Wie gross ist der Fötus mit ca. 11w3t???
Ich war letzt Woche bei meinem FA und er hat US gemacht und die Nackenfalte gemessen. Er war eigentlich sehr zufrieden mit allem und rechnete mir den ET 25.9.05 aus. Ich war damals genau 11w3t und das Kleine sei 42mm gross. Jetzt habe ich aber in einem Schwangerschaftsbuch gelesen, dass die Kleinen in der 12 SSW ca. 9cm gross sind. Eigentlich mache ich mir jetzt schon keine Sorgen, ich denke mein Arzt muss es ja schon wissen und er meinte alles absolut zeitgerecht entwickelt und in Ordnung. Trotzdem frage ich mich ein wenig. Wisst Ihr noch ungefähr wie gross eure Kleinen in der 12 SSW waren??? Lieben dank für ein paar Antworten.
LG Sandra mit Yanick (2 1/2 Jahre) und in der 12SSW oder doch schon 13SSW
Re: Wie gross ist der Fötus mit ca. 11w3t???
9 cm stimmt auf keinen fall - sind eher so um die 4-5 cm - genau guckst du aber unter interaktives *g* - lg, dorit 11+5
neeeee... das ist genau richtig!! :-) hier unter interaktives (linker menuebalken) kannst du die scheitel-steiß länge in der 11w3t dir anzeigen lassen und die liegt bei ca. 48 mm. also passt es perfekt!! gewisse meßungenauigkeiten sind immer drin.
glg von oki 10+0 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04
war bei 11+1 Bei meiner FÄ. Da war der Krümel 4,2 cm SSL, ist also völlig normal,
Gruß CarmenR 11+5
mach dich nicht verrückt, es stimmt beides! Dein FA mißt immer nur die Scheitel-Steiß-Länge, während in den Schwangerschaftsbüchern oft die gesamte Länge des Babys angegeben wird. Also von Kopf bis Fuß und da stimmen die 9 cm schon.
Liebe Grüße
Conny mit Zwillingen 12+4
ich war auch letzte Woche beim FA zur Nackenfaltenmessung.
Ich war 12+0 und unser Krümel 57 mm groß.
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, bei meiner letzten SS war ich bei 10+2 bei einer größe von 25 mm.
Und bei meiner ersten SS bei 11+3 bei 38 mm.
Also 9 cm fände ich auch sehr riesig.
Also alles im grünen Bereich.
Tschüß
Birgit
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen