Suchen Menü

Wie aktiv sind eure Zwerge im Bauch?

hallo ihr lieben,
ein kurzes Lebenszeichen von mir :o)
wollte nur mal so hören, wie aktiv eure zwerge so sind! so im schnitt meine ich! eher quirrlig im bauch oder eher ruhiger? gibt es tage mit völliger funkstille und tage an denen ramba-zamba angesagt ist?
vielen dank und viele grüße von
oki mit lina bei 28+0 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Bisherige Antworten

Re: Wie aktiv sind eure Zwerge im Bauch?

Hallo,
bin heute 26+0 und seit 2 Wochen ist der Kleine eher ein ruhiger Mitbewohner. Ich spüre ihn zwar täglich aber dann nur kurz und wirklich ganz zaghaft.
LG, Phanta

Re: Wie aktiv sind eure Zwerge im Bauch?

hi phanta,
ich habe nämlich eine theorie :o)
die zwerge sind später einfach genauso! bei meinen ersten beiden traf es voll zu!! tim wirbelwind hoch 10 - auch heute noch!! nils ist eher ein ruhiger kamerad...
genauso waren sie auch im bauch!
glg von oki

Re: Wie aktiv sind eure Zwerge im Bauch?

oh gott, DAS wollte ich NICHT hören;-))), siehe mein Posting unten*gg*

Re: Wie aktiv sind eure Zwerge im Bauch?

Huhu oki,
wie schön, Dich wieder hier zu lesen :o) Wie geht es Dir?
So im Schnitt habe ich einen Duracell-Hasen mit Pogo-Stick im Bauch *jaul* Er
turnt und turnt und turnt... So sehr, daß ich deswegen Übungswehen im
Übermaß vom Feinsten habe ;o( Nun habe ich mir von meiner Hebamme mal ein
paar Globuli empfehlen lassen, mit denen sowohl das Kind als auch die
Gebärmutter mal etwas zur Ruhe bewegt werden sollen - ich hoffe sehr, daß es
hilft!
LG, Meike mit Bübchen 29+0, Anni (3) und Carl (2)

Re: Wie aktiv sind eure Zwerge im Bauch?

hallo meike,
:o) lese in letzter zeit sogar immer wieder mal still mit! :o) das gefühlschaos ist zwar noch vorhanden, aber es ist immerhin ein wenig mehr optimismus dazugekommen! :o) im grunde meines herzens glaube ich das mit meiner bauchmaus alles stimmt! aber da ich mir immer viel zu viele gedanken mache... nun ja... mehr muß ich wohl nicht sagen.
an der situation fw-menge hat sich nix verändert. nicht mehr geworden, aber eben auch nicht weniger - nun ja, die freundin einer bekannten (oberärztin im kh) meinte nur: "...ich solle mich einfach auf meine gesunde kleine meerjungfrau freuen!" :o)
ich hoffe meine theorie trifft bei dir nicht zu (siehe antwort bei phanta), aber es gibt ja immer die ausnahme bei der regel *gg*. aber schon fies, wenn dein bübchen mit seinen bewegungen so was auslösen kann. der kleine kerl merkt bestimmt, dass die hitze dir zu schaffen macht und macht eben mit beim mama-ärgern. :o) *kleinerfrechdachs*
hast du die globulis schon genommen? bin ja gespannt ob es was bringt! wäre ja eine schöne "einfache" methode! gibt es sowas auch für überängstliche mütter in spe?! :o)
schon dich mal *harhar - mit zwei kleinen geistern - harhar* und versuche deinen bauchzwerg auch mal zum schlafen zu animieren :o)
glg von ildiko

Re: Wie aktiv sind eure Zwerge im Bauch?

Hi Oki,
mein Mini ist teilweise hyperaktiv ;-))
Kein Wunder, Mo beim US saß der Mini-Boxer aufrecht in meinem Bauch - Po rechts unten, Kopf oben in Bauchmitte!Tolle Strategie, so kann bequem die ganze linke Seite betrampelt werden *lach*
LG
Anja 30+1

Re: Wie aktiv sind eure Zwerge im Bauch?

*uffz* das ist aber auch gemein! hauptsache die tritte bleiben angenehm! mein "großer" hatte seinerzeit immer meine rippen zum "knacken" gebracht! *jaul* fühlt man sie zu wenig macht man sich gedanken, fühlt man sie zu oft, fängt man an zu stöhnen *gg*
glg von oki

Re: Wie aktiv sind eure Zwerge im Bauch?

Hi Oki,
okay, manchmal fühle ich mich, als hätte mich jemand zusammengeschlagen ;-)) Oder wie meine eigene Uroma...
Wenn ich mich nachts aus dem Bett quäle. Und dann der Ischias-Nerv und und und *stöööhn*
Aber generell finde ich es toll, dass mein Mini so aktiv ist, wenn ich nichts spüre, dann komme ich viel eher ins Grübeln...
LG
Anja

wird wahrscheinlich ein Sportler, hihi!!!

Na, das hätte er aber dann nicht von mir *lach*

Re: Wie aktiv sind eure Zwerge im Bauch?

Hi Oki,
schön, mal wieder was von dir zu hören.
Also mein Floh ist eigentlich jeden Tag ziemlich aktiv. Bei mir ist es eher so, dass die ruhigen ZEiten eher selten sind. 1-2x die Woche ist es etwas ruhiger, ich glaub da wächst es grad mal etwas mehr :o))
Wenn deine Theorie stimmt, dann gut Nacht!
LG Cécile + Floh inside 27+3

Re: Wie aktiv sind eure Zwerge im Bauch?

...ja, ich glaube auch, daß die Grundzüge im Bauch auch später zu erkennen
sind.
Unser Kleiner ist so mittelaktiv. Er boxt und tritt nicht wirklich, streckt sich
aber oft & bewegt die Beine. Aber daß er
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Wie aktiv sind eure Zwerge im Bauch?

Hallo oki,
schön von dir wieder öfter zu hören. Den Satz mit der Meerjungfrau finde ich klasse!
Mein Kleiner ist ziemlich aktiv. Ich mache mir aber sofort Sorgen, wen er einen Tag mal ruhiger ist, aber meistens tritt er spätestens abends kräftig gegen die Bauchdecke. Noch tut es nicht weh und ich finde es klasse. Aber ich rechne deshlab auch eher mit einm Wirbelwind, obwohl mein Mann und ich beide eher die ruhigen Zeitgenossen sind.
LG KOro 26.SSW

Re: Wie aktiv sind eure Zwerge im Bauch?

Hallo oki,
also mein kleiner strampelino hat seinen spitznamen nicht ohne grund *gg*! es kommt mir so vor, als ob er 24 stunden in action wäre! ständig verschiebt und verbeult sich mein ganzer bauch als hätte ich eine 8-ärmige krake im bauch oder er hat schluckauf!
das es in meinem bauchi ruhig bleibt, ist ganzganz selten und es graut uns schon davor, dass er im wirklichen leben nur halb so aktiv und vor allem schlaflos bleibt *lol*!
der Fa hat mich sogar schon gefragt, ob ich rauchen würde, weil das baby immer so aktiv ist, tun wir aber nicht!
nun ja, wir hoffen mal, dass er sich bis zum ET ausgetobt hat :-))))
LG, Leona mit Strampelino, 28+2

Unterschied von Nr1 und Nr2

Ich habe ja das zweite Kind in mir.
Lu war damals lange nicht so aktiv - oder ich habe es nicht so gemerkt. Dieser Zwerg ist irrsinnig aktiv. Aber auch nicht immer. Das kann aber auch mit meinem Empfinden zu tun haben. Vielleicht nehme ich dieses Kind einfach auch anders wahr!
Das weiss man nun nicht schlüssig.
LG Alke

Re: Wie aktiv sind eure Zwerge im Bauch?

Hallo,oki...hoffe,es geht auch gut!
Meiner ist sehr aktiv,aber dazwischen auch mal tage,wo er weniger macht...sog.wachstumschub sicher,das merk ich dann an mir im gesicht*g*und auch so....
glg feechen mit vollzogenem Umzug und 31+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen