Wer hatte eine Einleitung bzw. kann mich aufklären
bin eine "stille Mitleserin" möchte es aber dennoch nicht verpassen, Euch allen noch eine schöne Restschwangerschaft und Geburt zu wünschen bzw. den "bereits Mamas" zu gratulieren.
Habe heute auch mal eine Frage:
Bin bereits Mutter einer 3 jährigen Tochter (April 02 spontan 12 Tage vor Termin geboren).
Aufgrund meiner SS-Diabetes und weil unser 2. Madel nicht so "vorschriftsmässig wachsen" will wird bei mir am Dienstag in einer Woche bei 37+0 eingeleitet. Das ist natürlich noch recht früh (3 Wochen vor Termin) und ich soll mich auf eine gute "Wartezeit" gefasst machen (na toll :-)
Laut FA aber alles geburtsbereit, nur ohne Wehen. Gebärmutterhals verkürzt, Mumu fingerdurchlässig offen und sehr weich und Kopf tief im Becken. Möchte natürlich gerne alles versuchen, kurz vorher noch spontan Wehen zu bekommen. Der Cocktail soll lt. Hebamme aber z.B. erst bei einer MuMu Öffnung von ca. 2-3 cm eine Wirkung zeigen (Schnief). Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?
Sagt mal wie läuft denn das mit der Einleitung? Der Arzt meinte 2x am Tag wird geprimt und das könnte so viel vor Termin aber auch gut 2-3 Tage dauern. Wie war das bei Euch? Wieviel vor Termin und wie lange hat es gedauert, bis es angeschlagen hat? Vielen Dank für viele Nachrichten. (Langsam aufgeregt bin :-))
INGA
Re: Wer hatte eine Einleitung bzw. kann mich aufklären
ich hatte eine Einleitung mit Wehentropf da mein Mumu schon 3cm offen war. Ich war laut der letzten Regel 38+0 laut ES aber 37+0, es hat 40min gedauert bis er da war.
In der letzten SS wurde auch eingeleitet die Geburt hat 3 Stunden gedauert. Ich war da 37+3.
Da dein Mumu nur leicht offen ist werden sie bei dir entweder mit Gel oder einer Tablette einleiten und das kann schon mal gut etwas länger dauern.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + Felix*09.09.05
Ganz liebe Grüsse und alles alles Gute! Tini
einschleich
bei meinem "Großen" mußte auch wegen Gestose eingeleitet werden. Bei 35+0 wurde mit Priming begonnen und jeden Tag wiederholt und bei 36+5 ist er dann geboren. Kann also n bissl dauern eh das anschlägt...
Ich bin zusätzlich im KH noch ständig treppauf und treppab gelaufen, weiss aber nicht, ob´s ohne noch länger gedauert hätte oder nicht...
Alles Gute Dani (20+0)
ich hatte zwei einleitungen...
jiska kam per gel auf die welt....morgens erhalten und mittags erhalten...wehen kamen nach dem 2mal sehr schnell und heftig.innerhalb von 3 stunden war er da.
timna kam im feb.per infusion auf die welt.auch sie war in 3 stunden auf der welt.
lg bine
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen