Suchen Menü

Wie finde ich eine (gute, passende) Hebamme?

Hallo,
bin äh 12. SSW oder so und habe noch nix vorbereitet.
Da ich sonst keine andere ss kenne, habe ich hier auch wenig Kontakt zu sonstigen Mamis oder Hebis - Mundpropaganda ist also eher mau. Wie findet man denn dann eine Hebi? Gelbe Seiten?? Bei der FÄ ist eine, aber die kommt NICHT in Frage.
Wäre dankbar für Tipps und Anregungen...
Sprite
Bisherige Antworten

Re: Wie finde ich eine (gute, passende) Hebamme?

Hallo Sprite!
Komme eigentlich aus dem Forum Kind Juli/August 2005,lese hier aber ab und zu mal mit....erinnert an die alten Zeiten :-))
Also:Schau doch mal auf die Internetseite: mit dem üblichen davor und dahinter hebammensuche.Vielleicht findest du darüber eine hebamme in deiner Nähe und kannst mal einen Termin mit ihr ausmachen zwecks Kennenlernen.
Viel Glück und noch eine schöne SS
liebe Grüsse Kate mit Aaron ( fast 9 Monat)

Hi Sprite :-)
Du musst vorher überlegen, ob Du nur eine Hebamme z.b für den Kurs willst und für die Nachsorge oder eine, die auch mit Untersuchungen macht und Nachsorge oder eine, die auch mit ins Krankenhaus kommt, eine so genannte Beleghebamme. Die hat den Vorteil, dass sie bei Schichtwechsel nicht alles stehen und liegen lässt ;o)
Bei ner Beleghebamme sollteste Dich jetzt auf die Suche begeben - überleg Dir vorher ein Krankenhaus und frag da am besten nach.
Bei ner normalen Hebi haste - glaub ich jedenfalls - noch etwas Zeit.
Liebe Grüße
Catrin

unter hebammensuche oder beim geburtshaus bei dir in der nähe mal anrufen, telefonbuch. auch wen eine ander emag, mußt du nicht geeignet finden, mund zu mund ist also hilfreich, aber alleine auch kein kriterium. dann mal anrufen und evtl. merkst du schon am phon, wer so passt, im prinzip ist es üblic, dass du sie erst einmal triffst und dann entscheidest, ob du bei ihr bleibst oder weitersuchst.
LG gonschi,
die morgen hiren hebi-termin hat 15 wo

Hi Sprite,
der Tip von Rebecca mit dem Gh ist echt gut.
Die Hebammen haben dort jede Menge Erfahrung und profitieren von der Zusammenarbeit mit anderen Hebammen.
Ruf dort doch einfach an, schildere Deine Bedürfnisse und schau ob ihr Euch sympatisch seid.
LG Imke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen