Suchen Menü

Wer hatte auch schon mal Eiweiß im Urin?

Hallöchen!
War gestern beim FA ( 33+4 mit Zwillingen ) , er war zufrieden, allerdings hatte ich etwas Eiweiß im Urin. Blutdruck und Wassereinlagerungen sind ok. Der FA meinte, dass etwas Eiweiß durchaus mal vorkommen kann / darf. Hattet ihr das auch schon mal? Ist das dann geblieben oder wieder weggegangen?
Ansonsten hat sich mein Gebärmutterhals etwas verkürzt, der Mumu ist etwas geöffnet, aber für Zwillis ist alles im besten Rahmen...man, das ist aufregend!
Ganz LG an euch alle und alles Gute!
Bettina
Bisherige Antworten

Re: Wer hatte auch schon mal Eiweiß im Urin?

Guten Morgen Bettina,
ich hatte hin und wieder Eiweiß, in der ersten SS auch.
Nun bei Eiweiß ist es so, dass du dann versuchen solltest, etwas mehr zu trinken, am besten Wasser.
Ist aber nix Schlimmes,solange der Wert in Grenze hält. Bei 100 (Eiweiß) mußt du dann sehr sehr viel trinken.
Letzte Woche war bei mir der Eiweiß nach Wochen weg, da hab ich vorher nicht soviel getrunken.
Wie nächste Woche aussehen wird, mal gucken.
GLG Dani 35+4

Re: Wer hatte auch schon mal Eiweiß im Urin?

Hallo,
ich bin in der 34. Woche und hatte bis jetzt 2x ein PLUS im Mutterpass bei Eiweiß. Das kann wohl mal vorkommen, mir hatte hier jemand geraten, den Morgenurin zu nehmen (Mittelstrahl) und seit ich das mache (fahre ja nur 15 Minuten bis zur Praxis) ist mein Urin immer ok.
LG, Phantasiegirl 33+5

Re: Wer hatte auch schon mal Eiweiß im Urin?

Hallo Bettina,
habe auch gerade Eiweiss im Urin und sowohl der Urologe als auch meine FA sagen, daß das gerade zum Ende der SS häufig vorkommt und kein Grund zur Sorge ist.
LG, INGA :-)

Re: Wer hatte auch schon mal Eiweiß im Urin?

Hallo Bettina,
hatte vor einer Woche auch Eiweiß ++. Meine FÄ meinte, das solle man beobachten. Ansonsten hat sie nichts gesagt und mir nichts geraten.
Viele Grüße, Ännilein 34. SSW

Re: Wer hatte auch schon mal Eiweiß im Urin?

Hallo Bettina,
ja das kann schon mal vorkommen....viel trinken, Joghurt und Quark essen soll auch helfen!!! Aber wild ist das eigentlich nicht (solange nicht immer und seeehr hoch)!!!
Liebe Grüße, Lana 39.SSW

Re: Wer hatte auch schon mal Eiweiß im Urin?

Hallo Bettina,
ich hatte auch letzte Woche (bei 38+0) Eiweiss im Urin, und zwar gleich 100 mg. Habe das einen Tag später nochmal kontrollieren lassen, da war aber alles wieder normal - ich hatte einfach zu wenig getrunken bei dem Wetter. Also, immer die Wasserflasche mitnehmen ;-)
Alles Gute!
Katja mit Nele Lucienne 38+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen