Suchen Menü

Wer hatte eine Einleitung bzw. kann mich aufklären

Hallo Ihr,
bin eine "stille Mitleserin" möchte es aber dennoch nicht verpassen, Euch allen noch eine schöne Restschwangerschaft und Geburt zu wünschen bzw. den "bereits Mamas" zu gratulieren.
Habe heute auch mal eine Frage:
Bin bereits Mutter einer 3 jährigen Tochter (April 02 spontan 12 Tage vor Termin geboren).
Aufgrund meiner SS-Diabetes und weil unser 2. Madel nicht so "vorschriftsmässig wachsen" will wird bei mir am Dienstag in einer Woche bei 37+0 eingeleitet. Das ist natürlich noch recht früh (3 Wochen vor Termin) und ich soll mich auf eine gute "Wartezeit" gefasst machen (na toll :-)
Laut FA aber alles geburtsbereit, nur ohne Wehen. Gebärmutterhals verkürzt, Mumu fingerdurchlässig offen und sehr weich und Kopf tief im Becken. Möchte natürlich gerne alles versuchen, kurz vorher noch spontan Wehen zu bekommen. Der Cocktail soll lt. Hebamme aber z.B. erst bei einer MuMu Öffnung von ca. 2-3 cm eine Wirkung zeigen (Schnief). Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?
Sagt mal wie läuft denn das mit der Einleitung? Der Arzt meinte 2x am Tag wird geprimt und das könnte so viel vor Termin aber auch gut 2-3 Tage dauern. Wie war das bei Euch? Wieviel vor Termin und wie lange hat es gedauert, bis es angeschlagen hat? Vielen Dank für viele Nachrichten. (Langsam aufgeregt bin :-))
INGA
Bisherige Antworten

Re: Wer hatte eine Einleitung bzw. kann mich aufklären

hallo du
ich hatte eine Einleitung mit Wehentropf da mein Mumu schon 3cm offen war. Ich war laut der letzten Regel 38+0 laut ES aber 37+0, es hat 40min gedauert bis er da war.
In der letzten SS wurde auch eingeleitet die Geburt hat 3 Stunden gedauert. Ich war da 37+3.
Da dein Mumu nur leicht offen ist werden sie bei dir entweder mit Gel oder einer Tablette einleiten und das kann schon mal gut etwas länger dauern.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + Felix*09.09.05

Hi, bei meiner ersten Tochter wurde 3 Tage nach ET eingeleitet, da ich zwar Wehen hatte, diese aber weder muttermundwirksam noch sonst irgendwie effektiv waren. Muttermund war noch total zu, Zervix voll erhalten. Um kurz nach 9 Uhr wurde der Tropf angehängt, um 12.34 war die Kleine da. Die Wehen waren schon recht heftig, aber im Nachhinein war das schon ok :-)
Ganz liebe Grüsse und alles alles Gute! Tini

einschleich

Hallo Inga,
bei meinem "Großen" mußte auch wegen Gestose eingeleitet werden. Bei 35+0 wurde mit Priming begonnen und jeden Tag wiederholt und bei 36+5 ist er dann geboren. Kann also n bissl dauern eh das anschlägt...
Ich bin zusätzlich im KH noch ständig treppauf und treppab gelaufen, weiss aber nicht, ob´s ohne noch länger gedauert hätte oder nicht...
Alles Gute Dani (20+0)

hallo,
ich hatte zwei einleitungen...
jiska kam per gel auf die welt....morgens erhalten und mittags erhalten...wehen kamen nach dem 2mal sehr schnell und heftig.innerhalb von 3 stunden war er da.
timna kam im feb.per infusion auf die welt.auch sie war in 3 stunden auf der welt.
lg bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen