Suchen Menü

Wer trinkt den Himbeerblättertee ? ?

Guten Abend, heute habe ich meine 2. Akupunktursitzung bei der Hebi gehabt und sie hat mir wieder wie bei der letzten SS empfohlen den Himbeerblättertee zu trinken. Allerdings meinte sie das ich den nach 16.00 h nicht mehr trinken soll ?! Weil er einen ganz schön pusht und man dann evtl. nicht mehr schlafen könnte.
Wollte jetzt nur mal wissen ob man euch das auch gesagt hat ?
GLG Svea ET-26
Bisherige Antworten

Re: Wer trinkt den Himbeerblättertee ? ?

Hallo Svea,
ich trinke den Tee seit gestern.
Meine Hebi meinte, daß dieser beruhigend wirken würde.
Und das ich den Tee unter Wehen jede Stunde eine Tasse trinken, also am besten eine Kanne mit ins KH nehmen soll.
Sonst sagte sie mir nichts dazu.
LG, Mel 39+3

Re: Wer trinkt den Himbeerblättertee ? ?

Hallo Svea. Ich trinke den Himbeerblättertee jetzt schon seit über 2Wochen. Am anfang jeden und jetzt jeden zweiten Tag. Auch auf empfehlung meiner Hebamme. Allerdings habe ich ihn auch manchmal Abends getrunken. Ich weis nicht, ich kann zur Zeit so wieso erst spät ins Bett gehen, aber ob das daran lag? Da hat mir noch niemand was gesagt. Aber meistens trinke ich ihn über den Tag verteilt. LG, Maria

Re: Wer trinkt den Himbeerblättertee ? ?

Huhu,
keine Ahnung, ich würd ihn gern trinken. Weiß aber nicht wo ich sowas her bekomme. werde morgen meine Hebi mal anrufen. Und ich weiss auch nicht wie oft man es trinken soll.
GLG Dani 35+4

@ deafgirl

Hallo, den gibts eigentlich in jeder guten Apotheke zu kaufen. Aber nimm keinen im Beutel, sondern den richtigen Lose-Blätter-Tee. Aber der 36. SSW ca. 3 - 4 Tassen über den Tag verteilt trinken.
Grüße, Nicole 38. SSW

Re: Wer trinkt den Himbeerblättertee ? ?

Huhu Svea,
ich trinke den auch, meistens abends, und meine Hebi hat davon nichts gesagt! Ich schlaf auch eigentlich genauso gut wie vorher...
Wieviel trinkst Du davon denn am Tag? Meine Hebi meinte ein große Kaffeetasse reicht!
LG
Moni 36+2

@Moni

Hallo Moni,
ich mache mir morgens 1 1/2 Liter frischen Tee und trinken den über den Tag verteilt.
LG Svea ET -23

Re: @Moni

Uih, das ist ja viel! Komisch, manche trinken nur ne Tasse, andere einen Liter oder sogar noch mehr... Werd meine "Dosis" glaub ich auch mal erhöhen auf 2-3 Tassen... Wobei das bei der Hitze ja auch nicht so angenehm ist, den soll man ja warm schlückchenweise trinken, oder trinkst Du den kalt?
LG
Moni

Re: @Moni

Hi Moni, ja die Aussagen sind echt zu jedem Thema sooooo unterschiedlich ....
Ich setze morgens 1 1/2 Liter Wasser in eimem Topf auf, wenn es kocht gebe ich 1 1/2 Esslöffel loosen Himbeerblättertee zu und nach 5 MIn. abgiessen und dann in einen Thermoskanne, ich trinken ihn lieber kalt bei der Hitze aber ich glaube auch das warm oder heiss besser ist.
GLG Svea
wie bereitest du denn deinen Tee zu ?

Re: @Moni

Ich mache auf eine Tasse einen TL und lasse ihn 10 Minuten ziehen! (Na ja, kann auch schon mal länger werden wenn ich nicht dran denke...) Dann trinke ich ihn warm (aber nicht heiß) schlückchenweise! Ich mach auch immer noch einen Löffel Honig rein damits bissi besser schmeckt! :-)
Ist echt interessant wieviele unterschiedliche Aussagen man immer bekommt...
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen