Suchen Menü

Wickeltasche?

Hallo,
da ich mir zur Zeit Gedanken über meine erste Babyerstausstattung mache, würde mich interessieren, ob und welche Wickeltasche ihr euch zulegt.
Ich finde sie sollte schön und praktisch sein. Ich habe aber keine Ahnung bei welcher Firma man eine gut durchdachte und gleichzeitig schöne Tasche findet. Habt ihr vielleicht Erfahrungswerte?
Ich habe auch irgendwo gelesen, dass so eine Tasche, wenn sie am KInderwagen befestigt ist, beim Laufen stören soll. Ist das so?
Viele Grüße und danke für eure Tipps!
Märchenland (ab morgen 22.SSW)
Bisherige Antworten

Baby Björn

... hat die m. M. nach schönste Wickeltasche. Sie ist extrem gut aufgeteilt,
sieht edel aus (ich hasse Kitsch *g*), fasst erstaunlicherweise eine echte
Menge, hat einen verstellbaren Anti-Rutsch Schultergurt und ist extrem
haltbar. Leider etwas teuer, aber für mich hat sie sich voll gelohnt, auch die
Sachen für's dritte Kind werde ich darin gut durch die Gegend karren können.
An meinem Kinderwagen habe ich sie immer recht weit nach unten am
Schieber geschoben, so hat sie nicht gestört.
LG, Meike mit Bübchen 17+6, Anni (3) und Carl (2)

Re: Wickeltasche?

Hallo
also ich habe einen wickelrucksack der firma hartan passend zu meinem kinderwagen,den kann ich auf dem rücken tragen oder am kinderwagen übern den schieber machen und mich hat es persönlich nie gestört
auch der rucksack war nicht billig aber sieht immernoch wie neu aus obwohl der schon 2 kinder mitgemacht hat und das 3 besteht auch noch locker
gglg
britta 22+6

Nötig?

Hallo Märchenland,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es Dir um eine Tasche o.ä., in der Du Windeln, Reinigungstücher und was man noch so braucht mit der Zeit, wenn man mit einem Baby unterwegs ist, mitnehmen kannst.
Ich kenne viele Leute, die diese Sachen eben in ein schon vorhandenes Transportmittel stecken - warum denn dafür schon wieder was Kaufen, von dem sich die Hersteller ausgedacht haben, dass Mütter er brauchen könnten? Ich halte das nur für Geldmacherei mit einer interessanten Konsumgruppe.
Unsere Wickelsachen kommen bei mittellangen Ausflügen in einen schönen, schon im Haushalt vorhandenen Lederrucksack. Der hat jetzt in den ersten 20 Monaten immer gereicht. Wenn ich mit dem Kinderwagen z.B. zum Einkaufen unterwegs war, dann reichte immer eine kleine Not-Kollektion von Wickelsachen in einer kleinen Tüte im Transportkorb.
Liebe Grüße von Tini

Mich hier anschließe

Ich habe immer den normalen Rucksack mit allem bepackt. Klar war der Rucksack eigentlich immer mit den Babysachen bestückt, aber das musste ja auch immer mit *gg*. Den Rucksack konnte ich dann an den Wagen hängen, auf den Rücken spannen oder auch unten reinlegen - wie eben Platz war.
Ich hätte auch nichts schlimmer gefunden als eine Kitschtasche, die man dann nie wieder gebrauchen kann. Die BabyBjörn-Teile könnte man gut als Kosmetikkoffer verwenden heisst es, aber da habe ich schon einen viel besseren von meiner Mama geerbt :-)
Ich werde vielleicht einen neuen Rucksack kaufen, weil wir eigentlich keinen passenden mehr haben, aber der bleibt dann lange in Gebrauch :-)
Liebe Grüße
Alke

mich auch noch hier ranhänge

hallo,
wir hatten einen wickelrucksack (in simplem einfarbig-dunkelblau), den ich aber nur ganz zu anfang genommen habe, weil der rucksack selbst als weiche wickelunterlage aufklappbar war. nach ein paar monaten habe ich dann einfach 1-2 windeln und feuchtücher in die tasche geschmissen, die ich ohnehin dabei hatte und fertig :-). ich würde auf keinen fall viel geld dafür ausgeben!
lg terra

Re: Wickeltasche?

Huhu,ich hab eine schöne von sigikid geschenkt bekommen,daher nehm ich sie auch...ich hab sie immer unter den kiwa gelegt...am griff stört mich alles,da ist selbst kein netz dran...außerdem geht das hier nicht,weil ja felix da sein kiddyboard dranbekommt....aber einen wickelrucksack gibts auch...einfach umschnallen...allerdings dann nur,wenn du das baby nicht im tuch oder sack hast...glg feechen 20+1

Re: Wickeltasche?

ALso ich hab zwar so etwas, aber ehrlich gesagt, packe ich in fast allen Fällen die Dinge, die ich brauche, in einen Werbegeschenk-Rucksack, der viel praktischer ist. Ich finde auch nicht, dass eine Wickeltasche sonderlich durchdacht sein muss - da müssen halt Windeln, Unterlage, feuchttücher Platz haben und dann noch 1-2 Flaschen, Gläser, Löffel, Lätzchen, na und vielleicht noch etwas Wechselwäsche - Hauptsache, du hast Unterteilungen, die dir ermöglichen, alles rasch zu finden.
Schöne Wickeltaschen sind leider teuer, mein Rucksack ist schlicht und schwarz und hat einen Wert von vielleicht 5 Euro.
Jennifer.

Re: Wickeltasche?

Hallo Märchenland,
ich bin eigentlich nur mit Rucksack (Eastpak mit 3 großen Fächern) herumgelaufen. Der kam unten in den Kinderwagen oder wenn ich einkaufen war, auf den Rücken.
Die Wickeltasche war mir immer zu klein, um Tragetuch, Ersatzklamotten, Wickelunterlage, Windeln, Feuchttücher, Müllbeutel, Spielzeug, Essen, Trinken, Mamas Kleinkram usw. unterzubringen. Durch die Stillerei hielt sich das noch in Grenzen, bei Flaschenfütterung hat man noch viel mehr Krempel dabei. Das Ding liegt seit über 1 Jahr unbenutzt bei uns rum.
Gute Wickelrucksäcke gibts z.B. auch von Jack Wolfskin. Den größeren hat sich meine Schwägerin gekauft und war begeistert. Es ist wichtig, daß der Rucksack ein gescheites Tragesystem hat und deswegen würde ich da eher eine Firma wählen, die auch Erfahrung mit Trekking-Rucksäcke hat.
LG
Claudia

Re: Wickeltasche?

Hallo Märchenland,
ich besitze so eine spezielle Wickeltasche nicht.
Und frage mich, wozu die nötig sein sollte, bzw. durch welche besonderen Ausstattungsmerkmale diese Dinger ihren Preis rechtfertigen wollen.
Wickelutensilien habe ich in einer Tasche untergebracht, die war ein Werbegeschenk der Firma Penaten, diese Tasche ist ungefähr so groß wie ein Kosmetikbeutel.
Die reicht eigentlich für das allernötigste aus.
Ansonsten habe ich eben andere Unterbringungsmöglichkeiten genutzt, Ersatzkleidung o.ä. kann man doch auch sonst irgendwo mit "reinstopfen".
Wenn, würde ich mir lieber eine normale Tasche, oder einen normalen Rucksack, der Dir persönlich gefällt, kaufen.
Ist doch viel flexibler, und genauso funktionell.
LG Doro

Re: Wickeltasche?

Hallo,
als ich Alina noch gestillt habe, hatte ich nur einen Wickelrucksack. Da ich aber nur 14 Wochen gestillt habe, mußte mich mir danach so einen riesen Koffer ;-) kaufen. Ich habe eine Wickeltasche von Babylove (d&m Drogerie glaube ich) gekauft. Und ich bin froh, dass ich sie habe. Da geht eine Menge Zeug rein.
Beim spazieren stört sie mich gar nicht, wenn sie am Wagen hängt. Ich habe die Träger halt zieml. weit oben stehen, so das man mit den Beinen nicht anstöst.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 19+3

Re: Wickeltasche?

hallo, habe mich irgendwie zu euch verirrt..
ich habe nur noch ein kleines RV-etui (sigikid-kinderwagenkettenverpackung) mit einer kleinen packung feuchttüchern, drei windeln, einem body, einer strumpfhose, einem läppchen, sonnencreme.. und das wars. ich habe lieber in eine schöne schicke umhängetasche/große handtasche investiert, die ich jeden tag sehen + tragen mag, und in die ggf noch ein teefläschchen, das handy, der geldbeutel, die sonnencreme reinpasst.
eine decke habe ich eh meist dabei, die dient als wickelunterlage.
nur so mal eben..
lg kazita

Re: Wickeltasche?

Huhu,
ich habe eine Teutonia Wickeltasche und bin sehr zufrieden damit. Bei meiner ersten SS hatten wir uns den Teutonia Jogger gekauft und haben gute Erfahrungen gemacht. Die Tasche kann man vorne befestigen und mir ist nie aufgefallen, dass es störend wäre...Im Gegenteil, ich habe immer alles gleich zur Hand. GLG Taty u.Krümel 20+1

Re: Wickeltasche?

Hallo,
ich habe noch vom letzten Kind einen Wickelrucksack von Hauck. Ist echt praktisch, besonders wenn man wandern/spazieren geht. Er hat eine ausklappbare Wickelauflage, eine Warmhaltetasche fürs Fläschchen und noch einige kleinere Taschen wo man alles Mögliche unterbringen kann. Habe ihn entweder auf dem Rücken getragen oder unten in den KIWA-Korb gelegt.
LG CarmenR 18+5

Re: Wickeltasche?

hallo!
ich habe damals bzw. jetzt immernoch die baby björn wickeltasche .sie ist wie ein bautycase.logo ist sie etwas größer wie vielleichte andere.ich mochte dafür keine rücksäcke bzw. die kostenlosen taschen von herstellern .das war nicht mein geschmack.
meine freundin zb. hatte garkeine wickeltasche ,sie hat eine größere *handtasche,umhängetasche*.
ich persönlich fand unsere gut ,und es störte auch nicht wenn sie am kiwa hing. dazu kam das fabian ein spuckkind war somit mußte ich immer rundum ausgestattet sein dh. über windel ,feuchttücher,hin zu anziehsachen zum wechseln denn es *roch* ja dann.somit sind wir sehr prima damit gefahren. mein mann hatte sie bei ebay ersteigert ,war ein harter kampf*hihi* dachten nicht mehr das es klappt weil sie sehr begehrt waren somit der verkaufswert wieder prima für mich ist wenn nicht mehr brauche. jetzt nehme ist sie *nur* für größere weg noch.für kurze strecken kommen so ganz prima klar ,mit meiner handttasche.
mir hatte zb. auch von samsonite die umhängetasche gefallen bei baby walz ,das war zweiter favorite.Alles gute und schöne schwangerschaft noch. wurmel mit fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen