Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen??
als stille mitleserin habe ich mal eine frage. in meiner ersten schwangerschaft hatte ich extremes schwangerschaftserbrechen d.h. erbrechen ca. 30x am tag und das bis zum siebten monat mit zwischenzeitlichen krankenhausaufenthalt weil ich mich nicht mehr ernähren konnte. meine tochter ist jetzt drei und ich wünsche mir jetzt ein zweites kind... habe aber wahnsinnige angst das mir sowas noch mal passiert. hat hier jemand erfahrung oder tipps ??
ich wäre euch sehr dankbar
lg stef
Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen??
ich kenne nur einige homoeopatische Mittel. Frag doch Deine Hebamme oder FA. Bei ner Freundin hat Ignatia D 12 geholfen (Üeberkeit mit brechen)
Jemand anders sagte Colchicum d12 wuerde helfen, da sie schon bein Denken an Essen uebel wurde.
LG
Diana
Tipps hab ich leider nicht, ich will dir eigentlich nur Mut machen. Meiner Freundin ging es in der einen Schwangerschaft genau wie dir. Die zweite Schwangerschaft verlief komplett anders, da hat sie nicht einmal erbrochen ;-)!
LG, Silke
ich habe alle drei Kinder "erkotzt" beim ersten bis in den Kreissaal im Schnitt 12X am Tag.:-((
BEi den letzten zweien haben mich mein Mann und meine Nichten "gepflegt".
Ein wenig geholfen hat Akkupunktur. Es gibt leider kein Allheilmittel. Google mal Hyperemesis gravidarium da gibts sogar ne Homepage mit Tipps.
Alles Gute, wie gesagt ich hab zwischenzeitlich 3 Kinder, man überlebts, auch wenn mans nicht glauben kann.
LG Barbara
ich kenne auch eine Frau, die bis in den Kreissaal erbrochen hat. Während der Geburt hat dann wohl irgendwann der Arzt gebrüllt, jetzt wär aber Schluß damit. Als sie das erzählte, habe ich nur gedacht, was für ein Idiot, als wäre die Situation für die arme Frau nicht schlimm genug.
Hallo Stef,
Ich weiß leider nichts darüber und daher auch nichts dagegen, wünsche dir aber eine problemlose nächste Schwangerschaft!!!!
LG euch beiden, Natascha
ich habe *toitoitoi* nicht kotzen müssen. Aber mir wurde zu Beginn der SS jeden Tag schlechter. Irgendwann habe ich mir dann Nux vomica (Potenz D6?? - weiß ich nicht mehr) und habe davon 3x tgl. Globulis tgl. genommen. Damit ging es mir gut. Ferne hatte ich Salzstangen, Zwieback und Tee am Bett und habe davon vor dem Aufstehen gegessen / getrunken. Ob es daran lag, an den Globulis - keine Ahnung. Aber mir ging es gut und das ist die Hauptsache.
lg Simone
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen