Suchen Menü

Wie genau rechnet man denn jetzt?

Hallo Ihr!
Hm, sagt mal, wie genau rechnet man denn jetzt? Ich hatte am 5.1. den ersten Tag meiner letzten Periode = demnach müßte ich ja rechnerisch in der 4. Woche sein.
Jetzt weiß ich aber "zufällig" genau *grins*, wann die Befruchtung stattfand, nämlich am 18.1. = demnach mal gerade 2. Woche....
Ich war gerade bei der Ärztin: SST ist positiv, aber man sieht noch absolut null komma nichts... :-(
Ist meine zweite Schwangerschaft (habe eine 3jährige Tochter) und ich dachte immer, dass man da etwas cooler bleibt, aber Pustekuchen...*lächel*
LG
MaryPoppins
Bisherige Antworten

Re: Wie genau rechnet man denn jetzt?

Hallo MaryPoppins,
bei mir hat man anfangs auch nichts gesehen. Ist ja auch viel zu früh!
Hast Du mal hier bei Interaktives nachgeschaut?? Hier gibt es einen ET-Rechner und auch so etwas wie einen SS-Rechner, weiß nur gerade nicht wie er richtig heißt. Da kannst Du alles eingeben und Dir genau ausrechnen, wie weit Du bist :-)
glg Sandra 11+2

Hallo,
ich denke auch, dass es noch viiiel zu früh ist,um was zu sehen. Genau die Daten, die Du genannt hast nur einen Monat früher kommen bei mir hin. Und jetzt erst sieht man die Fruchthülle mit Inhalt und Herzchen.
Das wird schon noch!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 6m9t u. Zwergi inside 7+3

Hi,
danke für Eure Antworten...
Jaaaa*grins*, weiß ja selber, dass es noch viel zu früh ist...
Dummerweise bin ich ab nächster Woche erst mal für 3 Woche mit der Kurzen zur Mutter-Kind-Kur und muß mich also in Geduld üben...Und darin bin ich ja soo eine große Meisterin.
Dann hoff ich mal, dass alles sitzt.
Danke für die Antworten.
LG
MaryPoppins

Na also, da hast Du doch Ablenkung ;o)) Und wenn Du zurück kommst kannst Du gleich zum Doc. maschieren...
Liebe Grüße und alle Daumen sind gedrückt!!
Andrea mit Alina 6m9t u. Zwergi inside 7+3

erster tag der letzen periode = 0+0 :-).
bedeutet bei theoretischem es am tag 14 ist man zwar noch unschwanger aber rechnerisch bereits bei 2+0 :-) und der rest rechnet sich dann einfach so weiter!
glg von ildiko 5+0 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen