Suchen Menü

Wie blöd kann ein Mensch sein?

Oh mann, ich hab Riesenmist gebaut......ich bin so was von bescheuert, man sollte nicht glauben, dass ich 39 Jahre alt bin und 4 Kinder hab.....da wären die wohl vernünftiger....
Ich hab vor Kurzem im Internet eine Seite gefunden, bei der man sich für Probensendungen eintragen konnte. Ich füllte dieses blöde Formular aus und schickte es weg. Hinterher bekam ich ein ungutes Gefühl und schickte denen eine Mail, dass ich die Anmeldung widerrufen möchte. Diese Mail hab ich allerdings nicht mehr. Ich hatte das ganze inzwischen vergessen, da bekam ich heute plötzlich von denen eine Mail, ich solle doch bitte auf das angegebene Konto den Jahresbeitrag von 84 Euro (!!!!!!) bezahlen.....Und nu???????? Was mach ich bloß? Ich schrieb natürlich gleich zurück, dass ich nichts bezahle, da ich die Anmeldung widerrufen hatte. Daraufhin kam nur ein automatisches Mail, dass meine Mail innerhalb von 48 Std. bearbeitet wird. Bei der angegebenen Telefonnummer nahm keiner ab, obwohl mein Anruf während ihrer Öffnungszeiten lag.....
Nun hat Nico, mein Ältester, sich im Internet ein bißchen über die schlau gemacht und herausgefunden, dass es sich um eine Abzockerfirma handelt, die die Leute 3 Jahre lang an sich bindet.....Etliche sind schon drauf reingefallen, bei Nichtbezahlung gehen sie gerichtlich vor.....
WAS HAB ICH BLOß GEMACHT???????? nachher kommt Männe heim und ich muss ihm das beichten...*heul*.......
Weiß jemand was über diese "Firma"? Probenzauber mit dem üblichen davor und dahinter......
Liebe, ratlose Grüße
Conny
Bisherige Antworten

Re: Wie blöd kann ein Mensch sein?

Hi Conny,
gleich bei der Polizei fragen, ob schon was wegen Betrug etc gegen die vorliegt. Oder fragen, was Du dagegen tun kannst.
Dass sie auf Deinen Widerruf nicht antworten ist dann ja schon fast klar.
Conny, tröste Dich. Es ist wie mit den Hundehaufen: auch wenn man noch so sehr aufpasst, man tritt doch immer wieder mal in einen rein! Derjenige, dem das nie passiert werfe den ersten ...
;-)
LG Alke

Re: Wie blöd kann ein Mensch sein?

§ 5 Widerrufsrecht
(1) Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des § 13 BGB (für Österreich: im Sinne des § 1 KSchG) ist, die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: Sebastian Refenner - Support Stelle, Mariahilferstraße 103/1/25, 1060 Wien, Österreich oder per E-Mail an: [email protected].
(2) Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn der Dienstleister mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Kunde diese selbst veranlasst hat.
(3) Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Kann der Kunde die von dem Dienstleister empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss er dem Dienstleister insoweit ggf. Wertersatz leisten. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen hat der Kunde innerhalb von 30 Tagen nach Absendung seiner Widerrufserklärung zu erfüllen.
GUT WÄRE, WENN DU AN DIE ADRESSE DEN BRIEF GESCHICKT HÄTTEST ...........

Re: Wie blöd kann ein Mensch sein?

Danke Anke, hab ich leider nicht und die Mail ist längst gelöscht....*heul*, was soll ich bloß tun????? Wenn die nun sagen, sie hätten meinen Widerruf nie bekommen?
Liebe, traurige Grüße
Conny

Re: Wie blöd kann ein Mensch sein?

Hach Conny,
ich hab hie in den Nachbarforen schon öfter von Probenzauber gelesen. Ja, ist einerseits Abzocke, aber der Betreiber der Seite nutzt halt die Faulheit der I-net user, die AGBs immer schön zu bejahen ohne durchzulesen:-(
Wenn Du bei Quali nach Probenzauber suchst, findest Du hier etliche andere Mamis, denen das auch passiert ist. Die meisten weigern sich zu bezahlen, allerdings habich nicht weiterverfolgt, was dann passiert ist. Die haben zum Teil schon Mahnungen etc bekommen. Vielleicht kann Dir da jemand nen Tipp geben ?!? Guck mal hier:
http://www.9monate.de/Q-8445391.html
http://kind.qualimedic.de/Q-8706451.html
Hmm, hab mir noch überlegt, ob ich hier posten soll und davor warnen, hab aber dann nimmer dran gedacht *duckundewgschleich*
Hoffe, Dein Männe ist net sauer!
LG, Petra *die sich künftig alle
AGBs genau durchlesen wird!

Re: Wie blöd kann ein Mensch sein?

Danke Petra, ich werd mich bei denen mal melden, mal sehen, was die inzwischen erreicht haben.
Liebe Grüße
Conny, deren Männe erst um 22.00 kommt und die dann ohne Kopf da steht....:o((((

Re: Wie blöd kann ein Mensch sein?

Hallo Conny
oh mann, lass dich mal feste drücken, das ist ja oberblöd...nicht von dir, aber dass es überhaupt solche "bösen fallen" gibt... aber wie alke schon sagt, das ist wie ein hundehaufen...
ich hoffe, dass du irgendwie einen weg findest, um um die zahlungen drumrum zu kommen - ich hab leider gaaar keine ahnung und kann dir nicht helfen.
wenn es sich aber nicht vermeiden lässt, zu zahlen, dann musst du es unter "passiert" verbuchen und das nächste mal vorsichtiger sein. stell dir vor, du hättest versehentlich falsch geparkt und wärst abgeschleppt worden, das wär genauso teuer und genauso ärgerlich (ist mir mal passiert, da war wochenlang ein behindertenparkplatzschild nicht mehr da, und als ich mich endlich getraut habe, (wegen totaler parkplatznot) da zu parken, war am nächsten morgen meine auto weg und ein neues schild da ;-(( )
ich will jetzt aber nicht von mir erzählen... ich hoffe SEHR, dass dein mann nicht böse ist, glaub ich eigentlich auch nicht.
und was ich mir in solchen situationen immer sage: es ist "NUR" geld. klar tut es weh in der kasse, aber stell dir vor, es wär einem deiner kinder oder deinem mann was passiert, das wär eine viiieel schlimmere katastrophe!
so, ich hoffe, ich habe nicht zuviel "schlau" gelabert, fühl dich einfach verstanden und gedrückt!
GLG Ulrike

Re: Wie blöd kann ein Mensch sein?

Danke Ulrike, das tut gut.....Echt, ich könnt mich in den Hintern beißen, dass ich dieses Ding so schnell abgeschickt hab damals....
Klar ist es "nur" Geld, das Dumme ist nur, dass man sich angeblich 3 Jahre "verpflichtet" hat, diese Proben abzunehmen.....also wären es 3x 84 Euro......
Chrissi (Monologic) gab mir den Tipp, bei der Verbraucherzentrale anzurufen, das werd ich morgen mal machen. Die haben schon so viele Leute reingelegt (auch von Qualimedic), dass es dafür sogar schon ein eigenes Forum gibt.....musst du dir mal vorstellen.....
Hab meinen Mann vorhin im Geschäft angerufen und schon mal vorgewarnt.....Er blieb ganz gelassen, meinte, er würd uns da schon wieder rausholen. Gleich kommt er heim, dann isst er was und wird sich wohl die halbe Nacht an den PC setzen, um sich schlau zu machen.
Liebe Grüße
Conny, dann gleich ins Bett geht, hab genug für heut.....

Re: Wie blöd kann ein Mensch sein?

mööönsch, dein mann ist echt lieb! klasse, wie er reagiert!
schlaf schön - lg, Ulrike

Re: Wie blöd kann ein Mensch sein?

Ups,Conny....das ist übel,aber das Internet hat viele Tücken...das kann jedem passieren,aber nicht einfach zahlen...wo du ja wiederrufen hast...die sollen ja auch erstmal das Gegenteil beweisen....gell?
Mein Mann hat mal was(als Profi!)angeklickt und da kam eine Telefonrechnung von 180!!!euro...war so ein Dealer...getarnt...wir gleich wegen Betrug zur Polizei,das Geld davon bei der Telek.zurückbuchen lassen usw...die kamen auch mit Mahnungen und Inkasso usw...Männe hat sich nicht einschüchtern lassen und da war mit eimal Ruhe...er hat auf die Polizei verwiesen usw...hmmmmmmmmmm,versuchs mal?
Zur Not kannst zu Bild der Frau,die haben solche Fälle und die haben bislang diese gelöst...wenns nämlich öffentlich zu werden droht,lenken die ganz schnell ein...alles Gute und dass dein Kopf noch dran ist*g*...LG Tina

Re: Wie blöd kann ein Mensch sein?

Hi Tina,
Kopf ist noch dran, war nur halb so schlimm. Wir werden jetzt mal weiter nichts unternehmen und uns mit Mahnungen zuschütten lassen. So wie wir das jetzt bei anderen rausgelesen haben, ist das eine "Firma", die drauf hofft, die Leute irgendwann weich zu kriegen und die immer nur drohen. Na, mal sehen, was noch alles kommt. Außerdem, wer sagt denn, dass ICH das ausgefüllt hab? Und wenn´s einer unserer Söhne war, was dann? ;o))))
Liebe Grüße
Conny

Re: Wie blöd kann ein Mensch sein?

Hi,Conny...die sind dann nicht geschäftstüchtig*g*..LG Tina,sich nicht weichkloppen lässt*g*...du auch nicht!!!

Re: Wie blöd kann ein Mensch sein?

Hallo Conny,
man, das ist natürlich mehr als ärgerlich. Ich habe in einem anderen Forum auch schon über die Abzocke-MAsche dieser "FIrma" gelesen. Ich kann Dir jetzt allerdings auch nicht weiterhelfen, was man da machen kann.
Vllt. einfach drauf ankommen lassen und nicht bezahlen? Habt Ihr eine Rechtschutz-Versicherung? Wenn ja, dann erkundige Dich doch bei einem REchtsanwalt, wie man da evtl. vorgehen kann.
LG Simone
P.s. Was hat Dein Mann gesagt?

Re: Wie blöd kann ein Mensch sein?

Hallo Simone,
mein Mann blieb zum Glück ganz ruhig....Wir schreiben jetzt nochmal per Einschreiben einen Widerruf und werden natürlich nichts bezahlen.
Liebe Grüße
Conny

Re: Wie blöd kann ein Mensch sein?

Hallo conny,
habe dein Problem gerade meinen Mann erzählt. Er liest die CT Zeitung und er meint, die empfehlen du solltest sämtliche Seiten vor allem die Startseite und die AGB´s auf deinem Rechner mit sreen shot runterladen, weil da ja klar ersichtlich ist, das man irre geführt wird. Falls es wirklich mal zu einer Verhandlung kommen sollte und er seine Homepage bis dahin verändert hat. Und dann kannst du zu den Verbraucherzentralen gehen und auch zu einem ANwalt, sollte das aussitzen nicht funktioneren. Die CT hat auch eine eigene Rubrik "Vorsicht Kunde" und die helfen wohl auch bei sowas.
LG Koro

Re: Wie blöd kann ein Mensch sein?

Hi Koro,
danke dir, das werden wir machen!
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen