Wie ist den euer Bludruck so??
Wollte mal wissen, wie so euer Blutdruck so ist. Ich schwanke immer so bei 130/80- 140/90 rum und ihr??
lg Maria 17+2
Re: Wie ist den euer Bludruck so??
bei mir immer so zwischen 110/60 und 120/70 also relativ niedrigen blutdruck und deshalb auch wahrscheinlich die kreislaufprobleme.
gglg
Britta 19 SSW
Bei der letzten SS hatte ich immer 120/80, später mehr. Alles was über 130/85 war gilt als grenzwertig. 140/90 ist schon Bluthochdruck. Ich mußte da dann blutdrucksenkende Mittel nehmen (nicht gefährlich fürs Baby) die bis zum Tag der Geburt auch halbwegs halfen. Nach dem Blasensprung aber nicht mehr. Da schoß der Blutdruck nur so in die Höhe und ich hatte eine EPH-Gestose.Niedriger Blutdruck ist immer ungefährlich. Aber hoher Blutdruck schon (besonders in der SS, weil die Versorgung des Kindes dann schlechter sein kann, bzw. eine Gestose sich ankündigt).
Wenn man regelmäßig einen Blutdruck von 140/90 hat, sollte man dagegen etwas machen.
Besonders gefährlich ist übrigens der 2. Wert.
LG Manuela
Praxiswerte und sonst normal!
Komisch, scheint aber nicht ungewöhlich zu sein!
Gruß
Alke
also immer normal bis niedrig.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 14+2
also bei der letzten VU beim FA hatte ich 120/80, also eigentlich perfekt.
Normalerweise ist er aber glaub ich niedriger, beim FA war mein blutdruck schon imemr etwas höher, ahrscheinlich wegen der Aufregung.
Denn ich hab die meiste Zeit echt doll mit meinem kreislauf zu kämpfen. Trinke deswegen auch ab und zu kaffee oder Eistee, obwohl ich ein furchtbar schlechtes gewissen dabei hab, aber sonst käm ich gar nicht über die runden :-(
jessi 10.SSW
mein Wert bei der 1. Untersuchung in der Praxis...
in der Praxis beim Arzt (1. Untersuchung voll aufgeregt)
140/90.
Zu Hause (eben nachgemessen) 120/80.
Mfg
Gruß Ivonne bei 13+6
Gehöre zu denen bei denen der RR immer etwas niedrig ist; systolisch um 100 (also der obere Wert). Macht aber nix, da der RR gegen Ende der SS noch etwas steigen wird - wegen der körperl. Belastung. War bei meiner 1. SS auch so....
LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (15+0)
meistens bei 98/63 ;-(......
Mein Blutdruck war bisher 90/60 - 100/80, also recht niedrig. Die Hebamme guckt schon immer mitleidig und fragt, ob´s mir gut ginge. Dabei merke ich nichts davon...alles prima. In der 1. SS war das aber auch so. Gegen Ende der SS wurde der BD dann auch höher.
Gruß, Sonja
95/70 bis 110/80 oft matt
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen