Suchen Menü

Wer von Euch hat schon Autositz Nr. 1 ??

Hallöchen.
Hat jemand von Euch die Babyschale schon ausgetauscht, ich habe als zweiten Sitz den MAxi Cosi Priori XP, der ist eigentlich ab 9 kg und mein Kleiner ist schon sowieso drüber, in der Liegeposition könnte ich ihn schon dareinsetzen, oder ?? Dann ist ja sein Rücken gestützt.
Gruß
Bettina
Bisherige Antworten

Re: Wer von Euch hat schon Autositz Nr. 1 ??

Hallo Bettina,
mein Mann hat in seinem Auto den MC Priori, ich hab den Römer ;o) Constantin "sitzt" schon seit Anfang des Jahres drin, weil er für die Babyschalen einfach zu groß war (aktuell 11,5 kg) ;o)) Die Liegeposition geht gut, auch über weitere Strecken!
LG Alexa

Re: Wer von Euch hat schon Autositz Nr. 1 ??

Hallo Bettina,
hab letztens schon dazu geschrieben.
Der ADAC rät die Kinder möglichst lange in der Babyschale zu lassen.
Es geht dabei nicht um das Sitzen oder eine Stütze für den Rücken, sondern viel mehr darum dass Kinder möglichst lange gegen Fahrtrichtung mitfahren.
Da der Kopf das Schwerste eines Kindes ist, wird in der Babyschale beim Bremsen der Kopf in die Schale gedrückt.
Im nächsten Sitz wird der Kopf nach vorne gedrückt. Um diese Wucht abzufangen ist die Rücken- und Halsmuskulatur der Kleinen zu instabil auch wenn sie schon sitzen können.
Deshalb Babyschale bis sie wirklich nicht mehr rein passen (Oberkante Kopf = Oberkante Schale)
Gruß Conny

Re: Wer von Euch hat schon Autositz Nr. 1 ??

Hallo,
wir haben ihn jetzt schon länger, da Lukas beim besten Willen nicht mehr in den Maxi Cosi passte.
Er war damals um die 9 kg schwer und die Gurte waren zukurz geworden.
Wir haben den Storchenmühle Dimplomat und er liegt genauso darin wie in der Babyschale, allerdings leider nicht gegen die Fahrtrichtung.
LG
Birgit

Re: Wer von Euch hat schon Autositz Nr. 1 ??

Hallo Bettina,
ich werde wohl auch demnächst den neuen Sitz nehmen. Luke passt nicht mehr in die Schale. Aber wie schon geschrieben ist das mit der Fahrtrichtung echt doof! Da darf es wirklich kein scharfes Bremsen geschweige ne Vollbremsung geben wegen dem Kopf! Ich würde solange es wirklich noch irgendwie geht die Schale nehmen. Wenn ich Luke umquartiere dann werde ich so wenig wie möglich Auto fahren u. sehr sachte fahren! LG Cori

Re: Wer von Euch hat schon Autositz Nr. 1 ??

Hallo Bettina,
wir haben den neuen Isofix von Maxi Cosi und sie thront nun wie eine kleine Königin hinten im Auto, ist viel zufriedener als vorher in der megaeinenengenden Schale...
Ach ja: sie ist 8mon alt und wiegt jetzt 9kg.
LG!!
Leo

Re: Wer von Euch hat schon Autositz Nr. 1 ??

Hallo
dominik sitz seit januar in dem größeren sitz da er mit dem kopf am schalenrad war .
wir haben den concord trimax und er steht in liegeposition und das klappt wunderbar .
lg britta

Das dauert noch,bis ich den nutze...

hab noch keinen gekauft....;O)Nicky passt noch in die Schale und solange er nicht mit dem Kopf drüberguckt,ist es egal,wie schwer er ist...es ist immer besser,die Kleinen noch in Rückwärtsstellung zu transportieren...Wenn es einen Unfall gibt,ist es wirklich nicht gut geschäützt,da Kopf und Wirbelsäule nicht stark genug sind,vorwärts sowas auszuhalten...LG Tina

ich schließe mich Tina an

hier sind einige die schon den anderen haben, kann ich nicht verstehen. findus ist auch groß und passt noch in Cosi, ich weiß zwar schon welchen Sitz ich nehmen werde, aber gekauft ahbe ich ihn auch nicht.
mein großer saß bis zum 11.MOnat im cosi und da hat er fast 10kg gewogen und war 80cm groß
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen