Suchen Menü

Wer hat denn keine Probleme mit Beikost???

Hallo zusammen,
da hier ja taeglich mehrere Beikostfragen auftauchen, hab ich mich gefragt, ob es hier nur so wie am Schnuerchen ablaeuft. Tanisha ist eine gute esserin, zu gut sogar. Am liebsten wuerde sie auch schon ganz normal mitessen. Lieder bekommt sie von Aanish auch heimlich was zugesteckt. Letztens hatte ich Aanish eine Frikadelle gegeben. Bin aufs Klo und komme zurueck und was seh ich?! Tanisha isst genuesslich die Frikadelle. Gestern bekam sie sogar Schoki von ihrem Bruder. Also ich hab wohl hier einen Vielfrass, der alles dankbar annimmt ;o)
LG Marie+Aanish(22.07.04)+Tanisha(17.10.05)
Bisherige Antworten

Re: Wer hat denn keine Probleme mit Beikost???

Bei uns gibt es auch keine Probleme.
Madeleine würde am liebsten alles essen was Mama und Papa essen. Sie schaut dann auch schon ganz empört wenn wir unser Steak mit Pommes auf nem Fest ganz ohne sie essen.Wir müssen inzwischen aufpassen dass wenigstens einer von uns etwas auf dem Teller hat was sie auch haben darf.
LG Conny
Ach ja unser Alleshabenwollen wird so langsam wählerisch, Ihr heißgeliebter Fenchel wird inzwischen nur noch verächtlich weg geschoben

hier wie bei euch!!

huhu!
jaron isst eigentlich auch alles,was ich ihm gebe - alle breisorten, dinkelstange (auch wenn er sich daran leicht verschluckt), leicht*cross, toast, brötchen - das alles geb ich ihm in kleinststückchen - und er ist dann zufrieden, wenn wir selbst was essen.
wir müssen auch tierisch aufpassen, wenn wir einen keks o.ä in der hand halten- schwupps, hat er es nämlich in der hand *lach*.
jolina gab ihm heute auch kleine toaststückchen - an manchen klebte dann noch etwas frischkäse oder marmelade.....obowhl sie es egentlich weiß, dass jaron sowas noch nciht soll - die versuchung ist wohl einfach zu groß.
viel spaß weiterhin mit eurer futtermaus - dorit mit jolina und jaron

Re: Wer hat denn keine Probleme mit Beikost???

Hallo Marie, Findus bekommt ja erst heute seinen 3.Tag Beikost, daher kann ich nicht wirklich mitreden, aber der Start hat genauso gut geklappt wie bei seinem Bruder, daher bin ich guter Hoffnung
lg annette

Re: Wer hat denn keine Probleme mit Beikost???

Hallo Marie,
hier auch keinerlei Probleme! Unser Luke hat noch nichts verschmäht. Er isst bis jetzt alles was ich ihm anbiete.Mal sehen , wann er das erste Mal was ablehnt! LG Cori

Re: Wer hat denn keine Probleme mit Beikost???

Hallo Marie,
bei uns gibt es auch keine Probleme. Und Tim würde am liebsten schon bei uns mitessen, zumindest verfolgen seine Augen jeden unserer Bisse. Der Papa wollte ihn mal mit einer sauren Gurke ärgern, aber es hat ihn nicht im geringsten gestört und er hätte noch einmal dran lutschen wollen (abbeißen geht mit zwei Zähnen unten nicht so richtig ;))
LG
Christin

Re: Wer hat denn keine Probleme mit Beikost???

Wir haben auch keine Probleme - bisher gibt es bei uns mittags und abends Beikost, und die wird verschlungen, als ob es die nächste Woche nichts mehr zu essen gäbe :-)
Gabriel würde auch gerne normal essen, er versucht ständig, mein Essen zu klauen, meinen Kaffee zu trinken... gottseidank ist der große Bruder bisher davon abzuhalten gewesen, ihm "richtiges" Essen zu geben, aber die Frikadelle hätte Gabriel sicherlich gerne genommen!
Jennifer
mit Korbinian (7/03) und Gabriel (10/05)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen