Suchen Menü

Wie Kaminofen sichern?

Hi Ihr,
Sara ist seit zwei Tagen sowas von mobil, dass ist echt irre!
Gestern war sie mehrmals in Windeseile quer durchs Wohnzimmer und schon fast im Flur.
Find ich toll, ist aber auch doof, denn im Flur haben wir (saukalte) Fliesen. Und im WZ Parkett, ist auch nicht so viel wärmer...
Aber mehr Bedenken hab ich eigentlich wegen unserem Kaminofen. Der war die letzten Tage zum Glück nicht an, ich hab Sara zwei mal unten aus dem Holsfach herausgefischt, sie sah aus wie ein kleiner Schornsteinfeger ;-))
Wie können wir denn das Ding sichern??? Wenn das an ist, ist es so schön kuschelig - aber jetzt leider auch gefährlich.
Der Ofen steht eigentlich mitten im Wohnzimmer (auf der Mitte der Wand, gleich neben der Küchentür). Gibt es da irgendwelche Absperrungen für? Wenn ja, wo???? So etwas müsste dann eigentlich rund sein, denn eine normale Holzabsperrung bringt nicht, das kann man da ja nirgends befestigen *grübel*
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Wie Kaminofen sichern?

Hallo Anja,
wir haben uns das auch schon überlegt, denn spätestens im Herbst, wenn der Ofen wieder regelmäßig an ist, müssen wir was tun. Da gibt`s aber irgendwelche Schutzgitter, die man davor stellen kann. Da wir einen Eckkamin haben, bräuchten wir das auch in rund. Frag doch mal in einem Kaminofengeschäft, die wissen das garantiert.
Liebe Grüße
Conny

Re: Wie Kaminofen sichern?

Hi Conny,
ich glaube, bis zum Herbst wollen wir nicht auf den Ofen verzichten. Bis jetzt war er noch fast jeden Tag an...
Ofengeschäft ist eine gute Idee, mal sehen, ob denen etwas einfällt...
LG
Anja

Re: Wie Kaminofen sichern?

Hallo Anja!
Schau mal bei ebay unter folgender Nummer 7408268012
LG sausi

Re: Wie Kaminofen sichern?

Hi Sausi,
die Auktion ist zwar schon ausgelaufen, aber ich werde den Shop mal beobachten.
Das Ding find ich nicht schlecht, aber ist das für den Ofen denn okay, wenn es aus Holz ist - der wird ja ziemlich warm...
LG
Anja

Re: Wie Kaminofen sichern?

Huhu Anja
habe dir gerade ein link als PN geschickt

Re: Wie Kaminofen sichern?

Hi Du,
die Mail ist leider nicht bei mir angekommen ;-((
LG
Anja

Re: Wie Kaminofen sichern?

Hallo Anja,
wir haben auch einen Kaminofen und ich hab mich schonmal schlau gemacht: es gibt da so Systeme die man beliebig biegen und erweitern kann....schau mal bei Baby Walz oder auch bei ebay...
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: Wie Kaminofen sichern?

Hi Lana,
hast Du denn eine Idee, wie sich soetwas nennt? An meinen Baby Walz-Katalog kann ich grade nicht dran, der liegt nämlich im KiZi...
LG
Anja

Hab Dir eine PN geschickt ;-)) LG...

Re: Wie Kaminofen sichern?

Hallo Anja,
es gibt Laufgitter mit Standfüßen. Man kann Türen integrieren und das ganze beliebig verlängern. Theoretisch kann man die mitten in den Raum stellen. Als Laufstall aufgebaut ist das stabil, aber je gerader die Konstruktio ist, desto leichter fällt es um. Es ist aber in jedem Fall besser als gar nichts und man kann es auch an der Wand befestigen.
Bei uns steht der Meerschweinchenkäfig vor dem geschlossenen Kamin. Wegschieben unmöglich und Ablenkung pur. Angesichts der Schweine wird das Feuer uninteressant. ;-)
LG
Claudia

Re: Wie Kaminofen sichern?

Hi Claudia,
na, das ist aber richtig fies - da habt Ihr ja immer gegrillte Meerschweinchen?????
Wir brauchten einen Halbkreis um den Ofen herum, vielleicht müssten wir die Küchentür noch integrieren, denn da hat sie eigentlich auch noch nichts zu suchen...
LG
Anja

Re: Wie Kaminofen sichern?

Hallo Anja,
dann ist das System für Euch genau richtig. Man kann damit größere Bereiche abtrennen und durch die Tür(en) trotzdem als Erwachsener gut erreichen.
Die Schweine genießen die Wärme, wenn der Kamin an ist. ;-)
LG
Claudia

Re: Wie Kaminofen sichern?

Hi Claudia,
na, dann kommen Eure Schweinchen wohl direkt aus den warmen Gefilden. Unserem Kater wird es ja zwischendurch schon am Ofen zu warm...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen