Suchen Menü

Wer ist noch krankgeschrieben?

Hallo Mädels!
Wer von Euch ist noch krankgeschrieben und wie geht´s Euch dabei so?
Ich bin seit einer Woche wegen leichter Schmierblutungen zu Hause und langweile mich ziemlich. Da ich mehr Ruhe habe, als auf der Arbeit (wo ich aber eigentlich gerne hingehe), geht es mir jetzt besser als vorher. Nur die SB hören leider nicht auf, werden aber auch nicht stärker.
Was habt ihr bei der Arbeit gesagt, warum Ihr Euch krankmeldet?
Was macht Ihr so den ganzen Tag zu Hause?
Und wie geht Ihr mit der Angst vor einer FG um?
Liebe Grüße
Holly (7+2)
Bisherige Antworten

Re: Wer ist noch krankgeschrieben?

Ich bin wegen einer fetten Erkältung krank geschrieben. Normal würde ich damit trotzdem arbeiten, aber halt nicht in der Schwangerschaft.
Mir hat die Ruhe einerseits gut getan, andererseits drehe ich am Rad, weil ich mir immer wieder mal Sorgen um die SS mache - man kann am US wegen der unglücklichen Lage der Fruchthöhle nicht wirklich etwas sehen. Und solange ich keinen Herzschlag gesehen habe, fühle ich mich einfach nur "probeschwanger".
Wie ich mit meinen Ängsten umgehe? Durch Arbeiten bekämpfen - aber da ich krank bin, geht das nicht. Gelingt mir im Moment nicht wirklich....
Jennifer.

Re: Wer ist noch krankgeschrieben?

Hi, ich war auch fast drei Wochen wegen SB krank geschriebn. Es war laaaangweilig. Zur Krankmeldung hatte ich gesagt, daß ich Unterleibprobleme habe. Anschließend, habe ich bei der Verlängerung der Krankschreibung Bescheid gegeben. Bei uns gibt es keinen Chef und ich mußte es sowieso früh sagen, da ich wegen Mutterschutz dann auch um 20:00 Uhr gehen darf. Die Angst vor einer FG versuche ich immer zu unterdrücken, in dem ich krampfhaft an etwas anderes denke oder immer zu mir sage, es wird gut gehen. Kleine Maus, ich freu mich auf Dich, ich möchte, daß Du bei mir bleibst usw. Meine FÄ meinte zu mir; Sie können eh nichts machen. Hat mir irgendwie geholfen.
Dir alles Liebe Dani 11+5

Re: Wer ist noch krankgeschrieben?

Ich war in der achten woche weg. sb krank geschrieben und zwar zwei wochen! ich habe die serien auf VOX rauf und runter gesehen, gelesen und jeeeede menge telefoniert, mit kollegen, meiner mama, einer freundin die selbst in den letzten zügen der SS lag usw. es hat mir sehr geholfen. Gottseidank war mein schatz auch ganz viel zu hause (mehr als sonst) und hat mich abgelenkt und gepflegt...
Nici und Dotti 12+5

Re: Wer ist noch krankgeschrieben?

hallo :)
ich bin seit dem 04.01.2005 krankgeschrieben - erstmal bis 05.03.2005.. bei mir ist es auch wegen blutungen.. war auch zwischendurch mal ein paar tage im krankenhaus - und dort war es noch langweiliger ;)
es gibt phasen, da fällt mir echt die decke auf den kopf und ich bin launisch, am heulen - alles was so dazu gehört. aber das sind nur phasen.. wenn ich dann mal wieder bei us war und sehe, dass es würmchen gutgeht, weiss ich wieder wofür ich zu hause bin und mich schone.
die angst vor einer fehlgeburt hat mit fortschreitender schwangerschaft abgenommen und kommt nur noch selten durch.
ich wünsche dir alles gute !
vlg dragon 12+5

Gute Besserung

egal ob Grippe oder Sb an alle krankgeschriebenen.
Ich hoffe, daß es Euch bald besser geht und alles ok ist.

Re: Wer ist noch krankgeschrieben?

Hallo Holly,
ich glaub ich schieß hier den Vogel ab. ich bin jetzt seit 6 Wochen krankgeschrieben bis einschließlich nächsten Mittwoch. Ich bin mit Zwillies schwanger und hatte mit Kreislaufproblemen und Übelkeit zu kämpfen. Meine Ärztin wollte nun im Anschluß an die Krankschreibung ein Beschäftigungsverbot ausstellen für den Rest der SS, aber ich werde erstmal zumindest versuchen, wieder arbeiten zu gehen.
Die Tage vergehen zu Hause recht langsam. Ich hab meinen Laptop hier und arbeite so gut es geht und manchmal fahre ich auch ins Büro für ein paar Stunden. Früh muß ich meinen Sohn in die Kita bringen und nachmittags wieder abholen. Die Zwischenzeit verbringe ich mit arbeiten, fernsehen, lesen, schlafen, essen kochen und Hausarbeit.
Mein Chef und meine Kollegen wissen, warum ich krankgeschrieben bin und es gab bisher kein Gemecker.
Meine Angst vor einer FG wird langsam weniger. Ich habe einmal die Woche einen US, das beruhigt mich sehr. Ich hatte selbst auch schon 2 FG vor meinem Sohn, aber die waren immer schon früher (6. und 8. Woche).
Hab keine Angst - es wird schon alles gutgehen! Ich drück Dir jedenfalls ganz feste die Daumen!
LG --Annie

Re: Wer ist noch krankgeschrieben?

Hallo,
Bin wegen leichter SB auch gleich krank geschrieben worden und das für über eine Woche.
Die SB haben zum Glück aufgehört und nächste Woche gehts dann wieder los.
Habe erzählt,daß ich die Grippe habe, denn ich will niemanden nach den 3 FG von der SS erzählen.
Derweil bin ich ziemlich oft im Internet,mache mir sämtliche Sorgen die man sich so machen kann und Ruhe mich nebenbei noch viel aus.
Im Fernsehen kommt wirklich nur Müll.
LG Steffi(5+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen