Suchen Menü

Wer kennt das Moby Wrap-Tragetuch ?

Hallo Zusammen.
Na, habt Ihr die Weihnachtstage gut überstanden ? Bei uns war es zwar sehr stressig, aber wir haben es doch sehr genossen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Tragetuch gemacht oder besitzt vielleicht jmd. das ?
Ich bin am Überlegen, ob ich mir noch eins zulegen soll, da eine Freundin davon so schwärmt.
Dankeschön für Eure Antworten und ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße vom eingeschneiten Bayern.
Anja, Svenja & Sören
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt das Moby Wrap-Tragetuch ?

Hallo Anja,
für den Anfang fand ich das Tuch wirklich klasse, aber inzwischen ist es mir irgendwie zu dünn und leiert doch schnell aus bei dem Gewicht meiner Kleinen. Klar, es lässt sich super binden und ist nicht so dick, aber von der Stabilität her finde ich ein normales Tragetuch jetzt besser.
LG,
Cel

Re: Wer kennt das Moby Wrap-Tragetuch ?

Ich bin begeistert von Didymos Tragetuch.
Diana

Re: Wer kennt das Moby Wrap-Tragetuch ?

Hallo Anja,
das Moby Wrap ist elastisch und ca. für die ersten 6-9 Monate gedacht. Bei schwereren Kindern zieht es dann langsam. Man sollte damit auch nur eine bestimmte Trageweise binden, wegen der 3 Stoffbahnen als Stütze.
Falls du länger und auch auf dem Rücken tragen willst, würde ich dir eher zu einem gewebten Tuch oder einem Ergo Baby Carrier raten. Beides kannst du viel länger nehmen .
Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gern übers profil mailen.
Lieben Gruß und einen Guten Rutsch
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen