Suchen Menü

Wer will kein Outing???

Hallo,
in den letzten Tagen wurde hier ja vermehrt von Outings gesprochen. Nun interesiert mich einmal wer den NICHT wissen möchte welches Geschlecht das Baby hat? Und vieleicht warum ihr es nicht wissen möchtet! Natürlich darf auch jeder schreiben warum er doch wissen wollte/will welches Geschlecht das Baby hat.
Ich werde es mir nicht sagen lassen. Bei meiner Tochter wußte ich es auch nicht und ich fand es bis zur letzten Minute schön es nicht zu wissen. Mir ist völlig egal welches Geschlecht das Baby hat und daher ill ich es auch icht vorher wissen. Dieses letzte Geheimnis lüften wir erst im Kreißsaal... Mein Mann will es zwar gerne wissen,aber da wird er sich wieder mit abfinden müssen.
Gruß Diana mit Tochter 22 Monate und Bauchzwerg 19 SSW
Bisherige Antworten

Re: Wer will kein Outing???

Hallo Diana,
ich möchte schon gerne wissen, was ich bekomme. Eigentlich ist es mir ja egal, hauptsache gesund. Bei mir ist eher der Grund dafür, dass ich mich innerlich darauf einstellen möchte und natürlich gehts auch darum was man nun an Kleidung kauft. Ich weiß, es gibt natürlich "neutrale" Sachen, aber trotzdem. Namen werde ich für beide Geschlechter aussuchen, denn es ist ja schon oft genug was anderes dabei rausgekommen, wie gedacht:-)
Wünsche dir noch viel Freude und ein gesunde SS.
Cécile + Würmchen inside (16+3)

Re: Wer will kein Outing???

Huhu, Diana!
Also ich wollte es auf jeden Fall wissen, ich bin halt eine Vorwitztüte und ich liebe es, etwas "planen" zu können. Für meinen Teil war klar, dass bei der Geburt die Überraschung noch groß genug ist, wie das Baby aussieht, das reicht mir an Überraschung ;-))) Wird sicherlich schwierig, es vorher nicht zufällig doch zu sehen...*gg* also unser Kleiner hat uns gestern seinen Schniedel mitten ins Bild gerückt *lächel*
Übrigens habe ich ein intensiveres Gefühl, was die SS betrifft, seit ich weiß, dass ich einen Sohn erwarte, ich finde es einfach nur schööööön! Ich kann aber auch verstehen, wenn es jemand nicht wissen will, grade auch bei Zweit- oder Drittmamis! Ich wünsche dir ein schönes Woende!
GlG Lion**19+2

Re: HIEEEEEEER :O)))))

Hi Du ;)
Ich möchte es NICHT wissen :)
Es ist mein 3tes und letztes Kind ...
Bei den ersten 2en wusste ich es - diesmal möchte ich es nicht so machen.
Es hat sich in unser Leben gemogelt und soll sich bis zum Ende durchmogeln *ggg*
Grund warum ich es nicht wissen mag :
Einmal das Gefühl erleben, ein Kind auf die Welt zu bringen, wo man nicht weiss was es wird.
Der Moment im Kreißsaal ist sooo schön und wenn dann das noch dazu kommt, also in dem Moment zu erfahren WAS es nun ist - das haut mich fast um und macht mich jetzt schon ganz gagga vor Freude *tränchenversprühbeidervorstellung*
hihi !!!
Haben aber ein ganz massives Bauchgefühl, ahne was es wird *g* - wie bei den erste auch.
Beim FA gestern meine ich auch *leider* etwas gesehen zu haben ...
Aber ich lasse es mir nicht sagen/bestätigen oderoder
Es ist halt schwer, wenn man weiss wie sowas aussieht ( bei zwei Jungs ein leichtes Spiel )
Wegguggen mag ich auch nicht *grins*
DIe FÄ meinte, wenn sie das nächste mal "dorthin schallt " sagt sie mir Bescheid ;)
Mein Göga wollte es auch wissen ... aber da kommt er diesmal nicht bei mir durch.
Er siegte schon bei Nr. 2 :)
Diesmal *nönö*
GGGGGLG Nici mit Mogli bei 16+3

Re: HIEEEEEEER :O)))))

Hey Nici,
wir sind beide 16+3 *freu*. Es hat sich bei uns auch reingemogelt:-) Ist mein erstes Baby.
Wünsche dir weiterhin eine schöne kugelige Zeit:-)
LG Cécile mit Würmchen inside (16+3)

Re: Wer will kein Outing???

Hallo Diana,
ich möchte auch gerne wissen, was es wird, bzw. was meine Zwei werden, da ich es schöner finde, die Babys schon jetzt in der SS mit ihren zukünftigen Namen in unsere Familie mit einzubeziehen. Es ist auch für meine Großen viel schöner, wenn sie wissen, was da in ein paar Monaten auf sie zu kommen wird.......
Liebe Grüße
Conny mit Zwillis 19.SSW

Re: Wer will kein Outing???

Wir haben uns 2 Mal überraschen lassen und werden es auch das 3. Mal tun.
Geschlechtsspezifisch einkaufen ist jetzt sowieso kein Grund mehr (wir haben alles :-) ), aber ich habe beim ersten schon deshalb "geschlechtsneutral" gekauft, weil wir auf jeden Fall 2 Kinder wollten und was das zukünftige 2. wird weiß man eh nicht :)
Außerdem finde ich, dass ich mein Kind noch unvoreingenommener als die Persönlichkeit, die es nun einmal ist, annehmen kann, wenn ich nicht vorher schon von "meinem Jungen" oder "meinem Mädchen" Vorstellungen entwickelt habe.
Und dann die Möglichkeit eines Irrtums - ich finde es schon blöd, wenn man ganz fest mit einem Mädel rechnet - und dann ist es ein Junge (oder umgekehrt).
Freddy
Junge, fast 5 1/2
Mädchen, 2 3/4
Überraschung 19. SSW

Re: Wer will kein Outing???

Hallo,Diana....mir war und ist es bei allen auch egal gewesen,was es wird...hatte nie Geschlechterwunsch ,nur Gesundheitswünsche und bin dankbar,Kinder bekommen zu dürfen...
ABER ich hatte bei allen Kindern ein Jungengefühl und wollte doch wissen,ob es stimmt...außerdem macht es meine kaufplanung und sucht*ggg*leichter...ich hab in jeder SS schon kissen mit namen bemalt usw...ich würde vor neugier sterben,wenn ich es nicht wüsste*ggg*....gglg feechen,20.ste SSW mit bald 3 Jungs...

Re: Wer will kein Outing???

Hallo Diana,
also wir möchten es nicht wissen. Dafür gibt es eigentlich 2 Gründe: einmal weil wir uns überraschen lassen wollen und der andere: meine 1. schwangerschaft endete so aprupt und war für meine tochter ein so verdammt schwerer start ins leben - ich möchte diesmal einfach alles anders machen. so mache ich mich a) nicht verrückt und habe b) auch spannung bis zum schluß und c) freut mich das innerliche platzen unserer verwandten, bekannten, freunde etc.
Liebe grüße, nicki mit keks 13+0 und talissa 4.4.03

Re: Wer will kein Outing???

Hallo. Also wir wollen es auch nicht wissen.Wir wollen uns überraschen lassen. Es fällt mir zwar schwer-neugierig bin. Aber es im Kreißsaal zu erfahren, finden wir noch spannender. LG Cori

Re: Wer will kein Outing???

Hallo Diana,
wenn ich es per Zufall erfahre, dann ist es okay.
Aber nachfragen werde ich nicht. Aussuchen kann ich eh nicht, ich möchte einfach nur ein gesundes und lebendes Baby (habe schon zwei Sternchen...)!!!
LG
Anja

Re: Wer will kein Outing???

Ich möchte es schon gerne wissen. Ich wünsche mir nämlich dringend eine Tochter und mein Mann schwärmt schon jetzt davon, was er alles mit seinem Junior machen will. Ich denke immer, nachher ist einer von uns enttäuscht und so kann man sich schon vorher drauf einstellen. Mein Mann will es aber partout nicht wissen, darum frage ich auch nicht danach. Und letztendlich ist uns auch nur wichtig, dass die ss gut verläuft ubd das Kleine gesund ist. Über die "richtige" Baby-Ausstattung brauche ich mir übrigens nicht ganz so viele Gedanken zu machen, weil eine Schwägerin von mir vor einem halben Jahr ein Mädel bekommen hat und eine andere einen Jungen. Beide haben mir schon angeboten, die Erstlingsausstattung zu bekommen.
Liebe Grüße
Holly (16+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen