Suchen Menü

Wer kann mir da weiterhelfen?

Ihr schreibt doch immer, dass bei 20+0 in der 21.Woche die Hälfte der SS geschafft ist (Klar, eigentlich ja auch logisch bei 40 Wochen). Ich bin nun heute bei 18+0 also 19. Woche und habe mir gerade den wöchentlichen Rundbrief angeschaut. Da steht komischerweise drin: Sie haben die Hälfte der SS hinter sich. Ja hääääää, was denn jetzt. Warum rechnen die mit 36. Wochen? Es kann ja sein, dass ich zur Zeit total auf dem Schlauch stehe -ich habe gestern sogar die Erdbeeren aus Versehen mit Salz gesüßt-
vielleicht kann mir jemand von euch des Rätsels Lösung verraten. Hoffentlich ist bei euch nicht ganz so schlechtes Wetter wie bei uns. Trotzdem wünsche ich euch allen einen schönen Feiertag. LG Katja mit Robin 4 Jahre und Baby Nr.2 im Bauch 18+0
Bisherige Antworten

Re: Wer kann mir da weiterhelfen?

Hi Katja!
Nein, sorry, das kann ich Dir auch nihct erklären... Normal rechnet man immer mit 40 SSWs .
Es sei denn man geht vom Kalender aus... obs dann auf 36 Wochen hinhaut? Nee, wohl auch nicht...hmmm!
Euch auch einen schönen Vatertag!
Cara
Ps: hab dir unten wegen MuMu geantwortet

Tschuldige war ne andre Katja :o)) Ss-Dement

hat mich auch gewundert. LG -->

Re: Wer kann mir da weiterhelfen?

Hallo! Ich kann mir das nur so erklären, dass einige Menschen ja das Ss - Alter ab dem Datum der letzten Periode berechnen und andere erst ab dem Eisprung (was ja eigentlich logischer ist)... So bist du also, wenn du normal bei 20+0 bist, eigentlich genau 18 Wochen nach Eisprung...
Naja, weiß nicht, ob das des Rätsels Lösung ist, kann ja sein ;-)))) Hatte mich seinerzeit auch gewundert!
Alles Gute weiterhin und glG Lion**21+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen