Suchen Menü

Wie findet Ihr den Namen Arwen für ein Mädchen ?

Arwen Amelie Luciana - aber Arwen soll der Rufname sein.
Einige sind der Meinung, dass er zu männlich ist.
Arwen - ist kelt. und aus dem Film Herr der Ringe.
Obwohl der in dem Film anders ausgesprochen wird.
Wir würden ihn aber so Aussprechen wie wir ihn schreiben.
Freue mich auf Eure Antwort :-)
Debora 16+5
Bisherige Antworten

Re: Wie findet Ihr den Namen Arwen für ein Mädchen ?

Huhu...
wenn ich ehrlich bin, klingt mir dieser Name zu männlich.. Dann würd ich lieber Amelie Luciana so bleiben lassen.
LG Dani

Re: Wie findet Ihr den Namen Arwen für ein Mädche

ich finde den Namen wunderschön. Kenne ihn erst seit HdR und würde ihn deshalb nie mit einem Mann in Verbindung bringen.
LG Hexlein 20+3

Re: Wie findet Ihr den Namen Arwen für ein Mädche

Hallo hexlein,
vielen Dank für Deine Antwort ich habe mir gerade Dein Profil angesehen und köstlich gelacht, die Störche sind echt spitze!
Deine Bestellung scheint ja recht schnell eingegangen zu sein :-)

Re: Wie findet Ihr den Namen Arwen für ein Mädche

*grins* diese Vögel haben sich fast ein Jahr Zeit gelassen - das Bild hab ich nämlich schon letztes Jahr eingestellt ;-) - hab nur meine Bilder nicht sortiert.
Aber gut, dass du mich daran erinnerst. Werde doch wirklich mal wieder in dem Nest mit der Webcam nachgucken - das war letzes Jahr so süß, die Kleinen aufwachsen zu sehen - da hat man jeden Tag mitgefiebert, ob sie es auch schaffen werden. Der kleinste (Liebling des ganzen Forums auf dieser Seite) hatte es dann leider doch nicht geschafft. War ganz schön was los da - bittere Vorwürfe ans Storchenzentrum, warum sie ihn nicht aus dem Nest geholt und selber großgezogen haben usw. Bis hin zur Drohung, dass die Webcam wieder abgeschaltet wird, wenn die Vorwürfe und Beleidigungen nicht bald aufhören - dann zog langsam wieder Ruhe ein. Schon drollig diese Tiere.
LG Hexlein

Re: Wie findet Ihr den Namen Arwen für ein Mädche

Hallo,
jetzt mußte ich doch auch mal ein blick in Dein Profil werfen. Die Störche sind ja echt zu süüß ;-)
Liebe Grüße von einer neugierigen
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 20+0

Re: Wie findet Ihr den Namen Arwen für ein Mädche

hab jetzt mal wieder den Link zur Webcam in mein Profil gehangen - musste mal da gucken. Am interessantesten ist es natürlich, wenn die Jungen da sind. Da hätte ich mich letztes Jahr köstlich amüsieren können. Wenn sie versuchen, mit den Schnäbeln zu klappern, dann klingt das wie Enten und sie verlieren auch meist das Gleichgewicht und fallen dann nach vorne. Ich glaub, die ersten Eier werden schon ausgebrütet.
LG Hexlein

Re: Wie findet Ihr den Namen Arwen für ein Mädchen ?

Hallo!
Mir würde der Name nicht gefallen, aber das muß es ja auch nicht :)
Aber das ist ja Geschmackssache (zum Glück, sonst würden alle gleich heißen)
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002 & Krümel 17.ssw

Re: Wie findet Ihr den Namen Arwen für ein Mädchen ?

Hallo,
Amelie Luciana gefällt mir gut, Arwen hingegen finde ich nicht schön, hört sich auch männlich an.
Mfg

Re: Wie findet Ihr den Namen Arwen für ein Mädche

Hallo,
finde ich nicht gut, hört sich eher nach einem Jungen an.
CarmenR 19+2

Re: Wie findet Ihr den Namen Arwen für ein Mädchen ?

Huhu,ich persönlich finde nicht,dass es ein weich klingender mädchenname ist...finde er klingt hart und auch männlich,wobei ich selber auch für Jungs keine harten namen mag...aber wie so vieles geschmacksache...die andren beiden namen würd ich auch sagen,reichen ;O)glg feechen kurznamenfan,da langen nachnamen...20+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen