Suchen Menü

Wer trinkt schon fleissig......

....diesen tollen & leckeren Himbeerblättertee ???
Ich habe jetzt angefangen und er schmeckt immer noch so grauenhaft, wie bei meiner ersten Schwangerschaft.
Ob dieser auch wirklich für die Geburt hilfreich ist ???
Und, wie geht es Euch so ?
Ich habe vorhin mal die ganzen Babysachen vom Dachboden geholt und bin sehr erstaunt, wie klein die Anziehsachen doch sind. Da wird die Vorfreude doch größer, als die Zweifel, die man hat ---> Wie wird das mit 2 Kindern ? Wie reagiert die Große ? Und und und.....
so, nun wünsche ich Euch noch ein schönes,beschwerdenfreies Wochenende.
Liebe Grüße,
Anja, Svenja (fast 3 Jahre) Und Little-Sören inside (35.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wer trinkt schon fleissig......

Hallo Anja,
ich finde den Tee überraschend lecker obwohl ich den schon ne Weile trinke - täglich 1 Liter... . Würde auch gern wissen, ob das was nützt, aber schaden tut es wohl auch nicht.
Auch ein sehr schönes Wochenende
von
Chrissi
- ab morgen schon 38. SSW -

Re: Wer trinkt schon fleissig......

Hallo Anja,
mir gehts genauso, kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass der Kleine in diese winzigen Klamotten reinpassen soll. Gerade läuft die Waschmaschine durch ;-)
Den Tee trinke ich, aber nicht wirklich mit Genuss. Naja, wenns hilft ...
Grüßle
Ute + Jonas (27 Mo.)

Re: Wer trinkt schon fleissig......

Huhu Anja,
Himbeerblätter durchsetzt mit Eisenkraut *würg* und das nun schon seit einer Woche ;o)
Aber wenns denn hilft.....*augenverdreh*
LG Alexa 36. SSW

Ich nicht....

hatte den in meiner zweiten SS auch getrunken und die Geburt war nicht kürzer oder leichter als die erste,eher schwerer...also glaub,damit hat das nix zu tun..daher verzicht ich diesmal;O)glg feechen 33+3

Re: Wer trinkt schon fleissig......

Huhu!
werde ihn diesmal nicht trinken.
Letzte SS hat er mir nur dauernd viele unnütze Wehen eingebracht.
man muss echt aufpassen mit dem Tee!
Jessi 28.SSW

Re: Wer trinkt schon fleissig......

Ich trinke keinen Himbeerblättertee weil ich ihn widerlich finde, außerdem scheint er auch nichts zu nützen.
Viele Hebammen setzen ihn zwar nach wie vor traditionell ein aber die "Komission E"(das ist eine Gruppe von Wissenschaftlern die im pharmazeutischen Bereich Naturheilkundlich genutzte Pflanzen auf ihre Wirksamkeit prüfen)stuft die Himbeerblätter in diesem Punkt als unwirksam ein.
Aber auch Plazebos haben ihren Nutzen also vielleicht hilfts ja doch wenn man dran glaubt
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen