Suchen Menü

Wer weiß Rat?!?

Hallo Mädels!
Unsere Kleine (fast 14 W) ist eigentlich eine ganz brave, aber seit 2 Tagen frag ich mich was los ist!
Sie ist dauernd am rummeckern, ich kann sie nirgens hinlegen, da sie sofort losmeckert. Normalerweise kommt sie nur einmal in der Nacht aber jetzt 2 mal und ist ab der ersten Flasche nur mehr unruhig. Ich komm wenns hochkommt grad mal auf 3 oder 4 Stunden Schlaf und das von 23 Uhr weg. Sie ist megaunruhig und auch dauernd am Strampeln. Ich hab so irgendwie das Gefühl ich kann ihr nix rechtmachen.
Kennt ihr so was, bzw. wißt ihr Rat?
Liebe Grüße Iris!
Bisherige Antworten

Re: Wer weiß Rat?!?

Iris,
das ist sicher ein Entwicklungsschub. Lt. Buch (Oje ich wachse) steht einer in der 12 Woche an. Lilly hatte ih auch erst in der 13.
Normalerweise heisst das viel Zuneigung geben, dann ist das schnell wieder vorbei.
Gruss
Diana

Re: Wer weiß Rat?!?

Hallo Diana!
Eigentlich dachte ich schon daß wir den hinter uns haben,weil sie ganz pktl. in der 12. Woche genauso war. Aber vielleicht kommt ja noch "was nach"?
Ich trage heute nur, kuschle mit ihr da gehts halbwegs. Aber kaum liegt sie in ihrer Wippe, die sie eigentlich sehr gerne mag, weint sie. Ihr Trapez will sie auch nicht sehen.
Heute nacht, konnte ich sie kaum beruhigen! Sie hat ja bis vor kurzem noch bei uns im Bett geschlafen, aber weil sie so unruhig war, ist sie in ihr Bettchen übersiedelt - völlig problemlos!! Sie hat es sehr gerne. Aber heute nacht ist sie zu mir übersiedelt und nicht einmal daß hat was genutzt - hab dann denn Doodo Bären noch dazuaufgedreht und erst dann gings.
Arme Maus! Hoffentlich gibt sich das bald!!! Vor allem weil sie ihren Schnuller auch absolut nicht hergeben will *grrr*. Ich hab ja sonix dagegen, aber dauernuckeln muß nicht sein!!
Lieben Dank und liebe Grüße Iris!

Re: Wer weiß Rat?!?

Iris,
ich wuensche Dir dass es wieder besser wird. Immerhin nimmt sie den Schnuller. Meine Kleine verschmaet Schuller voll und ganz, dann habe ich nichtmal das zum beruhigen, nur Brust und Kuscheln...
Uebrigens wuerde ich - wenn ueberhaupt - in dem Alter noch KEINE Wippe nutzen (Infos im Buch Babygymnastik in meinem Profil).
LG
Diana

Re: Wer weiß Rat?!?

Hallo nochmal!
Ja zum Glück nimmt sie den Schnuller. Dan hat sie anfangs gar nicht genommen. Da war sie am Anfang abends oft 3 STunden angedockt nur zum nuckeln oder schlafen. Frag nicht wie es meinem Kreuz ging!
Wir haben eine ganz tolle Wippe, die sich dem "Rücken anpaßt" und mit Kopfstütze, daß der net herumfliegt. So wie halt auch im TT. Das heißt sie liegt nie hart auf. Ich bin sehr froh daß ich sie habe, denn so ist sie immer mit dabei. Ich stelle sie immer ganz flach, daß sie drinnenliegt. Und nach dem Essen stelle ich sie etwas auf, da sie ja eine Spuckliesl ist. Denn wenn ich sie hinlegen würde, würde der Großteil retour kommen. Drum binich ganz froh, daß sie sie mag. Sie liegt natürlich nicht dauernd drinnen. Aber eigentlich immer nach dem Essen und wenn ich im Bad bin. IM WZ hab ich mein Nackenkissen umfunktionert, daß ist auch toll, da liegt sie schön schräg draum und hat alles im Blickfeld. ABer lange dauerts sicher nimmer, mit dem Sitzen, denn sie wil jetzt auch nur sitzen. Sobald ich sie bei mir hinlege nimmt sie schon Schwung und schafft es auch meistens schon. Ich leg sie dann eh immer hin, aber Freude hat sie keine damit.
Werd gleich mal in dein Profil gucken und nach dem Buch suchen.
Liebe Grüße Iris!

Re: Wer weiß Rat?!?

Iris,
naja von einer guten Wippe hab ich bisher nix gehoert...aber die werden ja auch weiterentwickelt. Ich versuche Lilly fast immer gerade und hart zu legen, wenn sie nicht gerade auf meimem Schoss oder Arm ist.
Uebrigens soll das krabbeln vor dem sitzen kommen. Schreiben eigendlich alle Pysiotherapeuten und KePIP Trainer.
Bei Lilly sieht das sitzen auch schon super aus, wenn sie sich hochzieht, sie sitzt dann schon richtig da mit einem geraden Ruecken. Das krabbeln ist aber erst ein leichtes Po heben und schieben.
Ich lasse ihr noch Zeit, sie ist ja erst 21. Wochen.
Diana

Re: Wer weiß Rat?!?

Hallo!
Die "Krabbelversuche" von Victoria sehen auch ganz putig aus! Po und Beinchen in der Höhe und meistens fällt ihr der Schnuller dabei raus und dann beginn sie ganz hektisch danach zu suchen. Das sieht so putzig aus!!
Ich denke schon, daß die Wippe ganz gut ist, weil sie sich dem Rücken anpaßt und nicht umgkehrt. MEin KIA hat auch gemeint, daß sie ganz gut ist und ich sie auf jeden Fall ohne schlechtes Gewissen verwenden kann.
Das einzige was ich nicht gerne hab ist die Babyschale. Ich schau drauf, daß wir sie nur so selten wie mgl. nutzen müssen. Vor allem um diese Zeit. Angewurschtelt bis zum geht nimmer und dann diese unangenehme Haltung für die Kleinen.
Würd mir auch net gefallen!!
Liebe Grüße Iris!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen