Suchen Menü

Wie bereite ich Himbeerblättertee zu?

Hallo zusammen,
ich hab mir eben Himbeerblättertee aus der Apotheke geholt - der wurde frisch abgepackt und nun hab ich kein Dosierungsangabe! Wer kann mir helfen?
Danke lg Belinda
Bisherige Antworten

Re: Wie bereite ich Himbeerblättertee zu?

Hallo,
ich habe ihn in der Apotheke gekauft und da sagte man mir pro Tasse einen Teelöffel Tee. Wasser aufkochen, Tee rein, 10 min ziehen lassen und dann ist er fertig.
LG Karin
36.SSW

und mit ein bisserl Honig süssen! Dann schmeckts..

...auch halbwegs *lach*
Lg Tini

Re: laut Hebi soll man den "ungesüsst" trinken ...

warum auch immer :)))
*michichtfragendürft*
Hat aber wohl was mit der Wirkung zu tun *grübel*
Werd mal nachfragen - wenn Ihr wollt, seh sie eh morgen evt. ....
Liebe Grüsse Nici

Re: laut Hebi soll man den "ungesüsst" trinken ...

Oh, ja bitte frag mal nach! Ich habe den Tip mit dem Honig von meinem FA, der meinte ich kann ihn nach Geschmack mit Honig süssen!?
*leiderauchkeineAhnunghab*grübel*
Ich trinke seit der 36.SSW meistens 1 Liter über den Tag verteilt und mein Muttermund war bei der letzen Untersuchung (bei 37+2) auf 1,2cm verkürzt, superweich und gaaaanz leicht geöffnet.
Heute ist übrigens mein "Schleimpfropf" abgegangen. Ob das wohl was zu bedeuten hat *hoff*
Lg Tini (38+2)

Re: laut Hebi soll man den "ungesüsst" trinken ...

NEEEEEEEEEID !!!!
*seufz*
Du hast es mal guuuut !
Der Schleimpfropf ab ... neidneidneid...
Trinke auch seit der 36igsten... habe aber mit einer 1Tasse angefangen und jetzt trinke ich 2Becher...
*g*
Bei mir tut sich nix und ich kann nimma....
Bin so gereizt - genervt - mich kotzt alles nur noch an *heul* ...
Heute laut ET noch 6Tage - aber Leon hatte ich auch übertragen.
Dann nervt das blöde "h" beim Jona - da weiss ich immer noch nicht WIE ich es schreiben soll....
Jonah - Marian
oder
Jona - Marian
*blödecht* ... *vormichhingrummel*
Morgen hab ich auch FA !
Drücke mir die Daumen, das sich was an dem blödenMUMU getan hat.... denn ich hatte bisher bei jedem meiner beiden Jungs HAMMERWEHEN !!! und der Mumu ging und ging erst STunden später auf *args*
Nicht nochmal sooo *fleh*
Liebe Grüsse und alles gute - auf das es bald losgehen mag bei Dir ;) und MIIIIR !!!! *hoffhoffhoff*
Nici mit Jona/h bei 39+1

Re: laut Hebi soll man den "ungesüsst" trinken ...

Hi, oh ja ich kenn das mit dem über den Termin gehen. Meine erste Tochter kam auch mit 3 Tagen Verspätung an und das obwohl schon laaaange alles geburtsreif war. Damals ging mein Schleimpfropf allerdings auch schon bei ET-8 ab und sie kam, wie gesagt bei ET+3. Hat also nicht wirklich was zu sagen.... *ärger*
Trotzdem hoffe ich natürlich *biiiiiiiiiiiiiiitte*
Ich drücke auch dir gaaanz fest die Daumen, bald hammas ja echt geschafft!
Alles liebe! Tini bei 38+2

Re: Wie bereite ich Himbeerblättertee zu?

Danke - bin schon bei der 1.Tasse (vorsichtshalber schon mit Honig)!
Bin ja gespannt, ob ich einen Unterschied merken werde!

Wieviel Tassen trinkt ihr denn pro Tag?

über die Zubereitung wurde ja bereits alles gesagt........., also - aktiv merken tu ich nichts ;-) aber Mumu ist schön weich.....
Aber ich bin mir noch etwas unsicher mit der Menge des Tees, wieviel trinkt ihr denn pro Tag Tassen?
Ich trinke momentan eine große Tasse. Zu viel soll auch nicht gut sein?

Re: Wieviel Tassen trinkt ihr denn pro Tag?

hi!
es kommt drauf an, wie weit ihr schon seid. meine hebamme meinte, zu beginn (also ab der 36. ssw) sollte man höchstens 2 tassen am tag trinken. ich trinke seit 2 wochen schon so viel ich schaff *g*. mach mir eine kanne voll und süffel die über de tag verteilt vor mich hin. meine freundin hat ds zeug damals auch literweise getrunken und sie hatte eine äußerst fixe geburt *g*.
auch heute hab ich schon 2 volle becher getrunken...nicht, dass der jetzt schon butterweiche mumu sich noch wieder verhärtet *unsinnred*-
guten appetit - dorit et+3

Re: Wieviel Tassen trinkt ihr denn pro Tag?

Hallo Dorit,
dann werd ich die Dosis auch mal steigern *graus-wie-lecker* :-D!! hab noch knapp zwei Wochen............
bye
SANDRA

Re: Wie bereite ich Himbeerblättertee zu?

Hallo Belinda,
ich koche 1 1/2 l Wasser im Topf, wenn es kocht dann mache ich 1 1/2 Esslöffel von dem Tee in das Wasser lasse es 5 Min. kochen und dann siebe ich ihn ab und trinke ihn. Ich trinke ihn auch immer ungesüsst und finde er schmeckt gar nicht schlecht. Trinke den ja auch schon seit WOCHEN heute habe ich keinen gekocht, denn ein Tag muss auch mal pause sein :o). Gestern der Befund bei dem FA war auch Muttermund schön weich ....
LG und alles Gute Svea ET heute in einer Woche :o)

Wann fängt man damit an??

Hallo.
Ich weiß auch nichts über die Zubereitung.
Wann fängt man damit an?
L.G.Claudia ET-35
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen