu wenig deutsche Kinder und wenn man dem land was gutes tut,dann werdet ihr komisch...das ist doch ein weiteres armutszeugnis...
glg feechen sich aber nicht (mehr)aufregt über sowatt..und mein lieblingsspruch:Ja,das dritte,wenns da ist,wird gleich fürs nächste geübt,will ja ne fussballmannschaft privat;O)

Re: Wie kann man am besten CONTRA geben ...

Hi Nici :o)
Hmmmm...
Du weißt ja; mir fällt zu so dummem Rotz auch immer nicht viel ein... Blöde Leute gibts!
Vielleicht würd ich einfach nix sagen und auf die alte Weisheit vertrauen die besagt:
"Man trifft sich IMMER zweimwl im Leben..."
Dein Stündchen schlägt schon noch! Ganz sicher!
Es wird sich irgendwann die Gelegenheit bieten ganz souverän und cool eine Spitze liegen zu lassen :o)
Vielleicht ja schon beim Grillen?!
Irgendwas in die Richtung wie:
"schlimm diese Gebährmaschinen die dann unverschämter Weise auchnoch zur männlichen Überbevölkreung beitragen..."
Und zwar so das der das hört und unmissverständlich auf sich und seine Blödheit beziehen kann.
Ich wünsch Dir das sich so eine Situation ergibt :o)
Wahrscheinlich fühlen sich solche Typen aber am meisten geärgert wenn Du so tust, alsob Dich das darnicht interessiert...wobei, ob der das überhaupt merkt?!
Schade das es diese Woche nix wird...Hatte mich schon gefreut!
Naja, ich denke wir haben mehr davon wenn keine männlichen Erwachsenen anwesend sind :o)
Ausserdem bekommt jetzt grad noch meine Bekannte ihr Kind und betseht auf einen schnellen Besuch...
War schon besser das auf den 14.Juni zu verlegen!
Aber dann wirklich :o)
Liebe Grüße;
Cara
die morgen ungleublicher Weise schon in den 7. Moanat geht...wow!

Re: Wie kann man am besten CONTRA geben ...

Hi Nici, zu dem Geschlechtsspruch fällt mir leider nix ein, aber wenn ich ersteres zu hören bekomme, antworte ich nur noch mit "Naja, wenigstens einer, der für Deine Rente sorgt!" Kopf hoch, Idioten gibt es leider haufenweise... :-( GLG, jana 19+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen