Suchen Menü

Wie bekomme ich Baby im Hotel zum Schlafen????

Hi Ihr,
wir fahren nach Himmelfahrt für 3 Tage an die Müritz und sind dort im Hotel.
Und da mache ich mir schon voll Gedanken... Sara geht sonst gegen 20:00 Uhr ins Bett, sie schläft alleine im komplett abgedunkelten KiZi.
Im Hotel haben wir aber nur ein Doppelzimmer mit Babybett - und eigentlich wollen wir nicht schon ab 20:00 Uhr in Dunkelhaft sein.
Wie würdet Ihr das Problem lösen?
Im Januar hat sie noch im Snuggle-Nest zwischen uns geschlafen, aber die Zeiten sind natürlich schon ganz lange vorbei...
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Wie bekomme ich Baby im Hotel zum Schlafen????

Anja,
also entweder, Ihr verzieht Euch abends im Hotel ins Restaurant oder Bar oder was das hotel so bietet mit babyfon.
Oder Ihr macht nach dem Einschlafen nur ein kleinen Licht an (vielleicht mit einem Tuch zum abdunkeln, falls das bei der Lampe vom Abstand geht) und koennt dann wohl eher nur leise ein Buch lesen oder Baden...
ne andere Idee hab ich nicht
Diana

Re: Wie bekomme ich Baby im Hotel zum Schlafen????

Hi Diana,
unser Babyphon ist so eine Sache, da hören wir immer alle Babys aus dem gesamten Landkreis - nur nicht Sara. Aber mitnehmen könnten wir es eigentlich...
Ich hab schon überlegt, ob wir vielleicht unsere große dünne Fleecedecke mitnehmen und die mit Wäscheklammern am Gitterbettchen fixieren. Natürlich nur wenn wir im Raum sind und nur bis sie schläft.
Anschließend ist es nämlich "egal", da wacht sie auch nicht auf, wenn man unter ihrem Bett saugt...
LG
Anja

Re: Wie bekomme ich Baby im Hotel zum Schlafen????

Anja,
besser eine Baumwolldecke, die ist Luftdurchlaessiger als Fleece.
LG
Diana

Re: Wie bekomme ich Baby im Hotel zum Schlafen????

Hi Diana,
muss mal schauen, was wir da noch so haben.
Die Fleece-Decke fiel mir nur ein, weil die dunkelblau und sehr dünn ist. Die anderen Decken sind alle so dick.
Und dunkle Bettlaken haben wir auch nicht *grübel*
LG
Anja
PS: Wir wollen sie damit ja auch nicht komplett abdecken, nur die Seiten zum Licht hin abdunkeln...

Re: Wie bekomme ich Baby im Hotel zum Schlafen????

Hi Anja,
ich kann mich nur Diana anschliessen. Wir haben bisher ein mal im Hotel übernachtet und haben Justus zur gewohnten Zeit mit gewohntem Ritual hingelegt. Ich bin dann noch ein bisserl auf dem Zimmer geblieben. Als Justus fest schlief hab´ ich unser Babyfon eingeschaltet und bin damit runter in die Bar und mein Mann und ich haben dort noch nett gesessen. Hat prima geklappt! Das Einschlafen selbst hat bei Justus etwas länger gedauert (sicher wegen der fremden Umgebung); aber als er einmal eingeschlafen war, war das druherum egal ;-)
Viel Erfolg!
LG,
Anna

Re: Wie bekomme ich Baby im Hotel zum Schlafen????

Hi Anna,
hoffentlich können wir den Raum schön abdunkeln, dann haben wir zwar ein Problem, aber Sara wird schlafen...
LG
Anja

Re: Wie bekomme ich Baby im Hotel zum Schlafen????

Hallo Anja,
wir haben schon ein paar Übernachtungen in Jugendherberge und Hotel hinter uns. Als gut hat sich erwiesen, wenn die Kinder später ins Bett gehen und somit müder sind, dann machen Geräusche und Licht nicht mehr so viel aus. Oft waren wir aber selbst auch müde und haben uns mit hingelegt. ;-) Oder am besten nochmal abends unterwegs sein, Kind schläft im Auto oder KiWa ein und wird nur umgebettet.
Im Urlaub hatten wir einen Balkon, auf den wir uns dann abends gesetzt haben.
LG und viel Spaß am Wochenende, Katharina

Re: Wie bekomme ich Baby im Hotel zum Schlafen????

Hi Katharina,
vor Ostern waren wir in Cuxhaven in einer FeWo, da stand der Abendspaziergang auch fest auf dem Programm.
Umbetten geht mit unserer Maus nicht mehr so einfach, normal "geht" sie wach ins Bettchen und schläft dann schnell ein.
LG
Anja

Re: Wie bekomme ich Baby im Hotel zum Schlafen????

Huhu Anja!
Erstmal freu ich mich das ich endlich wieder von Dir lesen kann...
...und nun zum Hotelproblem!
Also, wir fliegen am 6.6. für 14 Tage nach Lanzarote und sind dort natürlich auch im Hotel. wir haben das Glück zwei Zimmer zu haben, die Kinder also seperat legen zu können! Allerdings hab ich mir da auch schon Gedanken gemacht, da beide Jungs sehr unruhig schlafen und Gesellschaft nicht gewohnt sind...
Aufjeden Fall werde ich ein Babyfon mitnehmen damit wir uns auch außerhalb des Zimmers aufhalten können wenn sie schlafen...mein Tip!
Ansonsten haben wir uns vorgenommen über den Urlaub milde walten zu lassen und alle Regeln über board zu werfen! So haben wiralle wohl am meißten vom Urlaub! Sie dürfen dann aufbleiben bis sie von selber umfallen und hoffentlich dafür auch länger schlafen...
naja, die Frage ist nur ob die Tips für 3 Tage auch noch sinnvoll sind?!
Aufjedenfall sind das meine Pläne für unseren Hotelaufenthalt mit Baby!
Liebe Grüße;
Mel mit Noah u. Elijah

Re: Wie bekomme ich Baby im Hotel zum Schlafen????

Hi Mel,
Babyphon werden wir wohl auch einpacken - obwohl unseres nicht so prickelnd ist, da hören wir immer den ganzen Landkreis...
Erzähl hinterher mal, wie es bei Euch geklappt hat!!!
LG
Anja

Re: Wie bekomme ich Baby im Hotel zum Schlafen????

Hallo Anja, wir warem im April 2 Wochen in Ägypten, auch mit DZ und Babybett. Wir haben das Zimmer kurzerhand ein wenig umgestellt, so dass das Bett richtig in eine Ecke kam, ein wenig mit dem Schreibtisch davor. So waren 2 Bettseiten schon mal durch Wand abgedeckt und vor die freie Seite haben wir Handtücher gehängt..(die riss sie allerdings regelmässig runter) Wenn sie dann einmal eingeschlafen war, konnten wir leise den Fernseher anmachen und auch ein kleines Licht. Da war sie nicht so empfindlich. Für mich war es ungewohnter, denn sie schläft schon lange im eigenen Zimmer. Ich war noch schneller wach als sonst und fühlte mich auch sonst etwas "gehemmt" bzw. beobachtet.. ;-)
Alles in allem aber war es selbst 2 Wochen kein Problem!
Liebe Grüsse Steffi mit Emmy*13.9.05

Re: Wie bekomme ich Baby im Hotel zum Schlafen????

Hi Steffi,
toll, dass es bei Euch so gut geklappt hat ;-)) Schläft Emmy durch???
Ich hoffe mal, dass wir dort auch die Gelegenheit zum Umräumen haben.
Was meinst Du, wir haben so eine dünne Fleecewolldecke - ob wir die mit Wäscheklammern an den Gitterstäben befestigen könnten, damit es dunkler wird? Natürlich würden wir die dann entfernen, wenn wir selbst auch schlafen wollen, wäre ja sonst zu gefährlich....
LG
Anja

Re: Wie bekomme ich Baby im Hotel zum Schlafen????

Das mit der Wolldecke klappt bestimmt.. Versuchen würd ich es auf jeden Fall! Emmy schläft durch! Seit ein paar Tagen halte ich sie bis 19 Uhr wach und sie bekommt dann den 7-Korn Brei mit Beba.. Heute hat sie dann tatswahrhaftig von 19.20-7.30 geschlafen.. ICH aber nicht, war ab 6.30 schon 2 Mal gucken, ob auch alles ok ist... War es natürlich.. Euch ein paar schöne Tage und nimm auch ein paar Sachen/Stofftiere aus ihrem Bett mit..Dann ist es für sie nicht so ungewohnt!
Ganz liebe Grüsse Steffi mit Emmy

Re: Wie bekomme ich Baby im Hotel zum Schlafen????

Hi Steffi,
Sara schläft auch durch, meist so von 20:00 Uhr bis 7:30 / 8:00 Uhr. Aber halt alleine im abgedunkelten Zimmer.
Stofftiere, Spielzeug und ihre Decke nehmen wir immer mit in den Urlaub, da hat es in der FeWo auch toll mit dem Durchschlafen geklappt - aber da hatte sie auch einen separaten Raum...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen