Suchen Menü

Wer kenn das: Übelkeit schon in 9.SSW verschwunden

Hallo zusammen,
Ab ca. 5+0 plagt mich die Übelkeit wirklich sehr stark den ganzen Tag. Ihr kennt das sicher.
Ich mußte jeden Morgen (noch im Bett) 2-3 Zwieback essen, damit ich nicht gleich Erbrechen mußte. Wenn ich dann so alle 2-3 Stunden eine Kleinigkeit gegessen habe, ging es halbwegs, aber ein flaues Gefühl war den ganzen Tag da.
Nun wundere ich mich, da ich heute Morgen noch "gar keine" Übelkeit verspürt habe. Ich bin heute 8+0.
Man hört sonst ja immer, daß die Übelkeit von heute auf morgen in der 12.SSW verschwindet (das war bei meiner letzten intakten SS auch so).
Meine Frag an Euch: Wer hatte das ähnlich früh?
Oder muß ich mir Gedanken machen, daß was nicht in Ordnung ist? (Ich hatte schon 2 FG (in 7 bzw. 8 SSW.)
Nächster FA Termin ist erst in einer Woche.
Freu mich über alle Antworten.
LG
Julia 8+0
Bisherige Antworten

ich wär froh ;-)

...wenns mir auch so ginge. Bin diese dauerübelkeit ja so leid!!! ;-)
ich glaub nicht das du dir da gedanken machen musst.
freu dich einfach und geniess es, und wer weiss *räusper* freu dich nicht zu früh, vielleicht ist heut auch nur mal "Pause" ;-)
Jessi 9.SSW

Re: Wer kenn das: Übelkeit schon in 9.SSW verschwunden

Guten Morgen,
ich merke so rein gar nichts. Ich habe aber auch erst bei 8+3 erfahren, das ich schwanger bin. Im Nachhinein, kann ich sagen, das mir zu Beginn der Schwangerschaft (wo ich nichts wußte) sehr übel war täglich. Ich dachte, ich habe Magen-Darm-Virus und habe viel geschlafen weil mir auch ständig richtig übel war. Das ist aber alles verschwunden. Ich würde auch heute noch nichts merken, wenn mein Frauenarzt mir nicht am Montag verkündet hätte, das ich schwanger bin. Ich bin nur schneller müde vor allem mittags und abends. Auf Übelkeit verzichte ich aber sehr sehr gerne :-)
Phanta, 9. SSW

Re: Wer kenn das: Übelkeit schon in 9.SSW verschwunden

Ich hatte zwar keine Übelkeit, aber Kreislaufprobleme und eine unüberwindliche Müdigkeit, ich musste mich einfach hinlegen und schlafen, mitten am Tag, mehrmals am Tag.
Es hörte ziemlich genau in der 9ten Woche auf, genau zu der Zeit dummerweise, als ich dann sowieso vom Doc aufs Sofa geschickt wurde und dann hätte schlafen können. Seitdem, also seit der 9ten Woche, sind diese Anpassungsprobleme bei mir vorbei, keine Kreislaufprobleme, keine Müdigkeit mehr.
Ich denke also das ist normal! :-)
Gruß
Alke

keine Übelkeit...

Hallo Julia,
Mir war gar nicht schlecht, aber bis jetzt ist alles in Ordnung mit dem
Krümel.
Ich glaub einfach das variiert von Frau zu Frau.
Aber ich würde mal abwarten. Vielleicht kommt die Übelkeit ja nachher
nochmal...will ich nicht hoffen, aber das kann auch sein... .
LG
Chrissi
17+3

Re: Wer kenn das: Übelkeit schon in 9.SSW verschwunden

Hallo!
Also, das ist bei jedem total unterschiedlich. Meine Freundin hatte 9 Monate KEINE Übelkeit, alles trotzdem ok.
Ich habe Übelkeit seit der 6ssw, mal mehr, mal weniger. Jetzt habe ich auch noch Übelkeit, aber das geht gerade noch so, manchmal auch schlimmer. Ich bin jetzt 9+4. Ich denke mal, das es bei Dir bestimmt nochmal wieder kommt. Ich wünsche Dir alles Gute!
LG Karin 10ssw

Re: Wer kenn das: Übelkeit schon in 9.SSW verschwu

hi julia!
in einer ss ist irgendwie ALLES normal *g*.
meine übelkeit hat sich mehr zum abend hin verlagert, also: warte ab, vielleicht kommt die übelkeit noch wieder oder du hast sie vielleicht schon überstanden, dann umso besser!!
ich kenne das, dass ss-frau sich immer gleich sorgen macht, wenn irgendwas plötzlich anders ist als noch am tag zuvor - aber es bringt eh nichts, sich negative gedanken zu machen - sag dir lieber, es ist alles okay und gút!
lg, dorit 12+4

Re: Wer kenn das: Übelkeit schon in 9.SSW verschwu

Hallo Julia,
ich habe die ersten Wochen auch unter sehr starker Übelkeit gelitten, aber ab der 10.SSW war es wie weggeblasen. Also mache Dir keine Sorgen, sei froh, daß Du die Übelkeit überstanden hast:-)))))LG Taty u.Krümel 14+1

Re: Wer kenn das: Übelkeit schon in 9.SSW verschwunden

Hallo Julia,
ich glaube, ich kann Dir die Antwort geben, die Du hören willst...
Mir war seit Ende der 5. Woche dauernd schlecht. Morgens habe ich oft 3-4x gek.... und ansonsten standig übel bis zum Abend. Letzten Sonntag (9. Woche) war plötzlich alles vorbei. Ich konnte wieder alles essen (auch süßes, hat mich vorher nur angeekelt). Erst hab ich mich wahnsinnig gefreut, daß es vorbei ist, dann dachte ich, warum hört es auf einmal auf, letztes Mal war mir doch bis zur 14. SSW schlecht. Am Mittwoch hatte ich meinen FA-Termin und es war alles in bester Ordnung. Der kleine Wurm hat einen Bauchtanz vorgeführt und mir geht es jetzt viel viel besser. Manchmal ist mir noch etwas flau im Bauch aber nicht zu vergleichen mit vorher. Also, das ist wohl wirklich mal so und mal so und alles im Rahmen. Genieße es, daß es Dir besser geht! Liebe Grüße, INGA

Re: Wer kenn das: Übelkeit schon in 9.SSW verschwunden

Hallo Julia, habe gerade selbst was über Übelkeit geschrieben, schau mal nach. ich mache mir auch Sorgen aber ich denke es ist alles okay.
Die Sorgen beginnen wenn man weiß das man schwanger ist und hören einfach nicht auf.
annette mit Morris der heute 2 Jahre alt ist und auch feiert und mit ?! in der 10.Woche.

Re: Wer kenn das: Übelkeit schon in 9.SSW verschwunden

Bei mir war es ähnlich - in der 10. Woche hat die Übelkeit schlagartig aufgehört, dafür bin ich jetzt durchgehend außer Puste.
Ich habe aber zwei Tage, nachdem die Übelkeit weg war, ein ganz munteres Baby im Ultraschall gesehen.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen