Suchen Menü

Wie gross ist der Fötus mit ca. 11w3t???

Hallo zusammen
Ich war letzt Woche bei meinem FA und er hat US gemacht und die Nackenfalte gemessen. Er war eigentlich sehr zufrieden mit allem und rechnete mir den ET 25.9.05 aus. Ich war damals genau 11w3t und das Kleine sei 42mm gross. Jetzt habe ich aber in einem Schwangerschaftsbuch gelesen, dass die Kleinen in der 12 SSW ca. 9cm gross sind. Eigentlich mache ich mir jetzt schon keine Sorgen, ich denke mein Arzt muss es ja schon wissen und er meinte alles absolut zeitgerecht entwickelt und in Ordnung. Trotzdem frage ich mich ein wenig. Wisst Ihr noch ungefähr wie gross eure Kleinen in der 12 SSW waren??? Lieben dank für ein paar Antworten.
LG Sandra mit Yanick (2 1/2 Jahre) und in der 12SSW oder doch schon 13SSW
Bisherige Antworten

Re: Wie gross ist der Fötus mit ca. 11w3t???

guck mal hier unter interaktives, dann ss-länge anclicken.
9 cm stimmt auf keinen fall - sind eher so um die 4-5 cm - genau guckst du aber unter interaktives *g* - lg, dorit 11+5

Re: Wie gross ist der Fötus mit ca. 11w3t???

hallo sandra,
neeeee... das ist genau richtig!! :-) hier unter interaktives (linker menuebalken) kannst du die scheitel-steiß länge in der 11w3t dir anzeigen lassen und die liegt bei ca. 48 mm. also passt es perfekt!! gewisse meßungenauigkeiten sind immer drin.
glg von oki 10+0 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Wie gross ist der Fötus mit ca. 11w3t???

Hallo.Also ich war Dienstag beim US u.war 11+3 u.war 3 Tage voraus(also 11+6). SS Länge war 4,6cm. Also, alles genau richtig.Mach dir keine Sorgen ok? LG Corinna

Re: Wie gross ist der Fötus mit ca. 11w3t???

Hallo,
war bei 11+1 Bei meiner FÄ. Da war der Krümel 4,2 cm SSL, ist also völlig normal,
Gruß CarmenR 11+5

Re: Wie gross ist der Fötus mit ca. 11w3t???

Hallo Sandra,
mach dich nicht verrückt, es stimmt beides! Dein FA mißt immer nur die Scheitel-Steiß-Länge, während in den Schwangerschaftsbüchern oft die gesamte Länge des Babys angegeben wird. Also von Kopf bis Fuß und da stimmen die 9 cm schon.
Liebe Grüße
Conny mit Zwillingen 12+4

Re: Wie gross ist der Fötus mit ca. 11w3t???

Hallo Sandra,
ich war auch letzte Woche beim FA zur Nackenfaltenmessung.
Ich war 12+0 und unser Krümel 57 mm groß.
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, bei meiner letzten SS war ich bei 10+2 bei einer größe von 25 mm.
Und bei meiner ersten SS bei 11+3 bei 38 mm.
Also 9 cm fände ich auch sehr riesig.
Also alles im grünen Bereich.
Tschüß
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen