Suchen Menü

Wickelbodies

Hallöchen nochmal,
da ich nun so langsam anfange, die Erstausstattung zusammen zu kaufen, wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr so für die Wickelbodies bezahlt und wo ihr sie kauft.
Gekauft habe ich noch keine, habe mich nur mal umgeschaut und festgestellt, dass sie im Schnitt so um die 5? kosten. Die normalen gibts öfter mal im billigeren 3-er Pack. Bei Zeeman hatten sie leider auch keine Wickelbodies, aber an sonsten viele schöne Babysachen (z.B. niedliche Schlafstrampler für 2,99). Gerade von den Bodies wollte ich mir ausreichend zulegen, damit ich nicht täglich Wäsche waschen muss - da wäre ich Schnäppchen gegenüber sehr aufgeschlossen ;-)).
LG Hexlein
Bisherige Antworten

Re: Wickelbodies

schau doch mal bei Woolworth oder C&A da haben sie auch günstige Babybodys.
Wir haben ja nun schon alles da, brauchen ja eigentlich nicht wirklich mehr was, aber schaun tut man trotzdem.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 27+3

Re: Wickelbodies

dort war ich noch nicht gucken. Hoffe, die haben auch Wickelbodies. Die meisten haben nämlich nur die normalen. Bei KiK und Zeeman habe ich nur die normalen gefunden.
LG Hexlein

Re: Wickelbodies

Hallöchen,
KiK und Wall-Mart hat auch günstige Bodies.
Liebe Grüsse, fengaraki.
26.SSW

Re: Wickelbodies

bei KiK habe ich gar keine Wickelbodies gefunden. Auch bei Zeeman gab es nur die normalen. Na mal schauen, ob wir nochmal zum Wall-Mart kommen.
LG Hexlein

Re: Wickelbodies

hi
hängt evtl. vor allem davon ab, was du noch vor hast (also kinderzahl). bis jetzt wurden dir ja eigentlich nur billigmarken empfohlen.
bei der erstlingsausstattung ist die haltbarkeit zwar noch nicht soo wichtig, da sie nicht so lange getragen wird, dafür ist die haut mancher babys aber super empfindlich. später haben wir fast nur noch an sanetta und schiesser wirklich freude gehabt (der rest wird so schnell luschi und hält höchstens ein kind, beult sonst aus und druckknöpfe halten nicht ..) und bei den neugeborenensachen würde ich je nach dem, was ihr selbst für hauttypen seid auf öko-qualität achten, mind. jedenfalls auf das qualitätsmerkmal "textiles vertrauen" (finde ich in dem bereich eher untere grenze dessen, was gewählt werden sollte).
LG gonschi

Re: Wickelbodies

Hallöchen- ich weiß zwar nicht ob Ihr bei Euch auch einen Müller Drogeriemarkt habe- aber die bieten momentan 6 Stück in einer Packung für 7,95 Euro an und das in verschiedenen Größen!
Liebe Grüße Bianca 23+1

Echt? Bodies oder Wickelbodies? LG Tini

Re: Echt? Bodies oder Wickelbodies? LG Tini

Oh je....mensch das sind normale Bodies- habe wieder nicht richtig gelesen sorry---oben am Hals sind sie überlappend- das heißt der Kopf wird nicht gequetscht und unten sind Druckknöpfe....sind aber trotzdem total niedlich.

Re: Echt? Bodies oder Wickelbodies? LG Tini

Glaube ich gerne :-) Bei den Wickelbodies besteht der Vorteil eben darin, dass man denn Allerkleinsten nichts über den Kopf ziehen muss. LG von Tini, die ihren Butzeles mit uralten Flügelhemdchen auch nichts über den Kopf zieht

Re: Echt? Bodies oder Wickelbodies? LG Tini

hi tini,
ich habe mich ja beim wickelbody immer verheddert und geriet irgendwie in stress. also mit jasmin waren die überkopfzieher irgendwie günstiger.
geht es dir soweit gut? was macht dein komisches nabelschnurphänomen (name vergessen)? droht weiter der KS?
GLG gonschi

Re: Echt? Bodies oder Wickelbodies? LG Tini

Liebe Gonschi, der KS "droht" eigentlich weniger, als dass ich froh bin, dass die Komplikation erkannt wurde und wir reagieren können. Ich habe übermorgen Geburtsplanungsgespräch im KH und da wird man dann sehen, wann die was genau machen wollen. LG Ex-Hausgeburtsmama Tini

Re: Echt? Bodies oder Wickelbodies? LG Tini

na dann berichtest du mal, ja? ich finde es ja toll, wenn es auch bei KS klappt, das einsetzen von wehen abzuwarten. aber evtl. ist genau das in deinem fall ein problem?
LG gonschi

Re: Echt? Bodies oder Wickelbodies? LG Tini

Ja, genau so ist es. Der KS soll früh genug angesetzt werden, dass auf keinen Fall Wehen und Blasensprungrisiko bestehen - und das Butzele soll natürlich so gut wie nur möglich ausgereift sein. Ich kenne ja den KS, allerdings bei ET+10 nach fast einem Tag Wehen... Für mich ist das alles neu und fremd, aber Hauptsache mein Kind überlebt und es geht ihm gut. Alles Liebe, Tini

Re: Echt? Bodies oder Wickelbodies? LG Tini

ja, das sind die guten Angebote, die ich auch schon ein paar mal gesehen habe. Für den Anfang wären mir die gewickelten aber schon lieber.
LG Hexlein

Re: Wickelbodies

Hallo Gonschi,
bei der Erstausstattung habe ich bisher wirklich nur auf den Preis geguckt - mit mehrfachem Waschen sollen eigentlich auch die evtl. vorhandenen Schadstoffe verschwinden. Und die ersten Bodies brauchen wohl erstmal nur ein Kind abhalten - hab schon viele von anderen Babies gesehen, die nen ordentlichen Durchschu(i)ss abbekommen haben, was man dann auch nach dem Waschen gesehen hat. Kann sein, dass wir nach der ersten oder zweiten Garnitur dann feststellen, dass auch nur öko geht. Aber so im Schnitt 10 Euro für nen Body, der 3 Wochen passt - da probiere ich doch erstmal die anderen aus.
LG Hexlein

Re: Wickelbodies

das ist wiederum ein grund, warum für die erste runde gebrauchte sachen auch gut sind, weil sie schon oft gewaschen wurden.
LG gonschi

Re: Wickelbodies

Billiger als 4,99 habe ich sie auch noch nicht gesehen. Ich schau auf den Flohmärkten und bei eBay.
LG Alke

Re: Wickelbodies

ich war vorgestern in einem Kinder Seconhandladen und hab mir da einen Haufen Wickelbodys, das Stck für 2? gekauft. Gebraucht is ja eh gut weil die Schadstoffe schon rausgewaschen sind und passen werden die eh nur 2 Monate.
lg karin 31+0

Re: Wickelbodies

Hallo,
habe bei Ernsting's Family einfach weiße für 3,50 EURO gesehen.
Viele Grüße, Ännilein

Re: Wickelbodies

Hallo Ännilein,
der Tipp war gut. Eine Freundin von mir war heut gleich dort gucken und hat mir 2 Stück gekauft. Ist ja echt selten, dass die Discounter Wickelbodies haben. Ich glaube, dort werde ich öfter mal gucken gehen.
LG Hexlein

Re: Wickelbodies

Hallo,
ich kaufe immer die Bodys bei Walmart. Die finde ich echt super. 3 Stück für ca. 4? (bin mir aber nicht ganz sicher). Und von Aldi habe ich auch einige - sind auch super!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 28+0

Re: Wickelbodies

Hallo,
habe bisher immer die normalen Bodies genommen. Wüßte nicht, warum ich Wickelbodies das Stück für mindestens 5 Euro kaufen sollte???? Soooo dick ist der Kopf des Babies auch nicht, daß man da nichts anderes drüberbekommt. Für das Geld bekommt man woanders eine 3-er Packung normale. Die passen soundso nicht lange.
LG CarmenR 27+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen