Wer kenn das: Übelkeit schon in 9.SSW verschwunden
Ab ca. 5+0 plagt mich die Übelkeit wirklich sehr stark den ganzen Tag. Ihr kennt das sicher.
Ich mußte jeden Morgen (noch im Bett) 2-3 Zwieback essen, damit ich nicht gleich Erbrechen mußte. Wenn ich dann so alle 2-3 Stunden eine Kleinigkeit gegessen habe, ging es halbwegs, aber ein flaues Gefühl war den ganzen Tag da.
Nun wundere ich mich, da ich heute Morgen noch "gar keine" Übelkeit verspürt habe. Ich bin heute 8+0.
Man hört sonst ja immer, daß die Übelkeit von heute auf morgen in der 12.SSW verschwindet (das war bei meiner letzten intakten SS auch so).
Meine Frag an Euch: Wer hatte das ähnlich früh?
Oder muß ich mir Gedanken machen, daß was nicht in Ordnung ist? (Ich hatte schon 2 FG (in 7 bzw. 8 SSW.)
Nächster FA Termin ist erst in einer Woche.
Freu mich über alle Antworten.
LG
Julia 8+0
ich wär froh ;-)
ich glaub nicht das du dir da gedanken machen musst.
freu dich einfach und geniess es, und wer weiss *räusper* freu dich nicht zu früh, vielleicht ist heut auch nur mal "Pause" ;-)
Jessi 9.SSW
Re: Wer kenn das: Übelkeit schon in 9.SSW verschwunden
ich merke so rein gar nichts. Ich habe aber auch erst bei 8+3 erfahren, das ich schwanger bin. Im Nachhinein, kann ich sagen, das mir zu Beginn der Schwangerschaft (wo ich nichts wußte) sehr übel war täglich. Ich dachte, ich habe Magen-Darm-Virus und habe viel geschlafen weil mir auch ständig richtig übel war. Das ist aber alles verschwunden. Ich würde auch heute noch nichts merken, wenn mein Frauenarzt mir nicht am Montag verkündet hätte, das ich schwanger bin. Ich bin nur schneller müde vor allem mittags und abends. Auf Übelkeit verzichte ich aber sehr sehr gerne :-)
Phanta, 9. SSW
Es hörte ziemlich genau in der 9ten Woche auf, genau zu der Zeit dummerweise, als ich dann sowieso vom Doc aufs Sofa geschickt wurde und dann hätte schlafen können. Seitdem, also seit der 9ten Woche, sind diese Anpassungsprobleme bei mir vorbei, keine Kreislaufprobleme, keine Müdigkeit mehr.
Ich denke also das ist normal! :-)
Gruß
Alke
keine Übelkeit...
Mir war gar nicht schlecht, aber bis jetzt ist alles in Ordnung mit dem
Krümel.
Ich glaub einfach das variiert von Frau zu Frau.
Aber ich würde mal abwarten. Vielleicht kommt die Übelkeit ja nachher
nochmal...will ich nicht hoffen, aber das kann auch sein... .
LG
Chrissi
17+3
Also, das ist bei jedem total unterschiedlich. Meine Freundin hatte 9 Monate KEINE Übelkeit, alles trotzdem ok.
Ich habe Übelkeit seit der 6ssw, mal mehr, mal weniger. Jetzt habe ich auch noch Übelkeit, aber das geht gerade noch so, manchmal auch schlimmer. Ich bin jetzt 9+4. Ich denke mal, das es bei Dir bestimmt nochmal wieder kommt. Ich wünsche Dir alles Gute!
LG Karin 10ssw
Re: Wer kenn das: Übelkeit schon in 9.SSW verschwu
in einer ss ist irgendwie ALLES normal *g*.
meine übelkeit hat sich mehr zum abend hin verlagert, also: warte ab, vielleicht kommt die übelkeit noch wieder oder du hast sie vielleicht schon überstanden, dann umso besser!!
ich kenne das, dass ss-frau sich immer gleich sorgen macht, wenn irgendwas plötzlich anders ist als noch am tag zuvor - aber es bringt eh nichts, sich negative gedanken zu machen - sag dir lieber, es ist alles okay und gút!
lg, dorit 12+4
Re: Wer kenn das: Übelkeit schon in 9.SSW verschwu
ich habe die ersten Wochen auch unter sehr starker Übelkeit gelitten, aber ab der 10.SSW war es wie weggeblasen. Also mache Dir keine Sorgen, sei froh, daß Du die Übelkeit überstanden hast:-)))))LG Taty u.Krümel 14+1
ich glaube, ich kann Dir die Antwort geben, die Du hören willst...
Mir war seit Ende der 5. Woche dauernd schlecht. Morgens habe ich oft 3-4x gek.... und ansonsten standig übel bis zum Abend. Letzten Sonntag (9. Woche) war plötzlich alles vorbei. Ich konnte wieder alles essen (auch süßes, hat mich vorher nur angeekelt). Erst hab ich mich wahnsinnig gefreut, daß es vorbei ist, dann dachte ich, warum hört es auf einmal auf, letztes Mal war mir doch bis zur 14. SSW schlecht. Am Mittwoch hatte ich meinen FA-Termin und es war alles in bester Ordnung. Der kleine Wurm hat einen Bauchtanz vorgeführt und mir geht es jetzt viel viel besser. Manchmal ist mir noch etwas flau im Bauch aber nicht zu vergleichen mit vorher. Also, das ist wohl wirklich mal so und mal so und alles im Rahmen. Genieße es, daß es Dir besser geht! Liebe Grüße, INGA
Die Sorgen beginnen wenn man weiß das man schwanger ist und hören einfach nicht auf.
annette mit Morris der heute 2 Jahre alt ist und auch feiert und mit ?! in der 10.Woche.
Ich habe aber zwei Tage, nachdem die Übelkeit weg war, ein ganz munteres Baby im Ultraschall gesehen.
Jennifer.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen