Suchen Menü

Wie bzw. warum brüllen Eure Babys???

Klingt doof, aber mir ist nichts Besseres eingefallen...
Ich hab ja oft gedacht, dass Sara ganz arges Bauchweh hat und deswegen so häufig brüllt.
Aber neulich war meine Freundin da. Ihr wurde mal vom Arzt gesagt, dass die Bauchweh-Kinder sich zusammenkrümmen und nicht strecken.
Sara macht sich aber oft beim Brüllen ganz steif - dann kann es doch eigentlich gar kein Bauchweh sein???
Ist Euch dazu auch schon mal was aufgefallen?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Wie bzw. warum brüllen Eure Babys???

Hallo Anja,
also Mira schreit vor allem, wenn sie nicht einschlafen kann/will, oder wenn sie viel "gespielt" und erlebt hat den Tag um das zu verarbeiten...und natürlich wenn ein Bäuerchen quer hängt und nicht raus will....tja und manchmal weiß man es einfach nicht (kommt bei ihr zum Glück nicht so häufig vor), dann hilft halt nur tragen, wiegen und Geduld!!!
Liebe Grüße, lana mit Mira 6W6T!!!

Re: Wie bzw. warum brüllen Eure Babys???

Hallo Lana,
ja, mit der Geduld ist es gar nicht immer so einfach...
Manchmal hab ich das Gefühl, dass sie sich einfach nur langweilt - kann das auch sein?
LG
Anja mit Sara, 20.09.05

Re: Wie bzw. warum brüllen Eure Babys???

Ja ich weiß was Du meinst....denke auch manchmal mir reißt gleich der Geduldsfaden....man möchte ja auch einfach nur, dass es seinem Baby gutgeht und wissen warum....hmmm, denke schon, dass langeweile sein könnte....Mira sieht manchmal so aus, als ob sie schon mehr machen möchte als sie schon kann *g*...vielleicht ärgert sowas die Kleinen ?!?!
Liebe Grüße, Lana, die manchmal denkt *menschsagdocheinfachwaslosist* ;-)

Re: Wie bzw. warum brüllen Eure Babys???

Ja, wenn sie sagen würde, was los ist - das wäre einfach traumhaft!!!
Aber wenn sie das kann, haben wir sicher mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Und wünschen uns vielleicht sogar, dass sie nicht permanent sprechen würde... *lach*
Mir hilft es, wenn ich mir immer wieder vor Augen führe, dass sie mich mit dem Gebrüll nicht ärgern will.
Immerhin ist meine Geduld viiiel ausgeprägter als die von meinem Mann. Er gibt viel schneller auf als ich. Außerdem hilft mir das Aufgeben ja auch nicht, im Zweifelsfall hab ich Sara eh den ganzen Tag "an der Backe" *gg*
Am besten ist es immer mit meiner Schwiegermutter. Sie ist oft der Meinung, dass wir Rabeneltern sind - weil sie ja immer sofort weiß, was die Kleine will... Und dann erzählt sie ganz stolz, dass Sara bei ihr das ganze Fläschchen leer getrunken hat (reicht bei uns sonst für zwei Mahlzeiten...) - und ich bekomme dann ein spuckendes Bauchweh-Monster zurück...
Irgendwie muss ich ihr das noch erklären. Ist echt ein Phänomen. Unser Katerchen nimmt auch immer zu, wenn sie ihn füttert *lach*
LG
Anja

Re: Wie bzw. warum brüllen Eure Babys???

Hallo Anja,
Svenja weint auch oft abends ganz stark. Sie streckt auch meist die Beinchen ganz durch und läßt viele Pupse los... Also Blähungen vermute ich.. Ich denke schon, dass es Bauchweh ist...
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Wie bzw. warum brüllen Eure Babys???

Hallo Andra,
wenn sie pupst, sind es sicher Blähungen.
Aber Sara streckt nicht nur die Beinchen, sie macht ein Hohlkreuz...
LG
Anja

Re: Wie bzw. warum brüllen Eure Babys???

Huhu!
also Emily krümmt sich auch beim bauchweh zusammen, streckt sich dann aber auch zwischendrin ruckartig.
Ansonsten brüllt sie bloss, wenn sie die hose voll hat ;-)
Da ist sie ganz "Prinzessin auf der Erbse"
Jessi

Re: Wie bzw. warum brüllen Eure Babys???

Hi Jessi,
bei voller Windel meldet sich Sara (noch?) nicht, aber dafür mag sie es gar nicht, wenn sei einen feuchten Kragen oder ein feuchtes Lätzchen hat...
LG
Anja

Re: Wie bzw. warum brüllen Eure Babys???

Hi Anja,
also ich kenn das von Loris, er krümmt sich nie. egal wie arg sein bauchi wehtut.... er überstreckt sich aber total. das wurde bei uns jetzt als Kiss syndrom nach Not KS diagnostiziert. Hattest du nicht auch KS?
er schreit eigentlich nur wenn er hunger hat oder ihm eben bauch oder genick wehtun. sonst quengelt er mehr, also wenn er ins bett muss oder ihm langweilig ist oder es einfach zuviel wurde.
LG Steffi mit Loris heute 9 Wochen alt

Re: Wie bzw. warum brüllen Eure Babys???

Hi Steffi,
stimmt, ich hatte auch einen Not KS.
Sara schläft auch manchmal mit totalem Hohlkreuz, die Beine angezogen.
Muss Dein Loris wegen dem Kiss Syndrom behandelt werden?
LG
Anja mit Sara 20.09.05

Re: Wie bzw. warum brüllen Eure Babys???

Hi Anja,
ja, er wird wegen Kiss behandelt. Die erste Behandlung ist jetzt eine Woche her und es ist mit dem Schlafen viel besser. Nur er spuckt noch sehr arg und wir werden Anfang Dez. die Atlas Therapie beginnen.
LG Steffi mit Loris 14.09.05

Re: Wie bzw. warum brüllen Eure Babys???

Hi Steffi,
wie sieht denn so eine Behandlung aus?
Ich habe mir gerade den KISS-Text durchgelesen, einiges trifft auf Sara zu, die meisten Symptome jedoch zum Glück nicht.
Hat Loris denn viele dieser Symptome?
Montag muss ich wegen dem Hüftsono noch einmal zum Krankenhaus, vielleicht habe ich da die Chance, genau nachzufragen...
LG
Anja

Re: Wie bzw. warum brüllen Eure Babys???

Hi Anja,
also Loris ist wohl ein Grenzfall. Der Arzt meinte man kann ihn behandeln, muss aber nicht. Er hatte nich viele Symptome, aber die die er hat reichten für die Diagnose aus. Also er überstreckt sich nach Hinten, schläft als C Kurve, schaut extrem viel nach oben und schrie - ist jetzt zum Glück vorbei - jedesmal wenn man ihn von einer Unterlage hochnahm oder ihn nach längerem Tragen wieder hinlegte. Ausserdem spuckt er viel (s.o.) aber erst nach ca. 20-30 min nach dem Essen. Der Doc meinte das wäre auch typisch....
Ich würd mal in der Klinik fragen.
Also unsere Behandlung sah erstmal so aus, dass er am Hals abgetastet und "verbogen" wurde, dass hat scho mal die Verspannungen gelöst und der Arzt konnte sehen wo die Blockade liegt. Jetzt muss noch ein Röntenbild gemacht werden und dann werden an den verschobenen Halswirbel mit den Fingern Impulse gesetzt. (einrenken darf man in dem Alter halt noch nicht).
LG Steffi

Re: Wie bzw. warum brüllen Eure Babys???

Hi Steffi,
Sara macht sich ja auch oft ganz steif. Wenn ich sie ablege, bleibt sie häufig mit Hohlkreuz und angezogenen Beinchen liegen - aber dann macht sie sich schon lang.
Spucken tut sie auch manchmal, aber das ist immer unterschiedlich. Mal beim Wickeln (offensichtlich mag sie es nicht, nach dem Trinken gedreht zu werden), mal im hohen Bogen beim Bäuerchen machen...
Nach oben schaut sie auch, aber bevorzugt, wenn dort interessante Lichtquellen zu sehen sind.
Ich hoffe, der Doc hat etwas Zeit, so dass ich ihn fragen kann. Die sind ja immer alle so hektisch ;-((
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen