Suchen Menü

Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen??

hallo ihr lieben,
als stille mitleserin habe ich mal eine frage. in meiner ersten schwangerschaft hatte ich extremes schwangerschaftserbrechen d.h. erbrechen ca. 30x am tag und das bis zum siebten monat mit zwischenzeitlichen krankenhausaufenthalt weil ich mich nicht mehr ernähren konnte. meine tochter ist jetzt drei und ich wünsche mir jetzt ein zweites kind... habe aber wahnsinnige angst das mir sowas noch mal passiert. hat hier jemand erfahrung oder tipps ??
ich wäre euch sehr dankbar
lg stef
Bisherige Antworten

Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen??

Stef,
ich kenne nur einige homoeopatische Mittel. Frag doch Deine Hebamme oder FA. Bei ner Freundin hat Ignatia D 12 geholfen (Üeberkeit mit brechen)
Jemand anders sagte Colchicum d12 wuerde helfen, da sie schon bein Denken an Essen uebel wurde.
LG
Diana

Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen??

Hallo Stef!
Tipps hab ich leider nicht, ich will dir eigentlich nur Mut machen. Meiner Freundin ging es in der einen Schwangerschaft genau wie dir. Die zweite Schwangerschaft verlief komplett anders, da hat sie nicht einmal erbrochen ;-)!
LG, Silke

Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen??

hallo Stef,
ich habe alle drei Kinder "erkotzt" beim ersten bis in den Kreissaal im Schnitt 12X am Tag.:-((
BEi den letzten zweien haben mich mein Mann und meine Nichten "gepflegt".
Ein wenig geholfen hat Akkupunktur. Es gibt leider kein Allheilmittel. Google mal Hyperemesis gravidarium da gibts sogar ne Homepage mit Tipps.
Alles Gute, wie gesagt ich hab zwischenzeitlich 3 Kinder, man überlebts, auch wenn mans nicht glauben kann.
LG Barbara

Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen??

Hallo Barbara,
ich kenne auch eine Frau, die bis in den Kreissaal erbrochen hat. Während der Geburt hat dann wohl irgendwann der Arzt gebrüllt, jetzt wär aber Schluß damit. Als sie das erzählte, habe ich nur gedacht, was für ein Idiot, als wäre die Situation für die arme Frau nicht schlimm genug.
Hallo Stef,
Ich weiß leider nichts darüber und daher auch nichts dagegen, wünsche dir aber eine problemlose nächste Schwangerschaft!!!!
LG euch beiden, Natascha

Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen??

Hallo,
ich habe *toitoitoi* nicht kotzen müssen. Aber mir wurde zu Beginn der SS jeden Tag schlechter. Irgendwann habe ich mir dann Nux vomica (Potenz D6?? - weiß ich nicht mehr) und habe davon 3x tgl. Globulis tgl. genommen. Damit ging es mir gut. Ferne hatte ich Salzstangen, Zwieback und Tee am Bett und habe davon vor dem Aufstehen gegessen / getrunken. Ob es daran lag, an den Globulis - keine Ahnung. Aber mir ging es gut und das ist die Hauptsache.
lg Simone

Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen??

hi! Ich hab da auch keine Erfahrung, kenne aber auch Beispiele wo die erste SS so war und in der 2. gar nicht oder nur die ersten 3 Monate. Ich kenne aber auch eine, die problemlos ihre ersten 2 bekommen hat und beim dritten ständig im Krankenhaus lag wegen schlimmen Erbrechen. An deiner Stelle würde ich zu ner klassischen Homöopathin gehen und mit ihr das Problem besprechen. Ansonsten kann ich dir nur feste die Daumen drücken. lg, stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen