Suchen Menü

Wer macht einen PEKiP-Kurs???

Hallo,
ich überlege gerade mit Mira so einen PEKiP-Kurs zu machen und wüßte daher gerne mal: wer von euch macht auch solch einen Kurs, oder hat ihn vielleicht schon mal besucht? Ist es jetzt schon sinnvoll (Mira ist fast 6Wochen alt und ein sehr aufgewecktes Baby, sie ist fast den ganzen Tag über wach, immer nur mal kleine Erholungs-Schläfchen zwischendurch) oder sollte man doch besser noch etwas warten? Würde mich sehr über einige Antworten freuen, denn besonders günstig sind diese Kurse ja nicht gerade...also schon mal vielen Dank und einen schönen Abend noch...
Liebe Grüße, Lana mit Mira 5W5T!!!
Bisherige Antworten

Re: Wer macht einen PEKiP-Kurs???

Hallo Lana,
ich habe mit Alina einen ElBa (Eltern-Baby) Kurs gemacht. Ist im Grunde das gleiche wie Pekip. Ich habe damals angefangen als Alina 4 Wochen "alt" war und der Kurs ging bis zum 1. Geburtstag und daraus ging es weiter in die Spielgruppe (in der wir jetzt sind). Ich finde es schon sinnvoll. Die Baby werden nackig gemacht, masiert, gestreichelt etc. Zu Hause hat man dann doch nicht so die Ruhe dazu. Außerdem wird gesungen, neue Mamas kennengelernt. Alles in allem hat mir der Kurs sehr gut gefallen! Mit Svenja würde ich auch sehr gerne so einen Kurs machen - ist aber schlecht mit Alina..
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Wer macht einen PEKiP-Kurs???

Hallo Lana,
Lotte ist jetzt 6 Wochen und ich war letzte Woche zum erstenmal bei einem Kurs der an das PEKiP Program angelehnt ist.
Ich muss ehrlich sagen fuer mich war es nix. Vielleicht waren es aber auch einfach zu viele Teilnehmer - 8 Muetter mit ihren 6-18 Wochen alten Babies in einem ziemlich kleinen, natuerlich notwendigerweise sehr warmen Raum. Es gab sehr viel Geschrei, wodurch es sehr unruhig war und natuerlich auch jede Menge Gepinkle und Gesch... - also - ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das fuer mein Kind extrem wichtig sein soll... - fuer meine Nerven und meinen noch verheilenden Bauch war es jedenfalls nix. Ich habe mich entschlossen lieber spaeter mit ihr zu einer Gruppe zu gehen und eher auf einer privaten Basis Kontakt zu anderen Babies zu suchen - massieren kann ich sie auch hier unter der Waermelampe auf dem Wickeltisch.
Liebe Gruesse, Ute

Re: Wer macht einen PEKiP-Kurs???

Ja, wir machen einen Pekip Kurs. Die Kursleiterin meinte, daß sie Babys ab 8 Wochen nimmt. Das ist ja bei Euch auch nicht mehr lange hin. Schau Dich doch schonmal um. Bei uns waren auch viele Kurse voll.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Wer macht einen PEKiP-Kurs???

Hi, also ich werde diesen monat mit dem PEKIP angfangen. ich warte nur noch auf den anruf dass es losgeht. ich hab nur gutes gehört und ich freu mich vorallem drauf andere mamis kennen zu lernen und meinen kinderlieder-vorrat aufzufrischen. ich kenn nämlich fast keine mehr.... ausserdem hoff ich halt, dass ich meinen schatz spielerisch fördern kann. denn ich weiss manchmal nicht immer was ich mit ihm "spielen" soll. Bei uns geht das auch ab der 8. Lebenswoche und ich musste mich schon recht früh anmelden, da die Kurse sehr schnell voll sind.
LG Steffi

Re: Wer macht einen PEKiP-Kurs???

Hallo Lana,
wir werden im Januar den Kurs beginnen. Reicht für mich völlig aus. In den ersten 8 Wochen hätte ich eh nicht das Bedürfnis gehabt und jetzt stecken wir mitten in den Umzugsvorbereitungen - übernächsten Samstag gehts los. Da brauchen wir nicht noch mehr Action - ich passe schon immer auf, dass es ihr jetzt nicht zuviel wird, das ganze Hin und Her.
LG Hexlein mit Mathilda (10W 1T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen