Suchen Menü

Wer stillt voll und gibt abends ne Flasche PRE ?

Hallo Zusammen !!!
Da mein Sohnemann, fast 11 Wochen, ein Dauerstiller ist (alle zwei Stunden), auch nachts, stelle ich mir die Frage, ob es nützlich wäre, ihn abends ein Flasche PRE "anzubieten", in der Hoffnung, dass der Nachtschlaf doch mal etwas länger dauert...... Ich hab zwar keine Ahnung, ober er die Flasche überhaupt annimmt, aber habt Ihr Erfahrungen damit gemacht ?
Liebe Grüße
Anja, Svenja & Sören
Bisherige Antworten

Re: Wer stillt voll und gibt abends ne Flasche PRE ?

Hi!
Bei uns läuft das so und es klappt super!
Vanessa trinkt abends zwischen 20 und 21 Uhr eine Flasche und dann ist bis ca. 4 oder 5 Uhr morgens Ruhe, dann kurzes Stillen im Liegen und sie schläft nochmal bis 7 oder 8 weiter. Untertags muss ich leider auch sehr oft stillen und ich merke einfach, dass mir das zuviel ist.
Ob das lange schlafen aber wirklich nur an der Flasche abends liegt, oder ob sie das sowieso täte kann ich nicht sagen.
Wir nehmen übrigens Hipp Pre.
Gewichtszunahme hat auch immer super gepasst, Geburtsgewicht 3600, Entlassungsgewicht 3450 und jetzt mit genau 5 Wochen 4320.
Lg Tini

@Tini1975

Hallo Tini,
danke für Deine Antwort.
Ab wann machst Du das so und hat Vanessa gleich die Flasche und die Nahrung angenommen ?
Stillst Du nochmal vorher, bevor sie die Flasche bekommt ?
LG zurück
ANJA

Re: @Tini1975

HI!
Bei uns ist das von Anfang an so, eigentlich vom KH so empfohlen, da Vanessa die rechte Brust fast immer verschmäht und so die linke Abends einfach schon so strapaziert ist (also auch schmerzempfindlich), dass ich nimmer kann und es auch nimmer wirklich reicht.
Vor der Flasche stille ich nicht mehr, da ich mir quasi die Milch dann fürs nächtliche Stillen "aufspare".
Am Anfang hatte sie mit ca. 40ml genug, inzwischen trinkt sie 140ml.
Bei uns klappt das sehr sehr gut.
Will aber keine Werbung fürs Flasche geben machen, das soll jede selber entscheiden.
Glg Tini mit Vanessa (5w)

Re: Wer stillt voll und gibt abends ne Flasche PRE ?

Hallo Anja,
ich habe jetzt auch schon 2 mal abends nach dem STillen etwas zugefüttert.
Und zwar immer an den Tagen, an denen Lutz fast durchgehend alle 2 Stunden gestillt werden wollte. Nach 11 mal stillen habe ich mich total ausgesaugt gefühlt und der Zwerg ist auch nicht mehr wirklich satt geworden. Er liegt dann immer an der Brust, saugt total hektisch und knurrt meinen Busen an *g*.
Er ist dann mit 30ml zufrieden. Gestern habe ich ihn um 20 Uhr gestillt, dann hat er noch 30ml aus der Flasche getrunken und hat tatsächlich bis fast halb drei durchgehalten.
Die Flasche hat er ohne Probleme akzeptiert.
Ich würde keine komplette Mahlzeit ersetzen, sondern immer erst versuchen, ob er am Busen satt wird. Für mich ist die Flasche vorerst noch die absolute Notlösung.
LG nickerl mit Lutz (6W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen