Suchen Menü

Wickeltischauflage aus Plastik?

Hallo ihr Lieben!
Stöbere grade so in ebay, weil ich nach einer schönen Auflage für den Wickeltisch suche... nun fällt mir auf, dass es da 2 unterschiedliche Auflagen gibt: Welche aus Baumwolle, die man in der Maschine waschen kann und welche mit Plastiküberzug, die abwaschbar sind...
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht - was würdet ihr wählen?
Danke euch jetzt schon für die Antworten ;-)))
GlG Lion 32+2
Bisherige Antworten

Re: Wickeltischauflage aus Plastik?

Hallo,
wir haben eine Auflage aus Plastik, da lege ich dann ein normales Handtuch drauf. Dann brauche ich nicht die ganze Auflage abzuziehen und kann sie immer nutzen. Die Baumwollbezüge müßen ja immer erst trocknen.
Gruß Diana

Re: Wickeltischauflage aus Plastik?

Huhu!
Ich schliesse mich Diana an.
So mach ich es bei Luis auch immer noch.
LG nici

Re: Wickeltischauflage aus Plastik?

Hi,
ich hab auch eine aus Plastik gekauft, lege dann ein Moltontuch oder eben ein Handtuch drauf, das hat man schneller mal gewaschen!
LG
Moni

Re: Wickeltischauflage aus Plastik?

hallo lion,
wir haben auch eine aus plastik.
ich lege immer so wickelunterlagen drunter von dm oder so.
die nehme ich auch für unterwegs mit.
lg andrea mit aaron ben (*03.02.03) mit würmchen 29+0

Re: Wickeltischauflage aus Plastik?

Hallo!
Habe eine aus Plastik und lege immer ein Handtuch drauf. Finde ich super praktisch. Muß nichts erst trocknen.
LG
Suse
31+6

Re: Wickeltischauflage aus Plastik?

Hi,
also ich habe diese Woche eine Wickelauflage aus Plastik gekauft. Ich denke das ist am praktischsten. Ich werde ein Handtuch drunter legen und wenn was daneben geht kann man es einfach abwischen.
LG Ivonne 30+3

Re: Wickeltischauflage aus Plastik?

Hallo
ich hab eine aus plastik handtuch drauf und fertig.
lg britta 36 ssw

plastik ...

.. weil wir immer ein Handtuch drauf legen, und das lieber sehr häufig wechseln, und dann will ich trotzdem eine weiche Unterlage auf dem Tisch haben. Und wie oft geht wenn die Windel auf geht der Wasserstahl los *ggg* dann müsste ich jedesmal das ganze Ding waschen??
LG Alke

Re: Wickeltischauflage aus Plastik?

Hallo Lion,
wir haben eine aus Plastik und da legen wir immer ein Handtuch drauf.
LG
Claudia

Ökötestsieger bei Plastik war die Unterlage

gullunge oder so ähnlich von Ikea, und die ist dabei auch noch spottbillig.
andere Plastikauflagen haben zum teil sehr schlecht abgeschnitten; und ich fand Plastik einfach praktisch, schnell abwischen wieder sauber, oder sogar desinfizierbar;
und ich habe immer eine Stoffwindel als Auflage drauf, schön warm, kuschelig.
bei Baumwolle müsstest du ja mehrere haben, damit immer eine auf der auflage liegt; bzw. Stoffwindeln sind auch aus Baumwolle.
lg Katha

bloss nicht...

habe sämtliche ökoetst kleinkinder von 1997 an,wo mein erster Sohn geboren wurde und nix hat sich da geändert...sind voller giftzeugs...ausser die poplige von ikea,die mir zu klein war...hab und hatte welche aus frottee,die wird auch im trockner wieder bauschig...und sind so schnell gewaschen....achte auf kennzeichen wie schadstoffgeprüft (stoffdinger)oder texproof oder halt ökotest...glg feechen ihr kind nie auf son plastikteil legen würd...

Re: Wickeltischauflage aus Plastik?

Hallo,
wir haben eine aus Plastik. Ich finde sie besser, da doch mal Pipi daneben geht usw. Da kann man mal schnell drüber wischen und alles ist gut. Bei Baumwolle biste nur am waschen. Am Anfang (als Alina noch brav auf dem Wickeltisch liegen geblieben ist *gg*) habe ich so ein dickes Moltontuch untergelegt, dass es nicht so kalt war.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 31+4

Re: Wickeltischauflage aus Plastik?

Hallo, hatte bei meinem ersten eine Plastikunterlage, die ich in einen Kissenbezug gesteckt habe. Bei Verschmutzung hab ich einfach den Kissenbezug runtergemacht und gewaschen. Die selbe Plastikunterlage nehme ich jetzt auch wieder für das 2. her. War zufrieden mit dem Teil. Kann auch naß abgewischt werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen