Suchen Menü

Wie/Wann sagt Ihr es Euren Familien und Freunden?

Guten Morgen zusammen,
ich bin jetzt in der 8 SSW und wir haben es noch niemandem aus der Familie oder Freundeskreis gesagt. Wann habt ihr es erzählt, oder wann habt ihr vor es zu erzählen? Langsam kann ich auch nicht mehr dicht halten und ich glaube meine Mama hat auch schon etwas gemerkt.
Habt ihr es auch schon Euren Chefs erzählt?
Vielen Dank.
Liebe Grüße von Sarah
Bisherige Antworten

Re: Wie/Wann sagt Ihr es Euren Familien und Freunden?

Hallo,Sara...ich bin ja hausfrau und mama;O)da bin ich mein eigener chef*ggg*...wir sagen es niemanden sonst(nur meine freundin weiß es),da schon bei meinem zweiten kind die familienreaktionen nicht so schön waren:O(...von daher lass ich es und man wird es dann halt irgendwann von selber sehen;O)glg feechen 9+5

Re: Wie/Wann sagt Ihr es Euren Familien und Freunden?

Hallo Sarah,
das würde ich nicht schaffen, solch ein schönes Geheimnis für mich zu
behalten ;o) Ich habe es Familie und Freunden gleich erzählt, wie auch bei
meinen beiden Kindern. Für mein Empfinden ist es schön zu wissen, daß sich
alle mitfreuen, die man gern hat :o)
Da ich Hausfrau und Mutter bzw. noch in Elternzeit bin, braucht kein Chef
informiert zu werden. Habe es damals aber auch sofort erzählt, weil ich in der
ersten SS öfter Blutungen hatte und deswegen viel krank geschrieben war.
LG, Meike 7+3 mit Anni (*28.11.01) und Carl (*07.04.03)

Re: Wie/Wann sagt Ihr es Euren Familien und Freunden?

Bei mir weiß es praktisch niemand, ich vermute, die Sprüche werden ähnlich sein wie bei Feechen, daher werde ich noch dichthalten. Mein Chef wird es zunächst auf keine Fall erfahren, und frühenstens in der 13. SSW werde ich mit meiner obersten Chefin sprechen. Mein unmittelbarer Vorgesetzter ist ja immer so schlau, dann wird es ja auch so merken. Zum Glück habe ich nur das Gefühl, dick zu sein, alle Hosen passen noch...GLG, Fairwind 9+3

Re: Wie/Wann sagt Ihr es Euren Familien und Freund

hallo,
also bei uns weiß es die familie auch noch nicht. Auch wenn meine Schwiegermutter etwas ahnen könnte. *grins* Wenn es nach mir ginge, würde ich es erst sagen, wenn die 12 Wochen rum sind. Aber ich glaub so lang hält mein Schatz nicht dicht. Somit werden wir es wohl an seinem Geburtstag (12.3.) verkünden oder vielleicht auch erst zu ostern. Mein Mann möchte ja jedem diesmal ein kleines Überraschungsei schenken und mit einem Hinweis. Na mal sehen wie wir das machen.
Meinen Chef werde ich wohl dieses mal auch erst in der 13. SSW einweihen. Das reicht alle mal.
Liebe Grüße
dani, lawrence (8.6.04) & kleines Wunder inside

@dbeeskow ;-)

Hallo Dani,
ja hab ich da was verpaßt???? Ich freu mich riesig für dich. Wann hast dus denn gemerkt *neugierigbin*.
Aber ich halte dicht, bin gespannt wann dus bei uns verkündest.
Ich wünsch dir eine wunderschöne Kugelzeit :-)).
gggggglg Claudia und Elena 2.5.04 leider momentan krank :-(

Re: Wie/Wann sagt Ihr es Euren Familien und Freunden?

Hey,
da wir ja schon 14 Monate probiert haben und ich jetzt im 2. Zyklus mit Clomi endlich schwanger geworden bin, konnte ich es irgendwie nicht für mich behalten. Meine Eltern und Schwiegereltern wussten ja von der Hormonbehandlung und so konnte ich es vor ihnen garnicht verheimlichen. Meinem Bruder und Schwager wollte ich es auch nicht vorenthalten, ja und meine beste Freundin weiß es auch schon seit dem SST. Meinem Opa haben wir es am Wochenende gesagt, weil er seit Freitag im Krankenhaus liegt und es ihm nicht besonders gut geht (er hat es mit dem Herzen). Hätte es mir nie verziehen, wenn was passiert und er hätte es nicht gewusst. In der Arbeit sage ich es allerdings erst in der 12.Woche. Hat mir meine Ärztin auch geraten.
Liebe Grüße
Nina (mit Wunschwichtel 6+4 oder 6+6)

Re: Wie/Wann sagt Ihr es Euren Familien und Freunden?

hallo sarah,
wir sind da immer sehr flott, da ich es nicht aushalten kann! :-)
da ich aber ansonsten zuhause bin mit meinen "großen", braucht kein chef was zu wissen.
bei tim damals habe ich es kurz vor der 12 ssw. erzählt!
glg von oki 6+4 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Wie/Wann sagt Ihr es Euren Familien und Freunden?

Da wir es selbst erst in der 11. SSW erfahren haben, haben wir es unseren Familien und besten Freunden gleich erzählt. Da mein Schwiegerpapa mein Chef ist, hat sich das dann gleich mit ergeben. Auch die engsten Kollegen sind bereits eingeweiht. Aber sonst hätte ich auch bis Ende der 10. SSW gewartet. glg Coco

Re: Wie/Wann sagt Ihr es Euren Familien und Freund

Hallo,
bei mir ist es gerade andersherum als bei den meisten.
Da im Geschaeft alle inklusive meinem Chef wussten, dass wir schon lange vergeblich auf ein Kind gewartet haben, der Anruf vom FA mit dem Ergebnis des Bluttests waehrend der Arbeit kam und ich einen kleinen Jubel nicht unterdruecken konnte, wusste es innerhalb von 10min die ganze Firma :-)
Alle haben sich mit mir gefreut und der Chef hat eine Kiste Sekt springen lassen von der ich natuerlich nix abgekriegt habe :-(
Unseren Eltern haben wir es noch nicht gesagt, weil ich befuerchte, dass speziell meine Mutter mich jeden zweiten Tag anrufen und mit guten Ratschlaegen ueberhaeufen wird - ist der erste Enkel ;-) Das reicht wenn ich mir das ab der 12ten Woche antue....
LG, Ute

Re: Wie/Wann sagt Ihr es Euren Familien und Freund

Super, so einen Chef und so eine Firma hätte ich auch gerne *träum*
LG
Anja

Re: Wie/Wann sagt Ihr es Euren Familien und Freunden?

hallo sarah, ich hab es sofort mit sst allen gesagt. bin aber auch durch ivf schwanger geworden, da hat es eh jeder mitbekommen.
im büro wollte ich es heute sagen und was ist? mein cheffe hat sich krank gemeldet. toll! jetzt muß ich wieder warten, langsam fällt es auch optisch auf... egal, ist er selber schuld! ;-)) lg, britti, 12+0

Re: Wie/Wann sagt Ihr es Euren Familien und Freunden?

Hallo Sarah,
wir wollen eigentlich bis zur 12. Woche warten, bis wir es im Verwandten- und Bekanntenkreis und in der Firma sagen. Jetzt bin ich aber seit letzten Donnerstag wegen Schmierblutungen krank geschrieben. Wenn am kommenden Freitag beim FA mit dem Kind alles gut ist (dann bin ich 7+3)und ich aber noch weiter krankgeschrieben werde, werde ich es meinen Eltern und Schwestern und meinen zwei besten Freundinnen wohl sagen, weil ich mich sonst zu Tode langweile. In der Firma sage ich es aber auf alle Fälle erst nach der 12. Woche, ich hatte schon zwei FG und wenn mein Chef davon gewußt hätte, hätte ich bestimmt nicht den Job, den ich jetzt habe. Wegen der Krankmeldung jetzt habe ich was von Unterleibsbeschwerden erzählt,weil ich nicht all zu viel Lügen wollte. Wenn ich noch länger zu Hause bleiben muß, werden meine Kollegen es aber wohl auch ahnen. Mal sehen, wie es wird.
Liebe Grüße
Holly (6+6)

Re: Wie/Wann sagt Ihr es Euren Familien und Freund

Meinen Freunden und der Familie hab ich's bzw. mein Freund vor lauter Freude schon kurz nachdem wir es erfahren haben gesagt. In der Arbeit sag ich's erst morgen nach meinem 2. Artztermin, da bekomm ich auch meinen Mutterschaftspass. LG karin 12+1

Re: Bei uns ist das leider ...

etwas blöde :(((
HalloHallo,
also - bei mir wissen es nur 2 Freunde ... die Mädels hier im Forum *ggg* und meine SChwiema.
Sonst niemand.
Meiner Familie sag ich es vorerst gar nicht, die werden es dann schon früh genug sehen.
Wir haben *leider* kein inniges Verhältnis... dir rufen hier nicht an, melde ich mich nicht, so hört man gar nix.
Also warum soll ich es erzählen ?
Seh ich auch nicht ein.
Früher machte mich das echt kaputt - hab viel geheult, da Manuel ( mein Grosser ) gar nicht wusste von welcher OMA ich rede, wenn ich was erzählte...
Hatte NULL Unterstützung - ( war mit Manu eine Zeit alleine .... )
Inwzischen sage ich mir, es ist IHR ZUG DER ABFÄHRT !
Die Kiddis werden so schnell gross...
Leon ist jetzt ein bisschen über 1Jahr und sie hatte ihn erst EINMAL !!! auf dem Schoss und das nur, weil ich ihn da hingesetzt habe :(((
Tut schon weh ...
Gesehen hat sie ihn auch nur ca. 4/5mal
Naja... wie gesagt - werde es nicht so schnell erzählen...
Sie würde es auch gar nicht verstehen, also das wir in der heutigen Zeit ein 3tes Kind bekommen ( hat da ne komische Einstellung - laut Ihr ist es am besten nur ein Kind zu haben *g* ) - Ansichtsache ....
Liebe Grüsse Nici mit Manuel(fast6J) Leon (21.01.04) und Mogli 6+3?4?

Re: Wie/Wann sagt Ihr es Euren Familien und Freunden?

Hallo Sarah,
meine Familie und Freunde wissen es seit der 5. SSW. Ich halte nicht viel
davon, immer nur auf Vorbehalt schwanger zu sein. Habe mich riesig
gefreut und wollte diese Freude auch mitteilen.
Bei Chefs, Vermietern etc. wäre ich persönlich zurückhaltender, es sei
denn, ich müsste es aus arbeitsrechtlichen Gründen (Laborarbeit o.ä.)
direkt sagen. Da würde mir 15. SSW oder so reichen.
LG Johanna

Re: Wie/Wann sagt Ihr es Euren Familien und Freunden?

Hi Sarah,
wir haben noch nichts erzählt. Nur unserem Priester, weil er uns damals so lieb betreut hat, als ich die beiden FGs hintereinander hatte.
Ansonsten hoffe ich, dass ich möglichst lange in meine Klamotten passe, damit wir es erst so spät wie möglich verraten müssen.
Hier kennt jeder jeden - wenn ich es Freunden erzähle, könnte es auch irgendwie in die Firma gelangen. Und das möchte ich nun gar nicht.
Am Liebsten würden wir wenigstens bis zur 12. Woche mit dem "Coming Out" warten.....
LG
Anja

Re: Wie/Wann sagt Ihr es Euren Familien und Freunden?

Bei mir wissen es die wichtigen Leute, die es wissen müssen bzw. bei denen ich mich auch ausheulen könnte, wenn eine FG käme (was ich nicht hoffe). Dazu gehören mein Geschäftspartner, meine Schwester, mein Schwager und die Kinderkrippe (letztere deswegen, weil der kleine Wurm dort schon angemeldet ist).
Mein Chef bin ich selber, bei mir ist das große Problem, es den Mitarbeitern zu sagen, die das sicherlich zum Teil scharf verurteilen werden, dass ich *noch*ein* Kind bekommen werde. Aber da irgendwie der Bauch größer und größer wird (und das, obwohl ich abgenommen habe), kann ich das wohl nur begrenzt lange hinausschieben.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen