Suchen Menü

Wie "kalt" essen eure Kinder?

Hallo ihr alle,
jetzt muss ich doch mal fragen, wie ihr das bei diesen Temperaturen mit angebrochenen Obstgläschen macht. Die stellt man ja in den Kühlschrank, klar, aber wie lange vor dem Essen holt ihr die denn da wieder raus? Ganz kalt kann man das ja nicht geben, da bekommen die Kleinen doch sicher Bauchweh? Ich will das angebrochene Gläschen aber auch nicht zu früh rausholen, bei der Hitze wird das ja schnell schlecht.
Oder die unter euch, die schon Joghurt geben. Gebt ihr das direkt aus dem Kühlschrank?
Liebe Grüße und danke schon mal!
Conny
Bisherige Antworten

Re: Wie "kalt" essen eure Kinder?

Hallo Conny,
Elmar isst das direkt aus dem Kühlschrank (übrigens auch die Gemüsegläschen). Ihm ist das recht so. (Er mag auch Eis...)
Bauchweh würde man wohl nur kriegen, wenn man Kaltes regelrecht verschlingt. Bis die Löffelportiönchen der Kleinen im Magen ankommen, ist das Essen längst auf Körpertemperatur.
lg
Perspektive

Re: Wie "kalt" essen eure Kinder?

Hi Conny,
beim Nachmittags und Abendbrei tu ich das Obst direkt aus dem Kühlschrank in den Brei, da ich den Brei mit warmem Wasser anrühre und er somit auch lauwar bleibt trotz kaltem Obst.
Zum GOB bekommt Justus das Obst als Nachtisch nach dem Gemüsebrei. Ich nehme das Obstgläschen wenn ich mit dem Füttern des Gemüsebreis starte aus dem Kühlschrank und dann ist es ein wenig wärmer, wenn es zum Nachtisch drankommt.
Justus futter nur mittlerweile so gerne, daß er seinen Brei total fix weg hat ;-) Muß mich schon immer echt beeilen, daß ich mit dem Löffel hinterher komme.
Weiß nicht, ob ich Dir helfen konnte...
LG,
Anna und Super-Schnell-Futter-Justus ;-)

Re: Wie "kalt" essen eure Kinder?

Hi Conny,
Saras Gemüseportiönchen fülle ich in ein kleines Schälchen und stelle es kurz in die Mikrowelle.
Obst isst sie fast direkt aus dem Kühlschrank, das hole ich kurz vorher raus.
Aber das sind ja beides nur wenige Löffelchen, ich hab nicht das Gefühl, dass sie davon Bauchweh bekommt...
LG
Anja

Ich danke euch allen, dann ist das sicher noch....

....eins von den Ammenmärchen, die meine Mutter uns früher immer erzählt hat....;o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Ich danke euch allen, dann ist das sicher noch....

Hi Conny,
das mit dem Bauchweh könnte ich mir schon vorstellen - jedenfalls wenn die Kleinen das kalte Zeugs schnell und in größeren Mengen essen würden...
LG
Anja

Re: Ich danke euch allen, dann ist das sicher noch

Hi Anja,
ich werd`s mal langsam probieren, erst ein paar Löffelchen. Vielleicht essen sie es bei der Hitze lieber, wenn`s kühl ist?
Liebe Grüße
Conny

Re: Ich danke euch allen, dann ist das sicher noch

Hi Conny,
Sara hat heute einige Löffelchen Apfel-Himbeer genommen, natürlich auch wieder kalt!
LG
Anja
PS: Gemüse haben wir lieber gar nicht erst probiert...

Re: Wie "kalt" essen eure Kinder?

Hi,conny...joghurt hab ich bei Felix aus dem Kühlschrank gegeben...bauchweh`?wiesò?
Das essen und trinken erwärmt sich,bis es im Magen ist...
Ich stell das gläschen mit Obst 9Uhr raus und gebs mittags...hab ich immer so gemacht und war immer okay so...
Kalt mag Nicky aber auch gern;O)....
LG Tina,keinen warmen joghurt mag*schauder*g*....
obst wird sicher nicht so schnell schlecht...saftschorle steht hier ja auch (Flasche)und ich schütt nicht ständig weg....

Re: Wie "kalt" essen eure Kinder?

Hi Tina,
stimmt, Saft ist ja das gleiche.....Bin immer übervorsichtig bei so Sachen.....
Ich probier mal, ihnen das das Obst kühler zu geben, vielleicht essen sie es dann besser. Im Moment trinken sie leider wieder mal NUR Milch.....:o(((
Liebe Grüße
Conny

Re: Wie "kalt" essen eure Kinder?

Na,Felix trank gestern 500ml Milch und 70ml Schorle...LG Tina,die das okay findet...
Bei der Wärme hat nicht jeder Hunger...meine Kinder essen derzeit abends am Meisten(also die Großen)...
LG Tina,die Milch besser findet als nix;O)...manche stillen ja auch 1Jahr voll...ist doch okay....

Re: Wie "kalt" essen eure Kinder?

Klar, bei der Hitze ist`s mir ja auch ganz recht. So kommen sie auf 600-700ml Flüssigkeit am Tag, und wenn ihnen die Milch reicht, ist das ok.
Liebe Grüße
Conny

Re: Wie "kalt" essen eure Kinder?

Conny,
ich stelle Sachen nur kurz vorher aus den Kuehlschrank. Lilly mag warmes nicht besonders, daher muss ich auch beim warmen essen warten bis es "kalt" ist.
Sie istt also von etwas waermer als Kuehlschrankkalt bis etwas waermer als Zimmerwarm.
LG
Diana

Re: Wie "kalt" essen eure Kinder?

Hallo Diana,
ich mache es jetzt auch so, sie essen es zwar nicht besser, aber bei den Temperaturen ist es sicher angenehmer.
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen