Suchen Menü

Wickelt hier jemand mit Stoff?

Hallo Ihr Nicht-Mehr-Kugeln,
wickelt hier jemand mit Stoff und wenn ja, mit welchem System?
Hat hier gar noch jemand Galfies und popolino onesize, demanos?
Von denen habe ich nämlich schon einige hier und mich würden Eure Erfahrungen mit den Winzlingen und den Windeln interessieren.
Vor allem: Was nehmt Ihr für Einlagen in den Galfies (hab meine ohne gekauft).
Danke und lg, lara (27. Woche)
Bisherige Antworten

Re: Wickelt hier jemand mit Stoff?

Ich wickle mit Popolinos Ultrafit.
Ich wickle beide Kinder damit und bin sehr zufrieden.
Die ersten Wochen habe ich mit Pampers gewickelt, weil Jason schon so groß war, daß die NewBorn ihm nicht lange gepaßt hätten (ich wollte sie nur für unterwegs nehmen), deshalb habe ich sie gleich aufgebraucht.
Untertags haben beide keine Einlage drinnen, nur nachts eine. Die reicht auch fast immer aus (bei Amy immer, bei Jason selten nicht).
LG Manuela

Re: Wickelt hier jemand mit Stoff?

Hallo Lara,
ich wickel schon das zweite Kind mit Stoffwindeln von Popolino. Davon haben wir eigentlich von jedem etwas, unter anderem eben auch die One Size. Mein Großer (26 Monate) wird mit denen gewickelt seit er etwa 6 Monate alt ist. Mia (morgen 8 Wochen) wickel ich aber lieber mit den Two Size in S, da die One size doch etwas sehr wuchtig aussehen. Wichtig ist bei Stoffwindeln auf jeden Fall, dass Du immer eine großere Größe bei den Bodys brauchst, weil man sie sonst unten nicht verschließen kann. Mia wächst jetzt langsam in die 62 rein, bei den Bodys kann ich jetzt schon bald nach der 68 gucken.
Ich hab jetzt keine Ahnung von den Galfies, aber bei den Popolinos würde ich bei den ganz Kleinen noch gar keine Einlage verwenden. Das kommt erst später, bzw. wenn die Windel über Nacht angezogen wird.
LG,
Cel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen