Suchen Menü

Wer kann auch nicht mehr richtig sitzen im Buero??

Hallo Ihr, bin jetzt bei 33+1 und meine Guete, nach 8 Stunden buero plus Hin und rueckfahrt, bin also von 7 bis 5.30 unterwegs, tut mir einfach alles weh!
Ich muss schon jeden Abend Gymnastik machen, dann geht es wieder besser.
Leider muss ich noch bis 36+1 arbeiten. also noch 14 ARbeitstage.
Wie macht Ihr das alle??
LG bonnie
Bisherige Antworten

Re: Wer kann auch nicht mehr richtig sitzen im Buero??

Hallo Bonnie,
wollte Dir gerade irgendwas von Mutterschutz mailen, dann ist mir aber wieder eingefallen, daß Du ja in Canada wohnst. Da muss man ja super lange noch arbeiten gehen. Hätte ich nicht gedacht. Du Arme!
Ich bin ab der 31. Woche mit Resturlaub & Mutterschutz zu Hause geblieben & danach hörten endlich die schlimmen Rückenschmerzen auf. Schien am Bürostuhl gelegen zu haben.
Man, dann hoffe ich mal, daß Deine Restarbeitszeit jetzt auch noch schnell umgeht & Du dann endlich in den wohlverdienten Mutterschutz gehen kannst.
LG
Chrissi

Re: Wer kann auch nicht mehr richtig sitzen im Buero??

Hallo Chrissi,
hier arbeiten viele sogar bis zum ET!! Ist wirklich wahr.
Weil man nur ein jahr erziehungsurlaub bekommt und wer nach dem jahr wieder arbeiten will/muss will haeufig ein volles jahr NACH der Geburt zu hause haben.
DAs ist sogar noch gut im Vergleich zu den USA (3 Monate Erziehungsurlaub unbezahlt)
ich hab da keine Lust zu, weil ich mich einfach noch ein bisschen ausruhen will vorher.
Der Arbeitgeber zahlt hier uebrigens gar nichts, was allerdings den Vorteil hat, dass man hier gerne Frauen einstellt....
Ich bekomme fuer ein jahr 55% meines Gehaltes vom Staat weitergezahlt (Arbeitslosengeld sozusagen).
Tja andere Laender, andere Sitten.
LG Bonnie, die die Zeit schon noch rumbringen wird.

Re: Wer kann auch nicht mehr richtig sitzen im Buero??

Wow - sogar bis zum ET? Das ist wirklich super tapfer. Kann ich verstehen, daß Du da keine Lust hast. Aber auch 37. Woche finde ich sehr beeindruckend!
Finde ich aber gut mit dem weiterlaufenden Gehalt! In Deutschland gibts nach 8 Wochen nur noch Kindergeld 152 ?. Und wenn man Glück hat (neue Einkommensgrenzen - aarrg) auch Erziehungsgeld 300 ?. Haben leider nur 4 Monate darauf Anspruch. Danach müssen wir zu Dritt auf das Gehalt meines Mannes leben. Auch ne Umstellung kann ich Dir sagen.
Na ja...andere Länder...hm. Die Firma meines Mannes hatte letztens übrigens eine canadische Band namens koufax zu Besuch *plauder*. Kennste die? Ein sehr nettes Völkchen jedenfalls diese Canadier *lach*
LG
Chrissi

Re: Wer kann auch nicht mehr richtig sitzen im Buero??

Hallo Chrissi,
hier gibt es kein Kindergeld. Leider aber auch keine Steuerklassen, von daher faellt nach dem Jahr WIRKLICH ein ganzes Gehalt weg. Also auch nicht so rosig....zumindest wenn man zu hause bleiben will.
Ist halt finanziell immer besch... mit Kind. Aber wir wollten es ja so nicht??? Mein Soehnchen war jedenfalls supergeplant.
Ne, die Band kenne ich nicht.
Die canadier sind sehr oberflaechlig und es ist hier sehr unpersoenlich und anonym, finde ich. richtige freunde haben wir in den 4 jahren nicht gefunden.
ABer ich habe eine deutsche Freundin hier, die auch schwanger ist :)
allerdings ist man hier sehr tolerant und jeder lebt wie er es fuer richtig haelt. das war in deutschland doch etwas anders..
lg bonnie

Re: Wer kann auch nicht mehr richtig sitzen im Buero??

Hallo Bonnie,
oh ja stimmt. An die Steuerklassen hatte ich gar nicht gedacht! Wahrscheinlich ist es einfach überall nicht so einfach mit Kind & Finanzen.
Man ist ja hart, daß Ihr nach 4 Jahren noch keine Freunde dort gefunden habt. Hätt ich nicht gedacht nach den sporadisch immer sehr netten Kontakten mit Canadiern. Müßt Ihr denn immer in Canada bleiben oder kommt eine Rückkehr nach Deutschland für Euch in Frage?
LG Chrissi

Re: Wer kann auch nicht mehr richtig sitzen im Buero??

Hallo Chrissi,
nun ja, mein mann ist 41 udn ich 31 udn in Deutschland siehts ja jobmaessig nicht so rosig aus nicht??
Wir wuerden zurueck kommen, wenn mein Mann gleich einen gut bezahlten Job haette. Mal sehen, im Moment glaube ich eher, dass wir hier bleiben, zumindest bis zur Rente.
Freundlich sind die Leute ja auch, aber eben so bla bla.
Die leute arbeiten hier alle sehr hart und sind mehr mit sich und ihrer Familie beschaeftigt. Es ist nicht einfach KOntakte zu knuepfen.
ABer wie gesagt, ich hab ja eine Freundin hier, zum Glueck. Die habe ich ueber 9monate kennengelernt. verrueckt was?
Vielleicht gehen wir irgendwann nach British Columbia, da wuerde es mir besser als im kalten Calgary gefallen.
LG Bonnie

Re: Wer kann auch nicht mehr richtig sitzen im Buero??

Ja, mit den JObs ist wirklich ein Problem. Schade daß so viele nette & qualifizierte Leute ins Ausland gehen müssen. Aus meiner Firma haben auch schon etliche das Weite gesucht. Jetzt geht auch eine sehr gute Freundin nach Australien um da zu arbeiten.
Hm... . Na dann hoff ich mal daß Ihr noch mehr Leute kennenlernt bis zu Rente!!
Alles Liebe
Chrissi

Re: Wer kann auch nicht mehr richtig sitzen im Buero??

Danke Chrissi, das hoffe ich auch! :)
Vielleicht ergeben sich ja auch mit Kind dann eher KOntakte, wer weiss.
lg bonnie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen