Suchen Menü

Wie können wir Sara wieder ausquartieren???

Dank meines Mannes, der von Anfang an ebenso strikt dagegen war wie ich, liegt Sara nun doch jede Nacht zwischen uns.
Habt Ihr Tipps für uns, wie wir die Kleine wieder zum Schlafen in den Kiwa bekommen können?
Irgendwie hab ich immer Angst, dass sie doch mal zerquetscht wird oder überhitzt...
Außerdem möchte ich auch gerne mal wieder meine kalten Füße bei meinem Mann unter die Decke kuscheln und mich wärmen lassen *sehnsüchtigguck*
LG
Anja, die heute schon den ganzen Tag durch Gebrüll terrorisiert wurde *stöööhn*
Bisherige Antworten

Re: Wie können wir Sara wieder ausquartieren???

Hallo,Anja...also ich hab alle Kinder gelassen,wie sie wollten...sie schliefen mal in ihren betten im schlafzimmer und mal in der mitte...derzeit hab ich zumeist 2 kleine in der mitte,getrennt durch ein stillkissen...felix kommt ja ab und an auch noch gegen frühen morgen rüber,dann mal länger wieder nicht...kuscheln tun wir vorher...Nickymaus schläft die erste hälfte in seinem bett,die zweite bei uns...also er liegt ja nicht unter der decke,da kann er sich nicht überhitzen...er liegt so im pucksack wie in seinem bett...babies brauchen echt die nähe und das gefühl,es ist jemand in der nähe....vielleicht doch ein babybalkon oder das bett ins schlafzimmer,damit sie euch spürt und hört...auch mit kater....der schläft ja gezz nicht mehr bei euch oder?
ansonsten denk ich,braucht sie halt die nähe grad...glg feechen,keine hilfe war...lach,aber doch ihren senf abgibt...lol....nickymaus schläft hier noch im laufgitter,bis ich ins bett gehe...gut nacht ....schlaft gut...

Re: Wie können wir Sara wieder ausquartieren???

Hi Tina,
na, wenigstens klingt es von Dir so, als wenn man die Einquartierung dorch irgendwann wieder aus dem Bett rausbekommen könnte.
Ja, der arme Kater hat kampflos aufgegeben und den Platz geräumt. Dabei lag er meist am Fußende, da hätte er jetzt auch noch gut Platz ;-))
Unser Bett ist nur 1,40 breit, das ist nicht wirklich viel.
Und ich bin sicher, dass mein Mann Sara wieder unter seiner Decke hat. Mal sehen, ob ich sie gleich retten kann, ohne dass die beiden aufwachen.
Sie schläft heute in dem Innenschlafsack aus dem Mäxchen. Da könnte sie theoretisch eine dünne Decke vertragen. Dünn wäre dann aber auf meiner Seite, mein Mann hat generell eine dicke Decke...
Nee, Babybalkon oder Bett ins Schlafzimmer geht aus Platzgründen nicht.
Eigentlich schläft sie auf Anraten der Hebis noch im Kiwa - der passt mit ins Schlafzimmer.
LG
Anja

Re: Wie können wir Sara wieder ausquartieren???

Hallo Anja,
unser Bett ist auch nur 1,40m breit & ich bin froh daß wir bis jetzt nur ein Kind bei uns unterbringen müssen. Ich finde es auch nicht super gemütlich muß ich sagen, aber ich will dem Kleinen ein Nestgefühl geben, falls er uns im Stubenwagen vermisst. Da geht er nur zum Einschlafen rein & wenn er dann Hunger bekommt, dann bleibt er im Bett.
Meine Mutter hat uns geraten den Papa im Wohnzimmer schlafen zu lassen, damit er mehr Ruhe & überhaupt mehr Platz ist. Aber das werden wir wohl nicht machen, dann ist man ja nur noch Eltern... .
Ja, aber mit dem Zudecken muß man sicher aufpassen. Lion liegt bei uns auf Kopfhöhe, damit das nicht passiert.
Liebe Grüße von Chrissi
*die auch ein Minischlafzimmer hat*

Re: Wie können wir Sara wieder ausquartieren???

Hi Chrissi,
wir haben gerade das Problem, dass Sara nicht im KiWa einschlafen mag.
Obwohl sie jetzt am Tag auch drin schläft.
Ist schon eigenartig...
LG
Anja
PS: Mein Mann ist zwar 1 x freiwillig vor dem Gebrüll geflüchtet, aber generell ausquartieren würden wir auch saublöd finden...

Re: Wie können wir Sara wieder ausquartieren???

Hi,Anja...also wir hatten ja bis zum Umzug immer nur ein 140cm Bett...das erste was wir nun mit nochmaligen Familienzuwachs kauften,war ein größeres bett von 1,80m.....ein 2m bett passte leider nicht...dann hätte das babybett auch keinen platz gehabt...aber eben meist für 4 ist das bett nun*g*...
ja,ich sag immer,wenn man den kindern zu seiner zeit gibt,was sie brauchen,dann ist das bedürfnis gestillt und wird irgendwann abgelegt...also wir hatten nie schlafprobleme...im gegenteil...kinder sind hier um 20uhr im bett und ruhe ist;O)...mit Felix war das auch,als er ein paar monate alt war und soweit durchschlief...dann ging er nach der abendflasche bzw.abendmahlzeit ins bett....so lief es hier relativ schnell mit Abendruhe*ggg*...
im Kiwa schläft nicky grad hier auch...tags halt im laufgitter ,auf dem arm,im tuch oder eben im kiwa...heut mittag sogar ,da ich mit felix die brioeisenbahn aufbaute,in Felix`s Bett;O)so schreiphasen sind echt normal und auch okay,wenn auch nervig..Tom war da spitze drin damals;O)LG Tina

Re: Wie können wir Sara wieder ausquartieren???

Hi Tina,
aber Nicky geht doch sicher zeitgleich mit Dir ins Bett? Oder schläft er auch schon ab 20:00 Uhr.
Heute Nacht war Sara etwas quengelig, hat dann - bis auf einige merkwürdige Geräusche - doch bis fast halb fünf durchgehalten. Dann gab es Fläschchen und wir haben noch mal bis etwa 8:00 Uhr geschlafen.
So mag ich mein Kind *lach*
LG
Anja

Re: Wie können wir Sara wieder ausquartieren???

Hi,Anja...noch geht er zeitgleich mit mir und/oder Männe...aber wenn die nachtflasche nicht mehr ist(schätze so im Frühling 2006*g*),dann geht er wie die anderen Kinder ins Bett...;O)Nickymaus schlief erst um 23:30 schön ein,dann gegen Mitternacht krähte er fürs Elternbett;O)...dann um 4Uhr die Flasche(letze war 21:30)und dann kam Felix auch noch mit rein...so schliefen wir nur bis 7Uhr,da ja schule ist*seufz*...glg feechen

Re: Wie können wir Sara wieder ausquartieren???

Hi Tina,
wir haben jetzt übrigens auch ein Flaschenkind ;-))
Gestern abend hab ich Sara noch mal angelegt, aber dann bekam sie so akut Hunger, dass sie RICHTIG laut wurde. Und quälen oder aufregen wollen wir sie ja nicht.
Hab vorgestern auch schon mal wieder am Federweißer genippt - soooo lecker...
Jetzt pumpe ich noch 1 x am Tag - aber das wird sich auch bald erledigt haben, kommt eh nicht mehr viel.
LG
Anja

Re: Wie können wir Sara wieder ausquartieren???

Hallo,Anja...Sara wird auch so gedeihen;O)kein schlechtes Gewissen musst haben...was nicht geht,geht halt nicht...sie hatte ja wenigstens etwas...glg feechen mit mumilosen kids...

Re: Wie können wir Sara wieder ausquartieren???

Hi Tina,
doch, sie wird zusehens lebendiger und kräftiger ;-))
Hab fast das Gefühl, dass sie - seit ich mich entschieden habe, das Stillen und Abpumpen auslaufen zu lassen - auch nicht mehr so viel schreit...
LG
Anja
PS: Hast Du mal versucht zu stillen oder magst / kannst Du es generell nicht?

Re: Wie können wir Sara wieder ausquartieren???

Hi,Anja...ich kann aus nicht stillen...bei mir wurden bei einer damals notwendigen OP(vor meinen Kindern)Milchgänge durchtrennt :O(...die Ausgänge gehen daher nicht 100%ig zur Warze...Da ich auch nie Vormilch hatte,hat man davon abgeraten,da ich zu 9% nen Milchstau bekäme...das war mir der Versuch nicht wert...glg feechen

Re: Wie können wir Sara wieder ausquartieren???

Hi Tina,
so ein Milchstau soll ja nicht wirklich nett sein, da hätte ich es garantiert auch nicht probiert.
Vormilch hatte ich übrigens auch nicht, höchstens ganz am Ende der SS mal etwas Feuchtigkeit.
Hast Du denn gleich nach der Entbindung etwas gegen den Milcheinschuß bekommen? Oder kommt der nicht, wenn das Baby nicht angelegt wird?
Auf jeden Fall können wir froh sein, dass es schon so gute Flaschennahrung gibt ;-))
LG
Anja

Re: Wie können wir Sara wieder ausquartieren???

Hi,ja,ohne Flaschennahrung hätt ich ja kein Kind bekommen dürfen...mir wurde das ja schonmal echt in einem forum damals hier vorgeworfen*nichtfassenkonnte*...also dass man,wo man nicht stillen kann,auch verzichten sollte usw...
man bekommt sofort ne abstilltablette und gut ist...;O)ohne nebenwirkungen usw...also ich hatte nie probleme....glg feechen,auch mit fläschen großgezogene kluge gesunde kinder hat...

Re: Wie können wir Sara wieder ausquartieren???

Hi Tina,
wie - das klingt ja glatt so, als wenn einige vermuten, dass Flaschenkinder automatisch krank und etwas unintelligent sind???
Na, ich denke mal, dazu braucht es schon andere Einflüsse, als eine teure Flaschennahrung *kopfschüttel*
Und überhaupt - wie soll frau denn vorher wissen, ob sie stillen kann oder nicht? Soll ich mein Kind dann erschlagen, nur weil wir mit dem Stillen nicht klarkommen??
Manche Sprüche fehlen einem wirklich noch zum Glück *grummel*
Wie gesagt, ich hab mich jetzt gegen das Stillen entschieden. Im Moment pumpe ich noch ein oder zwei Mal am Tag kurz ab - das sind dann insgesamt ca. 60 - 80 ml. Die gibt es als kleines Leckerchen im Fläschchen.
Beim Anlegen kuschelt Sara erst ganz zufrieden - um sich dann irgendwann fürchterlich aufzuregen - das ist also nur eine gute Ablenkmethode, wenn der Papa gerade das Fläschchen zubereitet und einige Minuten überbrückt werden müssen...
Seit ich mich entschieden habe, ist Sara auch irgendwie ausgeglichener, vielleicht hat sie gemerkt, dass ich auch nicht wirklich zufrieden war?
LG
Anja - selbst ein "Flaschenkind" und auch nicht doof *lach*

Re: Wie können wir Sara wieder ausquartieren???

OHja,die kleinen haben so feine antennen und eine zufriedene mama macht zufriedene babies;O)....ohja,diese sprüche;O)aber in meinem freundeskreis hat kaum jemand gestillt,wenn,auch nie lange...ging halt nicht bei jedem so gut...die kinder jedenfalls sind alle in ordnung...glg feechen ,auch nicht gestillt und mit klassenbesten Tomsohn...mit Beba ha...lol...

Re: Wie können wir Sara wieder ausquartieren???

Das liegt aber sicher mehr an der häuslichen Förderung als an Beba *lach*
LG
Anja

Re: Wie können wir Sara wieder ausquartieren???

Klar...lach...;O)...so,muss mich gezz sputen und raus aus dem netz....

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄh,99%!!!!!!!!!!!!!!!!!!!nicht 9 ;O)

Hab ich mir schon gedacht ;-))

Re: Wie können wir Sara wieder ausquartieren???

Hallo Anja,
das geht wahrscheinlich nur mit nackter Gewalt = schreien lassen und wir waren nie bereit, unserer Tochter das anzutun. Manche Babys brauchen nachts einfach die Nähe der Eltern, dieses Bedürfnis kann man nur befriedigen, unterdrücken bringt nichts. Irgendwann ziehen sie von alleine aus. Wann, kann man nicht vorhersagen. Die 18-jährige Tochter meiner Stillberaterin schläft auf jeden Fall nicht mehr im Familienbett. ;-)
Kalte Füße wärmen geht auch mit Baby in der Mitte. Einfach schräg ins Bett legen, wie ein V. Ansonsten kannst Du auch die Außenseite des Bettes absichern und Dich in der Mitte an Deinen Mann kuscheln.
LG
Claudia

Re: Wie können wir Sara wieder ausquartieren???

Hi Claudia,
nee, vom schreien lassen halte ich eigentlich auch nichts. Manchmal geht es nicht anders (wenn ich z. B. dringend auf Klo muss oder unter der Dusche stehe), aber sonst ist es einfach nur fies.
Ach menno, jetzt soll ich auch noch wie ein V liegen, wo ich doch schon wie ein S um das Kind herumgerollt bin (bin Seitenschläferin) *lach*
Die 12jährige Tochter meines Chefs schläft übrigens mit ihrem Jack Russel-Hund noch bei den Eltern im Bett. Und geht auch nicht auf Klassenfahrten, denn da können die Eltern ja nicht mit. - Das macht mir echt Angst!!!
Bei einem 140 cm-Bett finde ich es echt zu gefährlich, so ein Mini-Kind an der Seite schlafen zu lassen...
LG
Anja

Re: Wie können wir Sara wieder ausquartieren???

Hallo Anja,
das war bei uns auch so, aber wir versuchen immer der Maus zu helfen, wenn man am Schreien hört, daß ein echtes Problem dahintersteckt.
Die Winzlinge haben aber aus ihrer Sicht immer ein lebensbedrohliches Problem. Deswegen bringt es auch nichts, da mit Erwachsenenlogik dran gehen zu wollen. Kein Baby schreit, weil es seine Eltern ärgern will.
In der Trotzphase hat die Schreierei auch schon mal ganz andere Gründe und dann darf unsere Tochter auch gerne den Frust über ihre ach so bösen Eltern alleine in einem Zimmer herausschreien. Sie weiß aber, daß sie jederzeit wieder willkommen ist, sobald sie sich beruhigt hat und so was kann man von einem Baby wirklich noch nicht erwarten. Außerdem kann sie die Türen alleine aufmachen, bis dahin blieben sie immer nur angelehnt.
In ein paar Jahren zieht die Tochter Deines Chefs bestimmt freiwillig aus. Ich denke nicht, daß ihr zukünftiger Freund auch noch mit ins Familienbett will. ;-) Die meisten Kinder schaffen den Absprung aber schon deutlich früher. Das ist ein Extremfall wie das 9 Jahre alte Langzeitstillkind, das ich kenne. Irgendwann in der Entwicklung wollen die mehr für sich sein und dann brauchen sie auch die nächtliche Nähe nicht mehr.
Je nachdem wie es läuft, solltet Ihr über ein neues Bett oder ein Matratzenlager nachdenken. Auf Dauer wird es zu dritt viel zu unbequem, wenn Baby größer und mobil wird. Mir reichen die 1,80 gerade so und mir graust vor dem Tag, an dem Kind Nr. 2 sich als Familienbettschläfer outet. Dann bauen wir aber einen Babybalkon für eines der Kinder an.
So rund um 5-6 Monate begreifen die Baby auf einmal Zusammenhänge. Das war bei uns der Zeitpunkt, an dem wir keine Chance mehr hatten, die Maus in den Stubenwagen zu legen. Bis dahin gings noch und dann haben wir mit den Sicherungsmaßnahmen begonnen. Meine Tochter ist ein paar Mal aus dem Bett abgestürzt. Einmal hat sie sich in der Mitte gedreht, ist im Schlaf bis zum Fußende gerobbt und da dann heruntergefallen. An der Außenseite ist sie auch einmal abgestürzt, aber meistens lag sie auf Körperkontakt mit mir und da ist nie etwas passiert. Nur wenn der Abstand zu groß wurde, gingen die Wanderungen los.
Inzwischen (27 Monate) schläft sie ungesichert im Bett. Ob sie jetzt aus vollem Lauf hinfällt oder aus dem Bett ist von der Kopfhöhe er inzwischen egal. Passiert ist schon lange nichts mehr.
LG
Claudia

Re: Wie können wir Sara wieder ausquartieren???

Hi Claudia,
stimmt, wenn Sara schreit, klingt es immer, als sei ihr Leben dringend bedroht ;-))
Uff, ein 9jähriges Stillkind - na, das ist ja auch traumhaft!!!
Ich glaube nicht, dass wir uns ein größeres Bett anschaffen werden. So passt im Moment alles gut ins Zimmer, bei einem richtig breiten Bett könnten wir wahrscheinlich gar nicht mehr richtig drum herum gehen.
So hat es aber auch Vorteile, da kann sich keiner umdrehen und versehentlich zum Fußende robben *lach*
LG
Anja

Re: Wie können wir Sara wieder ausquartieren???

Hallo Anja,
für die Kleinen ist das dann besonders praktisch, weil man dann beiden Eltern gleichzeitig je einen Käsefuß nachts ins Gesicht schieben kann. Bei uns muß sie sich entscheiden, wer die Füße und wer den Kopf abbekommt. Es ist manchmal schon sehr spannend, wie sehr sich eine schlafende 2 Jährige nachts bewegen kann, ohne aufzuwachen, die man als Baby nicht mal im Schlaf anpusten durfte.
LG
Claudia

Re: Wie können wir Sara wieder ausquartieren???

Hi Claudia,
na, ich hoffe trotzdem, dass wir unser kleines Bett doch irgendwann wieder zu zweit haben - oder höchstens noch mit dem Kater teilen. Den kann man nämlich zur Not mal wegschubsen, der faucht dann nur und legt sich wieder hin ;-))
LG
Anja

@tonton...

wir*mussten*fast 2jahre mit mini und 140cm hausen;O)es ging aber...wir kauften uns dann aber gezz zum umzug ein 180cm bett wegen familienzuwachs...also es geht...wir haben,wenn Felix rüberkommt(er schläft ja erst in seinem bett und zimmer seit Umzug ein)und nickymaus bei uns schläft oder schlafen mag,ein stillkissen in der mitte...so rutscht felix auf papaseite und nickymaus schläft auf mamaseite hochoben...ein 2m bett wär ein traum,aber wegen platzmangel nicht machbar :O/aber es geht so...ich komme mir echt verloren vor,wenn mein mann und ich mal das bett für uns haben;O)....dann rutsch ich immer rüber,da ich kaum soviel platz mehr gewöhnt bin...übrigens teil ich deine Ferbermeinung*malsagenmuss*...gglg feechen,nun offline geht und mit baby und buch ins bett...gut nacht...

Re: @tonton...

*grins* und ich liebe es abgöttisch, wenn ich die gesamten 1,80 alleine für mich habe - ohne Füße im Gesicht und schnarchenden Mann. Mein Traum sind die amerikanischen King-Size-Betten.
Das Stillkissen hatten wir in der Babyzeit auch in der Mitte, damit der Papa Baby im Schlaf nicht überrollen konnte. Inzwischen schläft da aber die Große. Mal sehen, wo wir den Käfer im Notfall unterbringen. Wenn alle Stricke reißen, kaufen wir ein Babybay oder der Papa zieht auf die Couch. Da kann er dann auch gleich in Ruhe Bäume fällen und seine nächtlichen Sägearbeiten verrichten. ;-)
LG
Claudia

Re: @tonton...

Huhu,ich mach einen Babybalkon aus einem normalen Gitterbett...das reicht ja länger und ich finde diese dinger babybay arg überteuert für die kurze nutzzeit..auch die matrazen sagen mir nicht zu...aber es geht echt mit 2mäusen...einer auf papas seite halt und einer bei mir und dazwischen stillkissen;O)....schnarchnase ist mein mann nur,wenn er auf dem rücken liegt..er wird dann angerempelt und meckert dann noch*seufz*....warum männer auch so häufig schnarchen müssen...king-size-betten kenn ich gar nicht...muss ich mal googeln...;O)glg feechen

Re: @tonton...

Hallo Feechen,
wir bekommen kein Gitterbett mehr ins Zimmer rein. Der Baby-Bay passt gerade so, es ist dann noch knapp 1 cm Luft zum Kleiderschrank. Ich müsste das Ding auch jeden Tag abbauen und zur Seite schieben können. Vielleicht schläft der Käfer gerne im Stubenwagen, das wäre für alle am einfachsten.
Ich hätte die Große in der Mitte halb auf mir drauf und den Käfer an der Außenkante. Von der Family bekommen wir dieses Mal Geld zur Geburt und eine "Couch" für die Mäuse können wir danach auch noch brauchen. Von daher wäre das Baby-Bay schon ok.
King-Size sind die amerikanischen Riesenbetten. Da kannst Du locker mit 4-6 Personen drin schlafen.
LG
Claudia

Re: Wie können wir Sara wieder ausquartieren???

Hi,Anja....also wegen dem Aussenschlafen....wir hatten ja auch nur ein 140cm bett...ich hab dann ohne kopfkissen geschlafen und hatte an der seite so ein bettschutzgitter...das ging gut...das mit der Tochter des chefs ist ein extrem...sowas ist sicher selten und hat meist noch andere ursachen...sicher nicht,wenn saras bedürfnis nach nähe gestillt wird...glg feechen...

Re: Wie können wir Sara wieder ausquartieren???

Hi Tina,
ich denke auch, dass in der Familie etwas gestört sein muss - ich möchte weder zwei Hunde noch eine 12jährige mit im Ehebett haben *grusel*
Mal sehen, wie lange Sara bei uns im Bett bleiben will. Im Kiwa hat sie eben so jämmerlich geschrieen, das kann man echt nicht mit anhören. Dabei hat sie da am Tag so schön drin geschlafen *wunder*
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen