Wie finde ich eine (gute, passende) Hebamme?
bin äh 12. SSW oder so und habe noch nix vorbereitet.
Da ich sonst keine andere ss kenne, habe ich hier auch wenig Kontakt zu sonstigen Mamis oder Hebis - Mundpropaganda ist also eher mau. Wie findet man denn dann eine Hebi? Gelbe Seiten?? Bei der FÄ ist eine, aber die kommt NICHT in Frage.
Wäre dankbar für Tipps und Anregungen...
Sprite
Re: Wie finde ich eine (gute, passende) Hebamme?
Komme eigentlich aus dem Forum Kind Juli/August 2005,lese hier aber ab und zu mal mit....erinnert an die alten Zeiten :-))
Also:Schau doch mal auf die Internetseite: mit dem üblichen davor und dahinter hebammensuche.Vielleicht findest du darüber eine hebamme in deiner Nähe und kannst mal einen Termin mit ihr ausmachen zwecks Kennenlernen.
Viel Glück und noch eine schöne SS
liebe Grüsse Kate mit Aaron ( fast 9 Monat)
Du musst vorher überlegen, ob Du nur eine Hebamme z.b für den Kurs willst und für die Nachsorge oder eine, die auch mit Untersuchungen macht und Nachsorge oder eine, die auch mit ins Krankenhaus kommt, eine so genannte Beleghebamme. Die hat den Vorteil, dass sie bei Schichtwechsel nicht alles stehen und liegen lässt ;o)
Bei ner Beleghebamme sollteste Dich jetzt auf die Suche begeben - überleg Dir vorher ein Krankenhaus und frag da am besten nach.
Bei ner normalen Hebi haste - glaub ich jedenfalls - noch etwas Zeit.
Liebe Grüße
Catrin
LG gonschi,
die morgen hiren hebi-termin hat 15 wo
der Tip von Rebecca mit dem Gh ist echt gut.
Die Hebammen haben dort jede Menge Erfahrung und profitieren von der Zusammenarbeit mit anderen Hebammen.
Ruf dort doch einfach an, schildere Deine Bedürfnisse und schau ob ihr Euch sympatisch seid.
LG Imke
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen