Suchen Menü

Wer soll hier auch am besten nix zunehmen?

Bisherige Antworten

Re: und hier mit Text!!!!

Hallo, bin in der 18. SSW - dritte Schwangerschaft, drittes Mal Gestationsdiabetes. Da mein Startgewicht schon 76 kg bei 165 cm war, raten mir mein Frauenarzt und mein Diabetologe möglichst nichts in der SS zuzunehmen. Hab mich auch im Internet eingehend informiert und es wird auch hier angeraten bei SS-Diabetes und BMI über 27 nicht mehr als 1600 kcal zu sich zu nehmen. Da ich meine Blutzuckerwerte sowieso ständig kontrollieren muss und kaum mal Ausrutscher drin hab, hab ich bisher auch noch nicht zugenommen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das noch 5 Monate durchhalten soll. Naja, möglich ist es natürlich, aber ich bin eigentlich eine Genußnudel und es fällt mir schon schwer. Ich geh jetzt fast jeden Tag 50 bis 100 Minuten zum Nordic Walken (wenn die zwei anderen schlafen - 3 und 1,5 Jahre), was mir sehr gut tut und meine Laune wenigstens ein bisschen anhebt. Hoffe, ich kann das noch lange machen, hatte nämlich in der ersten SS vorzeitige Wehen und ständig harten Bauch. Naja, wollte eigentlich nicht jammern, da ich ja selber schuld bin und die überflüssigen Pfunde aus SS1 und SS2 nie mehr losgebracht habe, aber vielleicht ist ja hier jemand dems ähnlich geht und sich mit mir austauschen möchte. Viele Grüße RR

Re: und hier mit Text!!!!

hi,
bis jetzt habe ich nicht zugenommen, aber wirklich gesund klingt mir dein plan nicht. das ist ja defacto ein abnehmen in der ss. z.b. in der stillzeit geht man dann davon aus, dass frau dem baby dann belastete "teilchen" weitergibt, wenn sie in der stillzeit diät hält. denn im angelagerten fett, was dann abgebaut wird, sind leider besonders viele schwermetalle etc. gebunden. kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt viel anders ist, wenn in der schwangerschaft der körper das baby und seine umgebung aus quasi schon vorhandenen fettreserven etc. bauen soll. ich würde dringend eine konzilliarmeinung dazu einholen.
hast du dann ein babyphon bei dir oder wie machst du das, wenn du walkst, während deine beiden schlafen? also auf jasmins schlaf hätte ichmich da nie auf die weise verlassen können (oder wollen). inzw. schläft sie mittags eh nicht mehr (2,5 j.).
LG gonschi

Re: und hier mit Text!!!!

Hallo, dem Baby schadet es mehr, wenn ich ständig hohen Blutzucker habe - mir ja auch. Außerdem faste ich ja nicht, sondern verzichte lediglich auf den Nachschlag und esse ca. 80% weniger Süßes. Was übrig bleibt ist eine normale Eßportion - bin nämlich sonst ein Vielfraß. Ich nehme ja auch nicht ab, sondern eben nicht zu. Habe meinen Frauenarzt, den Diabetologen, den Hausarzt befragt und im Internet recherchiert und unterm Strich sagen alle das Gleiche. Natürlich spricht keiner von Fasten - tu ich ja auch nicht - aber sie legen es einem wirklich sehr ans Herz möglichst nicht zuzunehmen.
Bei uns ist Oma oder Opa im Haus. Würde auch niemals mit Babyfon Walken gehn. Bin ja oft über eine Stunde weg. Nee, nee!!! Grúß RR

Re: und hier mit Text!!!!

ui, das ist ja praktisch mit oma und opa, wobei ich bei der auswahl,die wir da hätten mit der gegebenen entfernung sehr zufrieden bin *grins*
gut, dass du dich an so vielen stellen erkundigt hast und hoffentlich kriegst du mit deinem mini alles gut hin! hast ja echt ne straffe reihenfolge der kinder *bewunder*
LG gonschi

Re: und hier mit Text!!!!

Hi,
ich habe auch einige Kilos aus der letzten SS behalten und möchte deutlich weniger zunehmen als beim ersten Mal - das war zwar nicht soo viel, aber offenbar *zu* viel - sonst wäre es ja weggegangen. Deshalb bremse ich mich auch bewusst, bisher hat es geklappt und ich habe nur wenig zugenommen.
Ich hatte in meiner ersten SS Kontakt mit einer Frau, die wie du Übergewicht und SS-Diabetes hatte und mit Zwillis schwanger war. Sie hat insgesamt nur 3kg zugenommen, die Zwillis waren ganz normal entwickelt und sie hatte die SS-Diabetes damit halbwegs im Griff.
Jennifer.

Ich würde gerne nicht zunehmen

... so wie es in der ersten SS war, aber es sieht aus als wäre es diemal anders.
Wieso fragst Du?
Lieben Gruß
Alke

Re: Ich würde gerne nicht zunehmen

Ach, jetzt erst seh ich den zweiten Beitrag, war eben noch nicht angezeigt.
So, ich habe damals wohl nicht zugekommen, weil mein Körper die Grenze spürte (Gewicht/BMI) und da ich diesmal mit geringerem Gewicht starte ist das wohl diesmal anders. Dazu kommt wohl, dass diese SS schon jetzt sehr große nervliche Belastung war. Aber das wird jetzt besser :-)
Ich denke es hilft nur eins: sich bewusst machen, wofür man das alles macht, nämlich für dieses wunderbare Wunder im Bauch.
Viel Hilfe ist das sicher nicht, aber ein bisschen viellicht?
Lieben Gruß
Alke

Ich kann mir kaum vorstellen wie das geht....

also ich bin mit 88 kg und einer grösse von 166 cm gestartet. 1. SS. Ich bin sehr sportlich und daher nicht so "fett" sondern eher kräftig. also man sieht mir das gewicht zum glück nicht an aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man nicht zunehmen soll.... schön wäre es ja aber ich hab bisher ganz normal weitergegessen ohne fressataken o.ä. und jetzt 1 kg zugenommen (18 SSW) Das Baby wächst doch auch und alles drumherum... naja wenn es so sein soll dann kopf hoch. ich würd mich freuen wenn auch ich das könnte...
gruss steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen